Pearl lebt 1918 auf einem Familienbauernhof auf dem Land. Die junge Frau fühlt sich gefangen und isoliert, da sie sich dort um ihren komatösen und kranken Vater kümmern und gleichzeitig eine herrische Mutter ertragen muss. Pearl träumt von einem glamourösen Leben wie in den Filmen, die sie sich ansieht. Eine Reihe von Ereignissen führt dazu, dass sie langsam zusammenbricht, woraufhin sich die Frage stellt, ob sie jemals zu ihrem früheren Leben zurückkehren kann.

Ein frei lebendes, junges Delfinweibchen gerät in eine Krebsreuse und zieht sich dabei eine schwere Verletzung am Schwanz zu. Es wird gerettet und ins Clearwater Marine Hospital gebracht, wo man ihm den Namen Winter gibt. Doch sein Überlebenskampf hat erst begonnen. Denn ohne Schwanz hat Winter kaum eine Chance. Erst die gemeinsamen Bemühungen eines engagierten Meeresbiologen, eines genialen Experten für Prothesen und eines unerschütterlich treuen Jungen machen das bahnbrechende Wunder möglich - ein Wunder, das nicht nur Winters Leben retten, sondern auch vielen Menschen in aller Welt helfen könnte.

Der junge Wayne kommt mit dem alkoholsüchtigen Hollywood-Altstar Alexandra Del Lago in sein Heimatstadt zurück. Der korrupte Lokalpolitiker „Boss“ Finley will ihn dort unbedingt von seiner Tochter Heavenly fernhalten, die Wayne immer noch liebt. Dieser wiederum klammert sich an die Hoffnung, durch Alexandra endlich eine Chance in Hollywood zu bekommen ...

Der junge Dennis Nash schuftet Tag für Tag auf dem Bau, um für seine Mutter Lynn und Sohn Connor zu sorgen und beiden ein Dach über den Kopf zu bieten. Doch dann geschieht das Schreckliche: Dennis versäumt es, rechtzeitig die fälligen Raten fürs Eigenheim zu bezahlen und steht mit einem Schlag auf der Straße. Ehe er mit der Wimper zucken kann, ist bereits der skrupellose Börsenmakler Rick Carver zur Stelle und lässt das Haus räumen. Dennis ist verzweifelt, als ihm der Fiesling unerwartet ein verlockendes und gut bezahltes Jobangebot unterbreitet: Er soll selbst beim Rauswurf von zahlungsunfähigen Familien zur Stelle sein. Notgedrungen nimmt Dennis das Angebot an und wird zusehends in dubiose Geschäfte verwickelt, die darin münden, dass er Geld veruntreut und die übrigen Hausbewohner rauswirft. Bald schon plagt ihn das schlechte Gewissen, aber ein Entkommen aus dem Geschäft mit dem Teufel scheint unmöglich.

In einer südamerikanischen Kolonie blüht Mitte des 18. Jahrhunderts das Geschäft mit afrikanischen Sklaven, da die indianischen Einheimischen den harten Lebensbedingungen auf den Kaffee- und Zuckerrohrplantagen nicht standhalten. Als der erfahrene Robinson Crusoe ein Sklavenschiff durch den Golf von Guinea lotsen soll, lehnt er ab: Gerade hat er sich der Tochter eines befreundeten Plantagenbesitzers angenommen, der auf dem Sterbebett liegt. Doch seine Gläubiger fordern von ihm den Dienst auf der Fregatte. An Bord kommt es zum Streit, als Robinson sich weigert, für den geldgierigen Kapitän einen Umweg über Santo Domingo in Kauf zu nehmen. Daraufhin machen die Sklavenhändler kurzen Prozess mit ihm: Er wird bei einer einsamen Insel mitten im Ozean ausgesetzt. Aber ist diese unbekannte Insel tatsächlich unbewohnt? Oder leben auf ihr die berüchtigten Kannibalenstämme? Robinson Crusoe hat ein ungewisses Abenteuer zu bestehen.

Pfarrer David Robinson wird des Verrats an der britischen Krone bezichtigt und zu 15 Jahren Strafarbeit in Australien verurteilt. Seine Frau Lara und die vier Kinder stehen ihm bei, doch kentert ihr Schiff auf der Reise während eines Sturms. Die Familie rettet sich auf eine einsame Insel. Nur Sohn Jacob fehlt. Packende Variante der Familie Robinson-Geschichte.

In einem Küstenstädtchen in Florida verleben der draufgängerische Ex-Kapitän Frank und der distinguierte Ex-Friseur Walter ihren Ruhestand. Obwohl die Männer unterschiedlicher kaum sein könnten, keimt bereits nach ihrem ersten Zusammentreffen eine tiefe Freundschaft, die beiden Männern auf ihre alten Tage völlig neue Lebensperspektiven eröffnet. Der zurückhaltende Walter verliert eine Menge Hemmungen (bes. gegenüber dem weiblichen Geschlecht), und der rauhbeinige Frank lernt erstmals die Vorteile guten Benehmens kennen.

Merritt, Melanie, Tuggle und Angie sind vier befreundete College-Studentinnen aus dem Mittleren Westen der USA. In ihren Frühlingsferien reisen die Vier nach Fort Lauderdale in Florida, um dort ihren Badeurlaub zu verbringen und gleichzeitig ihren Mut in Sachen Sex zu testen. Dabei erleben sie einige teils romantische Abenteuer mit den Jungs vor Ort und am Strand.