Sarah antwortet auf eine Heiratsanzeige und zieht nach Kansas, um dort mit einem jungen Witwer und dessen Kinder probeweise zu leben. Es fällt ihr nicht leicht, das Meer an der Ostküste zu verlassen, aber trotzdem möchte sie versuchen, den Kindern Anna und Caleb ein neues Zuhause zu geben. Auch Jakob, der sich nach dem Tod seiner Frau stark zurückgezogen hat, öffnet sich langsam für Sarah.
Jahrelang haben Dragon und seine Freunde der Marineeinheit “Coast Guard” verzweifelt gegen eine Horde von Piraten gekämpft, die Handelsschiffe ausraubten und anschließend versenkten. Als auch ihre gesamte Flotte den Piraten zum Opfer fällt, wird die “Coast Guard” aufgelöst und als reguläre Polizeieinheit im Stadtgebiet eingesetzt. Hier finden sie endlich einen ersten Hinweis, der sie direkt zu den wirklichen Drahtziehern führt. Ein ausgeklügelter Plan soll die Piraten und ihre Hintermänner endgültig zur Strecke bringen…
An einem vielbesuchten Strand Polens wird die Leiche einer jungen Frau angeschwemmt. Auffällig ist, dass die Brustwarzen des Opfers abgetrennt wurden, was die Ermittler an einen ähnlichen Fall erinnert, der schon viele Jahre zurückliegt. Der ehrgeizige und zielstrebige Staatsanwalt Leopold Bilski (Jakub Gierszal) versucht herauszufinden, wer der Täter ist. Dabei schließt sich ihm die Mutter der Toten an, die Richterin Helena Bogucka (Maja Ostaszewska). Als sich eine Zeugin meldet, scheint es Hoffnung zu geben, den Mörder zu schnappen, doch die junge Frau begibt sich durch ihre Aussage in größte Gefahr.
Ein spektakulärer Ausflug auf Jetskis endet in einem fatalen Unfall. Jetzt kämpfen Kaya und ihre Freunde auf offener See ums Überleben. Bis die Gruppe von einem Fisch-Trawler aus dem Meer gezogen wird. Doch schnell wird klar, dass der Kapitän sie nicht rettet, sondern einen äußerst grausamen Plan verfolgt. Das Schiff ist eine mörderische Falle. Um zu überleben, muss Kaya über sich hinauswachsen.
Angst und Panik herrschen auf dem Luxus-Dampfer „Britannic“. Ein Wahnsinniger hat sieben Bomben auf dem Schiff deponiert und droht diese zu zünden, falls ihm die Schiffsgesellschaft nicht drei Millionen auszahlt. Zur Bekräftigung seiner Forderungen detoniert eine Sprengstoffkapsel. Von nun an beginnt ein dramatischer Wettlauf, den der zu Hilfe geholte Bombenexperte Fallon in letzter Sekunde für sich entscheiden kann.
An Cornwalls Küste treiben Piraten ihr Unwesen: Mit falschen Zeichen vom Leuchtturm lassen sie Schiffe an den Felsen auflaufen, deren wertvolle Fracht sie bergen. Von alledem ahnt die junge Waise Mary aber noch nichts, als sie ihre Tante Patience und ihren Mann Joss in der verruchten Kneipe Jamaica Inn aufsucht, wo sie nach dem Tod der Mutter fortan leben möchte. Doch schon bald findet sie heraus, dass ihr Onkel der Anführer der Piraten ist, der die Kneipe als Knotenpunkt für seine dubiosen Geschäfte missbraucht. Als Mary das Bandenmitglied James Trehearne vor der Lynchjustiz rettet und dieser sich als verdeckter Regierungsagent entpuppt, gerät die junge Frau in ein gefährliches Abenteuer, bei der auch der ehrenwerte Richter Sir Humphrey Pengallan eine doppelte Rolle spielt.
Atlantischer Ozean in 16.000 Fuß Tiefe - kurz vor dem Ende einer 90-Tage-Schicht trifft die Besatzung der Unterwasserbasis Shack 7 in einem Meeresgraben auf das Wrack eines russischen Schiffes. Nach offiziellen Angaben kreuzt die "Leviathan" auf der Ostsee. Das Logbuch des Wracks gibt weitere Rätsel auf: alle Besatzungsmitglieder starben an einer geheimnisvollen Epidemie.
Die siebzehnjährige Tita ist Captain der Cha-Cha-Maru, eines Pet-Shop-Hunter Schiffes, welches Meerestiere fängt und auf anderen Planeten verkauft. Eigentlich hat sie auf dem Wasserplaneten Jietta ein angenehmes und sorgenfreies Leben. Doch dann stolpert sie eines Tages über die junge Elize, die gerade von einer Söldnertruppe gejagt wird. Kurzentschlossen hilft ihr Tita und nimmt sie mit auf die Cha-Cha-Maru. Dort erfährt sie, daß Elize die Tochter des vom Militär ermordeten Wissenschaftlers Nalerov ist und daß sie ein schreckliches Geheimnis mit sich trägt. Von diesem Zeitpunkt an, befinden sich nicht nur Tita und Elize, sondern auch der Rest der Mannschaft in höchster Lebensgefahr, denn der machthungrige General mit seinen brutalen Söldnern kennt keine Skrupel...
Tief unten auf dem dunklen Meeresboden liegt das Unterwasserlabor Deep Star Six. Seine Crew ist seit über sechs Monaten unter Wasser - eingeschlossen in die drückende Enge der Tauchstation. Ihr Auftrag ist es, eine Raketenabschussbasis auf dem Meeresgrund zu errichten. Schließlich muss nur noch eine riesige Höhle gesprengt werden. Doch das hätte man besser nicht getan: Durch die Explosion wird ein Teil der Tauchstation zerstört - und es erwacht ein riesiges Unterwasserwesen, wie es die Welt bisher nicht gesehen hat. Und dann droht auch noch der Reaktor der Deep Star Six zu explodieren. Ein erbitterlicher Kampf ums nackte Überleben beginnt...
Nachdem ein massiver Sonnensturm das schützende Magnetfeld der Erde stark beschädigt hat, warnt der Wissenschaftler Joshua Chamberlain (Jason Tobias) vor weiteren Sonnenstürmen, die das Eis der Polkappen schmelzen lassen könnten und für massive Überflutungen sorgen würden. Doch seine Warnungen werden weder von seinen Kollegen, noch von seiner Frau Pamela (Summer Spiro), die auch für die Regierung im Katastrophenmanagement arbeitet, ernst genommen. Joshua beschließt für den Fall der Fälle seine eigene Arche zu bauen. Es kommt wie vorher gesagt: Eine weitere Sonneneruption zerstört das verbliebene Erdmagnetfeld komplett und das Eis der Erde schmilzt rasend schnell. Die Menschheit hat kaum noch Zeit sich in Sicherheit zu bringen und der Überlebenskampf um die letzten Vorräte und trockenen Zufluchtsorte auf dem Planeten ist gnadenlos.