Endlich kommt die großartige Live-Show von Alligatoah ins heimische Wohnzimmer! Nach dem Erfolg seines Meisterwerks "Triebwerke", mit dem er sein eigenes Subgenre weiter ausprägte, ging der Schauspiel-Rapper mit seinem kongenialen Bühnen-Partner Battleboi Basti auf Tour. Dieser wurde dafür zu Buttlerboi Basti. Keine Show glich der anderen, zwei Improvisationstalente ließen jeden Abend der Kunst freien Lauf. Das Konzert aus der Turbinenhalle Oberhausen wurde dabei festgehalten und ist jetzt auf DVD in bester Qualität zu bestaunen. Ein bunter Abend mit Kabarett-Elementen, Duellen, ausgekocht und innovativ zum wieder und wieder anschauen. Gehen wir mit Alligatoahauf die "Reise nach Jerusalem - Live & Unbestuhlt"!
Heute ist ein schicksalsschwerer Tag für Dorfrichter Adams. Wer hat den Krug der Witwe Kull zerbrochen, als er nach seinem nächtlichen Besuch bei ihrer Tochter Hals über Kopf fliehen mußte. Im Laufe der Verhandlung wird jedem klar, daß der Richter selbst der Täter sein muß. Richter Adams dreht und wendet sich, findet tausend Erklärungen und tischt die unglaublichsten Lügengebilde auf. Aber er führt einen Prozeß gegen sich selbst, den er nicht gewinnen kann.
Architekt Bernd weiß nicht, wo ihm der Kopf steht: Die Kinder nerven, und seine Firma steht kurz vor dem Ruin. Dann erdreistet sich auch noch Ehefrau Katrin zu behaupten, sie könne das Architekturbüro besser führen. Ein Jobtausch wird es zeigen. Oder? Sympathische Darsteller und solider Humor machen die Komödie zum angenehmen Spaß.
Ein schreckliches Virus vermehrt sich im Norden Europas in rasantem Tempo - die daran Erkrankten werden zu wütenden Bestien. Chaotische Zustände machen sich breit. Aus Angst vor Ansteckung und aggressiven Übergriffen verbarrikadieren sich die noch Gesunden oder flüchten an vermeintlich sichere Orte. Genau zu diesem Zeitpunkt trifft der 35-jährige Michael in Berlin ein, um seine Liebe, seine Ex-Freundin Gabi zu besuchen. Einmal angekommen, bugsiert das Schicksal den 15-jährigen Harper in seine Obhut. Gegenseitig beschützen sie sich und andere vor tobenden Zombies. Dabei ist Michael vordergründig kein Actionheld, vielmehr ein Philanthrop mit stark ausgeprägtem Helfersyndrom - ein Liebender in Zeiten der Zombiekalypse. Doch während die Stadt im Chaos versinkt, fehlt von Gabi jede Spur.
Welch Schmach - der englische Gentleman Bertram Oliphant "Bo" West soll beim Cricket unfair gespielt haben - und das vor den Augen seiner Angebeteten Lady Jane. Zu unrecht seiner Ehre beraubt, verlässt Bo mit seinem treuem Diener Simpson England, um in Arabien bei der Fremdenlegion anzuheuern. Doch die Legion erweist sich als recht unkomfortabel für den verwöhnten Bo. Sergeant Nocker macht den beiden Engländern das Leben zur Hölle. Jedoch nur anfangs, denn Bo und Simpson kennen ein Geheimnis Nocker's, das ihn vor dem Kommandanten Burger in Ungnade bringen würde. Fortan genießen die beiden den Aufenthalt bei der Legion, wäre da nicht der blutrünstige Scheich Abdul, der erst Ruhe gibt, wenn er sich der ungläubigen Fremden entledigt hat. Zu allem Pech gerät Lady Jane auch noch in die Fänge des Scheichs, als sie sich auf der Suche nach Bo nach Arabien begibt. Nun gilt es nicht nur das eigene Leben vor dem fanatischen Scheich zu retten ...
Nachdem er seine Freundin geschlagen und vergewaltigt hatte, wurde der Lehrer Bernd verurteilt. Nach der Haft rückt er Hannah nun wieder auf den Leib - sie habe sein Leben zerstört. Mit ihren Kindern flieht Hannah vor dem Besessenen… Fesselnd gespielt, zeigt das bittere Drama die Angst und Ohnmacht der Opfer.
Kurz vor Weihnachten begegnen sich in Polen Anna, eine Berliner Göre, und der spießige Junganwalt Max. Er will die ehemaligen Ländereien seiner Familie ausfindig machen, sie möchte sich ihr schrottreifes Auto klauen lassen, um Geld von der Versicherung zu kassieren. Trotz anfänglicher Antipathie reisen die beiden gemeinsam weiter und müssen dabei nicht nur ihre gegenseitigen Vorurteile überwinden.
