Nun ist sie endlich da: die letzte Schlacht nicht nur um Edo, sondern um die ganze Welt – und diesmal wirklich! Überreste der Tendoushuu kehren zurück, um nun aus der Erde auch die letzten Altana-Vorkommen herauszusaugen – also ebenjene Energie, weswegen besagte Organisation in der Vergangenheit schon zahllose Planeten eroberte und durch die zahllose Welten technologischen Fortschritt erfahren haben. Ort der Entscheidung ist das O-Edo-Terminal, das genau über dem Punkt errichtet wurde, an dem besonders viel Altana austritt. Nachdem das Tendoushuu-Schiff ins Terminal gestürzt ist, stürmen Gintoki und Kotarou Katsura gemeinsam mit ihrem Feind Shinsuke Takasugi dorthin, doch ihre Gegner, die Tendoushuu-Armee, stehen bereits unter Utsorus Einfluss – und auch Zeit ist ein entscheidender Faktor, denn Unmengen der Altana-Energie werden bereits aus dem Planeten gezogen.

Brunhilde ist ein Fischmädchen, das nicht nur zaubern kann - es ist auch verdammt neugierig. Eines Tages gelingt es ihr, mithilfe einer Qualle an die Wasseroberfläche zu kommen. Doch dort verfängt sie sich in einem Marmeladenglas, aus dem ihr der aufgeweckte Junge Sosuke heraushilft. Der Fünfjährige ist von dem Fischgeschöpf, das er als Goldfisch bezeichnet, sofort angetan, tauft es auf den Namen Ponyo und nimmt es in einem mit Wasser gefüllten Eimer mit zur Grundschule. Menschenjunge und Fischmädchen freunden sich an, doch dann wird Ponyo von ihrem erzürnten Vater ins Meer zurückgeholt. Sie möchte aber unbedingt bei ihrem geliebten Freund Sosuke an der Oberfläche bleiben und selbst ein Menschenkind werden. Also setzt sie ihre magischen Kräfte ein, um zu Sosuke und seiner resoluten Mutter Lisa zurückzukehren, und missachtet dabei die gefährlichen Konsequenzen...

Die Straßen von "Treasure Town" sind das Revier der beiden Waisen Kuro und Shiro. Ihr Viertel ist ihr Revier und eindringende Banden aus Nachbarvierteln werden vertrieben. Doch alles ändert sich als der windige Geschäftsmann Snake sich mit den lokalen Yakuza verbündet, um aus "Treasure Town" einen Freizeitpark zu machen.

Die 27-jährige Taeko ist im Jahr 1982 eine Büroangestellte in Tokio. Obwohl ihre Familie sie zum Heiraten drängt, ist sie alleinstehend. Taeko, die schon seit ihrer Geburt in Tokio lebt, möchte die Großstadt für ein paar Tage verlassen und wegfahren, um sich ein wenig Urlaub zu gönnen. Ihre Schwester Nanako schlägt vor, dass sie die Familie ihres Ehemannes besuchen könnte, da dieser ursprünglich einer Bauernfamilie vom Land, der Präfektur Yamagata im Norden Japans, entstammt. Auf der Fahrt dorthin erlangt sie Erinnerungen an ihre Kindheit in der fünften Klasse der Grundschule wieder. Sie erinnert sich unter anderem an ihre erste Liebe.

An der Suzuran Boy’s High School gibt es offensichtlich nie Unterricht, hier geht es nur darum, wer der Herrscher über Suzuran ist. Der so brutale wie gerissene Tamao Serizawa (Takayuki Yamada), Gang-Leader und Herrscher über Suzuran, wird von allen gefürchtet – bis ihn eines Tages ein neuer Schüler herausfordert. Was Serizawa nicht weiß: Sein neuer Gegner Genji (Shun Oguri) ist der Sohn eines Yakuza-Bosses – und um Vaters Erbe antreten zu können, muss er diese härteste aller High Schools Japans erobern. Dass er das mit allen Mitteln versucht, ist so unabdingbar wie, dass aus einer läppischen Schulhofprügelei ein wilder, wahnsinniger Krieg entbrennt...

