Babi und Hugo kommen aus völlig unterschiedlichen Welten: Sie ist ein wohlbehütetes Mädchen aus der Oberschicht, er ein impulsiver Rebell, der illegale Motorradrennen und das Risiko liebt. Als sie einander kennenlernen, ist dies der Beginn einer Liebe, die nicht sein soll und dennoch beide unvermeidlich immer tiefer in ihren Bann zieht. Doch hat ihre Beziehung eine Chance?
In der indischen Provinz hat der wilde Räuberhauptmann Veeraiya den Polizistenmord zu seiner bevorzugten Disziplin erhoben. Um ihm Einhalt zu gebieten, reist aus der Stadt der für harte Fälle zuständige Polizeiinspektor Dev mitsamt Gattin Ragini heran. Veeraiya beantwortet die Herausforderung, in dem er Ragini kidnappt und auf eine Odyssee durch Hinterwald verschleppt. Dev heftet sich mit einem Suchtrupp an ihre Fersen und schreckt in seiner Wut vor keiner Ausschreitung zurück. Derweil lernen sich die Dame und der Gangster besser kennen.
Im China der 20er-Jahre kommt es im Shanghai Express, der zwischen Peking und Shanghai verkehrt, zu einem überraschenden Wiedersehen: Die etwas mysteriöse Lily trifft auf ihren ehemaligen Geliebten, den Mediziner Doc Harvey, und prompt kochen die alten Emotionen zwischen den beiden wieder hoch. Als Rebellen den Zug überfallen, geraten sie jedoch in große Gefahr. Doc soll für die Rebellen als Geisel fungieren, und Lily soll sich deren Chef gefügig erweisen. Dann aber geschieht ein Mordanschlag...
Um 1830 wird Sir William Walker in die portugisische Kolonie Queimada entsandt, um die wirtschaftliche Lage zu destablisieren. Er zettelt eine Revolte der Schwarzen an, allerdings nur mit dem Hintergrund, daß seine Hintermänner künftig die Kolonie wirtschaftlich besser ausbeuten können. Zehn Jahre später jedoch stören die immer noch aktiven Aufständischen die aus der Kolonie entstammenden Profite und Walker wird zurückgesandt, um den Guerillaaufstand, den er verursacht hat, nieder zu schlagen...
Die jugendliche Lynda Mansell lebt in den 1950er Jahren gemeinsam mit ihrem Vater Hubert und ihrer jüngeren Schwester Margaret in einem englischen Küstenstädtchen. Von ihrem Vater mit Verachtung gestraft und angeödet vom Kleinstadtleben, stürzt sich das frühreife und vorlaute Mädchen in amouröse Abenteuer, mit einschneidenden Folgen.
Siam im Jahr 1763: Der neue burmesische Herrscher versucht alle Staaten seines Reiches zu unterjochen und sendet seine gewaltigen Heerscharen in das wehrlose Land. Plündernd und mordend ziehen die Truppen durch Städte und Dörfer. Sie hinterlassen eine Spur der Verwüstung, des Leids und des Elends. Doch sie werden aufgehalten von Bang Rajan, einem kleinen Dorf, dessen mutige Einwohner sich verzweifelt den gnadenlosen Horden entgegenwerfen. Todesmutig sind sie bereit, ihre Freiheit mit dem Leben zu verteidigen und leisten monatelang Widerstand bis zum blutigen Ende.
William Walker (Ed Harris) verfügt Mitte des 19. Jahrhunderts über all jene Qualitäten, die ihn zu einem potenziellen Anführer machen. Und sei es im fernen und bürgerkriegsgeschüttelten Nicaragua, in dem der Industrielle Vanderbilt zur Sicherung seiner Handelsrouten gerne Frieden hätte. Walker scheint der richtige für den Job zu sein. Doch als er es tatsächlich bis zum Präsidenten bringt, ist das der Anfang vom Ende. Zunehmend zum größenwahnsinnigen Faschisten mutiert, bringt er nicht nur die Bevölkerung, sondern auch seinen ehemaligen Geldgeber gegen sich auf...
In der mittelalterlichen Lombardei wird das Volk vom hessischen Tyrannen Ulrich geknechtet. Bogenschütze Dardo lebt zurückgezogen in den Bergen und verspürt eigentlich keinen Drang, sich mit Ulrich anzulegen. Doch als der seinen siebenjährigen Sohn entführen lässt, ändert sich Dardos Haltung. An der Spitze einer Rebellengruppe nimmt er den Kampf mit dem Unterdrücker auf.
Die junge Pariserin Marina verliebt sich in den Amerikaner Neil, und folgt ihm samt ihrer Tochter in seine ländliche Heimat, doch sie streiten sich bald und auch eine spätere Heirat der Green Card willen kann ihre Beziehung nicht mehr retten. Neil trifft eine Jugendfreundin wieder, die den Tod ihres Kindes nicht verkraftet hat. Der Pfarrer aus Neils Gemeinde hat seinen Glauben verloren, geht aber weiter seinem Job nach, die Armen, Kranken und anderen Hilfesuchenden zu unterstützen.
In der argentinischen Stadt Corrientes stehen Gewalt, Intrigen und Verrat an der Tagesordnung. Hier lebt der Arzt Eduardo Plarr, der eines Tages den britischen Honorarkonsul Charley Fortnum kennen lernt und mit dessen Gattin eine Affäre beginnt. Eduardo versucht, Informationen über den Verbleib seines vermissten Vaters zu bekommen und erfährt schließlich, dass die Guerillas einen Anschlag auf den amerikanischen Botschafter planen, dann jedoch den Falschen, nämlich den Honorarkonsul, entführen.
Eine lebensgefährliche Seuche hat die USA im dritten Jahrtausend in zwei Lager gespalten: die Diktatur der Gesunden jagt die Kranken mit Zwangstests, Bürgerwehren und Quarantänezentren. Zwei Freundinnen stoßen zu einer illegalen Widerstandsgruppe. Gewalttätiger futuristischer Actionfilm.
Walker, der Viezepräsident der USA, ist auf dem Weg zu einem Treffen mit asiatischen Regierungschefs. Auf dem Weg dorthin wird das Flugzeug von einem Blitz getroffen und muss in der Nähe der Pazifikinsel Barago notwassern. Als die Überlebenden es bis an den Strand der Insel schaffen, werden sie dort von Rebellen beschossen, die auf der Insel für eine Revolution in dem südamerikanischen Land San Pietro trainieren. Angeführt werden die Rebellen vom US-amerikanischen Söldner Armstrong. Walker und Delaney, eine Agentin des Secret Service, schaffen es, einen der Angreifer zu überwältigen, sich zu bewaffnen und sich gegen die Rebellen und Söldner zur Wehr zu setzen. Dennoch fallen sie und die Journalistin Sharon Serrano in die Hände der Söldner. Delaney gelingt es zu fliehen und im Alleingang nach einem Kampf gegen die Rebellen auch Walker und Serrano zu befreien. Schlussendlich besiegt sie dann auch noch Armstrong kurz bevor die Rettungstruppen die Insel erreichen. Quelle: Wikipedia