Sie sind das aufregendste und ungleichste Gespann der Washingtoner Polizei: Detective Mac der kaltschnäuzige Draufgänger, und sein neuer Partner Ellis ein äußerst zart besaiteter Ex-Mönch mit jeder Menge Macken. Gleich ihr erster Fall wird zum extremen Härtetest: Skurpellose Alt- und Neo-Nazis jagen hinter einem Film-Dokument aus dem Dritten Reich her, das ihre eigene schmutzige Vergangenheit schonungslos offenlegt, und killen einen Mitwisser nach dem anderen. In die Ermittlungen schalten sich auch das FBI und der israelische Geheimdienst ein. Schon bald kämpfen Mac und Ellis nicht nur um das Leben unschuldiger Zeugen, sondern auch um ihr eigenes...
Der Millionär Nikos Karamanlis und seine Familie machen einen Bootsausflug vor der Küste der Toskana und geraten dabei in ein Unwetter, bei dem die Tochter Vicky ums Leben kommt und die Yacht sinkt. Tagelang in einem Rettungsboot auf dem offenen Meer und ohne jeglichen Proviant, will Nikos den Leichnam der Tochter verspeisen...
Der arbeitsscheue, bequeme Germanikus wird von Sklavenhändlern nach Rom verschleppt und schnurstracks an die neureiche Römerin Tusnelda verscherbelt. Zwar gelingt ihm die Flucht, aber nur um als Vorkoster am Kaiserhof in der nächsten Misere zu landen. Als der Imperator stirbt wird er als Kaisermörder verhaftet und soll in der Arena den Tigern zum Fraß vorgeworfen werden.Mit Hilfe der schwarzen Sklavin Saba schafft er es, den tödlichen Kampf zu gewinnen und wird dafür - gegen seinen Willen - zum neuen Kaiser des Römischen Reiches ausgerufen.Seine pragmatischen Ideen als Staatsmann erklären, warum das Römische Reich so abrupt endete. An der Seite der zur Kaiserin erhobenen Saba kehrt er in sein Heimatdorf Sumpfing zurück, wo er sich jetzt ganz neue Perspektiven verspricht ...
Italienischer Sexploitationfilm aus dem Jahre 1972 mit Senta Berger in der Rolle der Frau mit Schwanz. Nicht zu verwechseln mit "Quando le donne avevano la coda" (dt.: Als die Frauen noch Schwänze hatten) von 1970.
Zur Zeit des 2. Weltkrieges stationierten die Truppen der deutschen Wehrmacht in einem kleinen französischen Dorf. Durch einen Hinterhalt werden sie von den Franzosen über den Haufen geschossen und in einem kleinen See versenkt. 40 Jahre später steigen sie, von Rache getrieben, als Zombies aus dem Wasser. Eine grausame Zeit voller Angst und Schrecken beginnt für die Bewohner des Dorfes ...
"New Offenburg" ist das faszinierende Portrait der letzten Generation badisch sprechender Menschen in Missouri, USA. Einige Badener, wie tausende Deutsche Mitte des 19. Jahrhunderts in die USA ausgewandert, haben sich in der Kleinstadt Ste. Genevieve am Mississippi niedergelassen, wo sie drei Siedlungen gründeten: Weingarten, Zell und New Offenburg. Auch wenn hier kaum mehr etwas an dieses deutsche Erbe zu erinnern scheint, schlummert im Gedächtnis der alten Menschen bis heute die badische Kultur und der alemannische Dialekt von vor 150 Jahren. Eine letzte Momentaufnahme einer kleinen regionalen deutschen Kultur in den USA: der strenge Katholizismus, ihr naturverbundenes Leben, ihre Arbeit und der bemerkenswert dreckige Sinn für Humor, der dem Dialekt der Bauern aus der Gegend um Offenburg innewohnt.
30. September 1989: Seit Wochen kampieren tausende DDR-Flüchtlinge in und um die Botschaft der BRD in Prag. Sie warten darauf, dass ihnen der Ausreisewunsch gewährt wird. Als der Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher schließlich vom Balkon des Gebäudes die Genehmigung verkünden will, werden seine Worte von der Euphorie der Flüchtlinge verschluckt. Bald folgt eine Ernüchterung: Die DDR-Regierung will die offizielle Durchführung des Ausbürgerungsverfahrens wahren, weshalb der Flüchtlingstross auf dem Weg nach Hof eine über 250 Kilometer lange Strecke durch die DDR mit dem Zug zurücklegen muss. Dieser "Zug der Freiheit" steht im Zentrum des Doku-Dramas, in welchem die Stimmungen der Passagiere und die Ereignisse, die die Fahrt begleitet haben, rekonstruiert werden.