An einem regnerischen Nachmittag in Kalkutta besucht Manu (Ajay Devgan) seine Jugendliebe Niru (Aishwarya Rai). Sechs Jahre zuvor hatte Niru auf Wunsch ihrer Familie einen wohlhabenden Geschäftsmann geheiratet und Manu mit gebrochenem Herzen zurückgelassen. Begleitet vom steten Monsun, der gegen die geschlossenen Fensterläden prasselt, sitzen sie sich nun gegenüber, und lügen sich gegenseitig ein glanzvolles Leben vor. Manu gibt sich als erfolgreicher Fernsehproduzent aus und Niru gaukelt ihm ein gelangweiltes Luxusdasein vor. Doch in Wirklichkeit gingen ihre Träume von Wohlstand und Glück ohne einander nicht in Erfüllung. Denn eigentlich haust Niru hochverschuldet in einer Wohnung voller unnützem Gerümpel und der arbeitslose Manu kam verzweifelt nach Kalkutta, um Freunde um Geld zu bitten. Und auch wenn keiner der beiden die große Demütigung und Einsamkeit der letzten Jahre offenbaren kann, so findet sich die Liebe doch manchmal in den Taschen eines geliehenen Regenmantels...

Eine glückliche Zukunft scheint vorprogrammiert für den Marineoffizier Sunil (Sunny Deol) und die schöne Bürgerstochter Kiran (Juhi Chawla). Er liebt sie, sie liebt ihn, und keiner der Eltern hätte etwas gegen eine Hochzeit einzuwenden. Doch Sunil hat einen Rivalen und Kiran einen Liebhaber, von dem beide nichts wissen. Der obsessive Rahul (Shah Rukh Khan) liebt Kiran bereits seit der Schulzeit aus der Ferne, telefoniert darüber täglich mit seiner seit zwei Jahrzehnten toten Mutter und hat nicht vor, einer Verbindung von Kiran und Sunil tatenlos zuzusehen.

Ein Geizhals will seinen Sohn mit einer Millionärstochter verkuppeln. Doch als sich die beiden tatsächlich ineinander verlieben, fliegt der ganze Plan auf.

Ishwarchand Thakur (Amitabh Bachchan) und seine Frau Sumutra (Shefali Shetty) erfüllen ihrem Sohn Aditya (Akshay Kumar) jeden Wunsch. Doch Ishwarchand möchte, dass Aditya lernt mehr Verantwortung im Leben zu übernehmen. Eine arrangierte Ehe soll seinem Sohn dabei helfen. Ishwarchand Plan wird zerstört, als er erfährt, dass Aditya bereits seine heimliche Liebe Pooja (Priyanka Chopra) ohne Erlaubnis seiner Eltern geheiratet hat. Sein Vertrauen in Aditya ist endgültig verloren und die Zeit rennt ihm auch davon, denn schon lange trägt er ein schreckliches Geheimnis mit sich, dass auch bald sein Sohn erfahren soll.

Ein scharfsinniger, etwas altmodischer Anwaltsgehilfe unterstützt die Besitzerin eines Cafés bei einem Rechtsstreit – was nicht nur geschäftliche Folgen hat.

Jai Walia (Jackie Shroff) wurde vor sechs Monaten aus der Armee entlassen. Sein ehemaliger Vorgesetzter Jojo (K. Ravi Kumar) lädt ihn darum nach Goa ein, wo Jai auf einem Boot vor der Küste entspannen soll. Während dieser Zeit rettet Jai die hübsche Reema (Riya Sen) vor dem schmierigen Boney (Nethra Raghuraman). Dieser wollte sie als Prostituierte nach Dubai verkaufen. Die gerettete Reema fühlt sich zu Jai hingezogen, kann aber selbst seinetwegen den Drogen nicht abschwören. Jai hält zu ihr, arrangiert ein Entzugsprogramm. Als er sie jedoch beim Diebstahl erwischt, bei dem sie einen Mann in Notwehr erschießt, verlässt er Goa und flieht nach Mumbai. Dort verliebt er sich in Anjali (Nethra Raghuraman) und heiratet sie. Das Glück wird auf eine harte Probe gestellt, als Reema auftaucht und die Ehe zerstören will. Wird er eine Lösung für diese aussichtslose Situation finden, oder wird sein junges Glück zerbrechen?