Ein Top Gear Special zwischen schierer Genialität und purem Wahnsinn - Treffpunkt Afrika. 1.700 Euro Taschengeld für den Ankauf eines Gebrauchtwagens vor Ort und eine gewaltige Herausforderung für das Moderatoren-Trio. Die drei unerschrockenen Abenteurer schlagen sich in einem alten Mercedes 230, einem Lancia Beta Coupé und einem Opel Kadett aus dem Baujahr 1963 quer durch Botswana.

Er hat den Boxsport revolutioniert wie kein anderer und wurde durch seine sprücheklopfende Art zum Idol von Millionen Fans weltweit: US-Box-Legende Muhammad Ali. In dieser gleichermaßen bewegenden wie faszinierenden Sportdokumentation kommen zehn seiner härtesten Gegner (u.a. George Foreman, Sir Henry Cooper und Larry Holmes) zu Wort, die sich noch einmal an ihre Begegnungen mit dem größten Boxathleten aller Zeiten in und neben dem Ring erinnern. Seien Sie dabei und erleben Sie noch einmal die Höhepunkte des „Jahrhundertkampfes“ zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier, für den 1971 sogar eine Stunde lang der Vietnamkrieg unterbrochen wurde.

Die Paralympics sind die Olympischen Spiele für Menschen mit einer körperlichen Behinderung. Hinter den sportlichen Leistung verbergen sich jedoch gerade wegen der jeweiligen Behinderungen beeindruckende Lebensgeschichten. Im Mittelpunkt des Films stehen die Geschichten und das Leben dreier besonderer Sportler: Henry Wanyoike, ein blinder Marathonläufer aus Kenia, Kirsten Bruhn, eine querschnittgelähmte Schwimmerin aus Deutschland und Kurt Fearnley, ein australischer Rennrollstuhlfahrer. Über ihr sportlerisches Dasein hinaus vollbringen sie auch im Alltag Außergewöhnliches und zeigen sich engagiert. Die Londoner Paralympics 2012 bilden als gesamtgesellschaftliches Großereignis den emotionalen und sportlichen Höhepunkt des Films. Die bewegende Atmosphäre der Spiele treibt zu Höchstleistungen an und vermag auch in den Zuschauern Ehrgeiz und Träume zu wecken.

Erinnern Sie sich noch an die langen Nächte vor dem Fernseher, als die Kämpfe von Muhammad Ali übertragen wurden? Boxkämpfe, die auch heute noch sehenswert sind. Muhammad Ali - alias Cassius Clay - schon zu Lebzeiten eine Box-Legende. Olympiasieger 1960 im Halbschwergewicht dreimal Profiweltmeister aller Klassen, 61 Kämpfe. Der Größte verlor nur fünf davon. Alis Kämpfe sind unvergessen, längst Klassiker. Dem harten Boxsport verlieh Ali nie dagewesene Schnelligkeit und Eleganz. Die besten Szenen seiner Kämpfe gegen Alen Hudson 1960, Archie Moore 1962, Henry Cooper 1968, Sonny Liston 1961, George Chavalo 1966, Karl Mildenberger 1972, Jerry Quarry 1972, Floyd Patterson 1972, Bob Forster 1972, Joe Frazier 1974, Ron Lyle 1975, Joe Frazier 1975, Ken Norton 1976 und Leon Spinks 1978.

Es ist der 15. April 1989. Tausende von Fans drängen ins Hillsborough-Stadion in Sheffield, um das Halbfinale um den FA-Cup zwischen dem FC Liverpool und Nottingham Forrest zu sehen. Der Tag endet mit einer der größten Tragödien des Fußballs: 96 Menschen überleben die Katastrophe von Hillsborough nicht. 766 werden verletzt. Die 30-minütige Dokumentation verleiht vor allem den Überlebenden eine Stimme.