Der Film erzählt die Geschichte des Jungen Zachary der in den 60ern in Québec geboren wird. Der Regisseur lässt den Zuschauer mit Zachery zusammen aufwachsen – von der idyllischen Kindheit über erste Familienkonfilkte, Rebellion, Sex, Drogen in den 70ern bis hin zum Erwachsenwerden.

Miles Monroe wollte sich eigentlich nur ein Furunkel entfernen lassen. Doch als er aus der Narkose aufwacht, sind 200 Jahre vergangen, Amerika ist ein Polizei- und Überwachungsstaat, und Sex gibt es nur noch aus der Orgasmusmaschine.

Jimmy, 19 Jahre alt und leicht naiver Möchtegern-Ganove, arbeitet als Türsteher in einem Stripclub in Sidney. Als sein Chef Pando ihn damit beauftragt, einem seiner zwielichten Geschäftspartner 10.000 Dollar in bar zu überbringen, siehst er seinen Aufstieg in der Unterwelt schon vor sich. Doch Jimmy vermasselt den Job gründlich. Das Geld landet nie bei seinem Empfänger und er auf der Abschussliste von Pando. Welcome to real life, Jimmy! Innerhalb von 24 Stunden wird sein Aufstieg zum Ausstieg. Er verübt einen höchst dilettantischen Banküberfall, wird versehentlich zum Killer und trifft ganz nebenbei auf Alex, seine große Liebe, mit der er den Abflug in ein neues Leben wagt.

In der Welt der professionellen Pool Zocker ist Johnny (Mars Callahan) einer der besten. Jung und ambitioniert, wird er durch die ständige Kontrolle von seinem Mentor und Trainer Joe (Chazz Palminteri), ruhelos und unzufrieden. Johnny glaubt sich seiner kriminellen Vergangenheit befreien zu können. Auf Druck seiner Freundin (Alison Eastwood) nimmt Johnny endlich einen richtigen Job an, merkt jedoch schnell, dass er weder nach diesen Regeln spielen kann, noch ohne den Adrenalin-Kick eines Anstoßes und einer guten Wette auskommt. Bald zurück am Pooltisch, spielt Johnny diesmal ums große Geld, gestützt durch den wohlhabenden und mysteriösen Mac (Christopher Walken). Währendessen setzt Joe seinen neuen Protege (Rick Schroder) auf Johnnys kleinen Bruder an und dieser fällt tief. Johnny hat nur eine Chance : Er muss Joes neuen spieler schlagen. Im showdown zählen Stärke, Nerven und Können. Zwei der Besten treffen aufeinander für den höchsten Einsatz - die Ehre !

Um den unerwarteten Tod ihres Freundes Grady besser verkraften zu können, zieht Gray bei dessen besten Kumpels ein. Diese kümmern sich auch rührend um sie, allen voran Fritz, Gradys bester Freund, der extra aus Los Angeles ins beschauliche Boulder, Colorado reist. Gray hat Fritz, einen angeberischen Werbefilmer und Frauenhelden, allerdings nie leiden können. Doch als sich nach und nach herausstellt, dass ihr Verlobter wohl doch nicht so perfekt war wie bisher angenommen, fühlt sich Gray immer mehr zu Fritz hingezogen.

Die beiden jungen Männer Robert und Mark sind begeisterte Fans der Fernsehserie “Raumschiff Enterprise”, insbesondere von Captain Kirk alias William Shatner. Daher gibt es für sie nichts größeres, als ihr Idol eines Tages persönlich zu treffen. Als dieser Wunsch aber eines Tages wirklich zur Realität wird, müssen sie feststellen, daß er ganz anders, als sie ihn sich vorgestellt haben. Er ist nicht der große Held, wie in der Serie, sondern ein seltsamer Typ, der jeden von seiner Idee eines oskuren Musicals überzeugen will.

Eine Einladung zu einer “Murder Party” an Halloween – wie verlockend! Verkehrspolizist Chris schlüpft in ein ritterliches Pappkostüm und macht sich auf zu einer Lagerhalle in Brooklyn. Dort trifft er ein Gruppe psychopathischer, neurotischer und vollkommmen blasierter Möchtegern-Künstler, die ihn zum Star des Abends küren – als Mordopfer inmitten eines blutrünstigen Art-Events!

Darren Giles ist bereits auf dem bestem Weg, sein College-Stipendium zu verlieren, als sein Zimmerkollege Coleman zum wiederholten Male eine lautstarke Erst-Semesterparty in ihrem Zimmer des Studentenwohnheims veranstaltet - natürlich ohne Darrens Wissen. Nun scheint die Chance auf eine große Karriere vertan, denn ohne finanzielle Unterstützung ist Darren verloren. Als er am nächsten Morgen erwacht, ist Coleman spurlos verschwunden. Das einzige Überbleibsel: sein Pager und ein Döschen mit 50 Ecstasy-Pillen. Nun nimmt Darren allen Mut zusammen und begibt sich auf eine nervenzerreißende Odyssee quer durch Manhattan. Der Plan: Er muss die 50 Ecstasy-Pillen binnen eines Tages gewinnbringend unters Volk bringen, nur so scheint das nächste Semester finanziell gerettet.

1979: Der Korea-Krieg ist vorüber und Corporal Rudy Spruance wird aufgrund eines kleinen Schreibfehlers in das Krankenhaus eines Militärstützpunktes in der Arktis versetzt, welcher offiziell überhaupt nicht existiert. Wellblechbaracken, Treibstofftanks, Flugzeugwracks und eine schäbige Kantine – es könnte kaum trostloser sein. Der verantwortliche Colonel vor Ort ist etwas neben der Spur, wird aber von einem wunderschönen weiblichen Sergeant unterstützt, die gleichzeitig seine Geliebte ist. Rudy stellt bald fest, dass er der einzige zurechnungsfähige Mann auf dem Stützpunkt ist. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, der eisigen Hölle zu entkommen, verliebt er sich schließlich in die Freundin des Colonels und stößt auf eines der vom Militär am besten gehütetsten Geheimnisse – ein Geheimnis, das das Pentagon unter allen Umständen schützen will. Doch Rudy hat andere Pläne…

John Plummer und seine Freundin wollen sich ein Haus kaufen, auf das sie gespart haben. Doch John hat einst seiner Nichte versprochen, ihr Studium zu bezahlen. Nun will sie nach Harvard. Zusammen mit seinem Kumpel Duff versucht John das Geld illegal zu beschaffen. Doch alle Einbruchs- und Überfallsversuche schlagen fehl.

US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 1991 mit Thomas Gottschalk in der Hauptrolle. Der deutsche Moderator verkörpert einen Ossi, der es mit seinem Trabbi auf 250 Sachen bringt und dabei umweltfreundlichen Rübensaft als Sprit verwendet. In den USA möchte er mit seiner Erfindung groß raus kommen. Dort wird er in eine Reihe von Schlamasseln verwickelt.