Durch fehlgeschlagene Genmanipulationen wurde die Umwelt der Erde verwüstet. Die Menschen flüchteten in den Tiefschlaf. 300 Jahre später befinden sich die Menschen im Kampf mit „dem Wald“ oder sind von ihm abhängig. Der Junge Agito betritt eines Tages einen verbotenen Bereich, in dem sich eine leuchtende Maschine befindet. In dieser schläft das Mädchen Toola seit nun fast 300 Jahren. Toola hat eine Mission zu erfüllen, nämlich die Zivilisation wiederherzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, schließt sie sich mit den finsteren Shunack zusammen, der mit seinen Truppen gegen den Wald kämpft. Bald wird aber klar, dass Shunack seine eigenen Pläne verfolgt. Um Toola zu retten, geht Agito einen Bund mit dem Wald ein und erhält so verbotene Kräfte…

Eines Tages verschwindet Tenchi plötzlich spurlos. Während Ryoko und Ayeka verzweifelt nach ihm suchen, sammeln Washu und die anderen Informationen, um einen Anhaltspunkt für Tenshis Verschwinden zu finden. Ein halbes Jahr vergeht, bis sie schließlich fündig werden - Sie finden einen erwachsen wirkenden Tenchi in einer kleinen Stadt, in der Ryoko und Ayeka in einem kleinen Café arbeiten, doch etwas seltsames scheint in der Stadt vorzugehen: Tenchi verschwindet immer wieder vor ihren Augen und dann ist da noch die mysteriöse Frau, die immer bei Tenchi ist.

Dritter Teil der "Crows Zero"-Reihe. Die Handlung setzt einen Monat nach dem Ende des zweiten Teils ein. Takaya Genji (Shun Oguri) ist in der Hierachie seiner Gang aufgestiegen und muss sich nun gegen neue Gegner behaupten und beweisen, um seine erworbene Position zu festigen.

Die Erde ist in höchster Gefahr: Mächtige Bewohner der Parallelwelt Cephiro erscheinen in Tokyo und sind unserer Welt alles andere als wohl gesonnen. Alle Menschen sind mit einem Mal spurlos verschwunden. Einzig die drei Freundinnen Hikaru, Umi und Fuu sind aus mysteriösen Gründen noch in Tokyo und müssen mit legendären Robotern für die Zukunft der Erde kämpfen. Doch der Kampf kann keinesfalls mit Waffengewalt alleine gewonnen werden...

In Urzeiten wurden die Menschheit und die Mutantenrasse der "Zoanoids" von Aliens als "organische Waffen" geschaffen. In der Gegenwart versteckt sich der Führer der Zoanoiden hinter der Identität des Großindustriellen Balcus und werkelt am "Guyver", einer bizarren High-Tech-Waffe. Dieser Guyver kommt ihm fatalerweise abhanden und landet bei dem Kampfsporteleven Sean. Der hat zwar keine Ahnung von der Technik, macht aber zufällig trotzdem alles richtig und mutiert von nun an bei Bedarf zum unverwundbaren Superhelden. Der Bedarf steigt, als die von Balcus ausgesandten Monstren auf seine Spur stoßen und seine Freundin kidnappen: Sean sieht sich gezwungen, zu einem entscheidenden Duell gegen Balcus anzutreten.

Der Film von Boys Over Flowers ist keine Fortsetzung der Serie, sondern spielt in einem alternativen Universum. Die wichtigen Figuren tauchen zwar alle auf und auch deren Charaktere wurden nicht verändert, aber dafür das ganze Umfeld, denn diesmal ist die Geschichte statt in einer Elite-Schule im Tanzmilieu angesiedelt. Tsukushi ist nun eine aufstrebende Tanzschülerin, die versucht an eine Rolle in einer großen Tanzproduktion zu kommen.