Lina, die temperamentvolle Anführerin der Cheerleadermannschaft East L.A, will ihr Team zu Allstars machen. Dies ist ein Wettbewerb, bei dem die besten Cheerleader ihr Können zeigen. Sieger des All-Star-Championships bekommen eine Trophäe und ein All-Star-Armband, an dem man die Allstars erkennt.
20 Jahre nach seinem großen Erfolg auf dem Footballfeld wird Harold, inzwischen ein schüchterner Archivar, von seiner Firma entlassen. Er ertränkt seinen Kummer in Alkohol und erwirbt im Vollrausch einen Zirkus, der ihm absurde Probleme schafft.
Louise ist in den Quarterback des Footballteams verknallt. Aber Brad beachtet das Mauerblümchen gar nicht. Da erfährt Louise von einer Wahrsagerin, daß sie an ihrem 16. Geburtstag übernatürliche Kräfte entwickeln wird. Nun blüht einigen (un-)geliebten Zeitgenossen der helle Wahnsinn...
Virgil ist ein Außenseiter an der Summerton Highschool. Während seine ehemaligen Freunde Derek und Stephanie inzwischen zu den Stars der Schule zählen, verbündet sich Virgil mit Charlie und Zeke. Um an Beliebtheit zu gewinnen, basteln die Jungs eine Zeitmaschine. Mit Hilfe der Maschine reisen sie in die Vergangenheit. Die Einsatztruppe setzt sich das Ziel, die anderen Außenseiter der Schule in letzter Sekunde vor Peinlichkeiten zu bewahren. Doch schon bald wird aus dem kleinen Spaß ein Riesenabenteuer, und Geheimagenten der Regierung jagen hinter ihnen her...
Die verwöhnte Produzentengattin Phyllis bewirbt sich erfolgreich als Gruppenleiterin der Mädchen-Scouts von Beverly Hills. Damit gerät die Societylady in der Ehekrise auch in Konflikt mit der hochdekorierten Velda, deren Fähnlein, die "Rotfedern", sich bislang als Pfadfinderinnen der Spitzenkasse hervorgetan haben. Phyllis erweist sich zuerst genau so, wie es sich Velda vorgestellt hat: als verzärtelte Schnepfe, die ihre Schützlinge beim ersten Wolkenbruch ins Luxushotel schleppt. Dennoch, mit Witz, originellen Idee und Fairness gehen Phyllis und ihre Mädchen schließlich beim großen Wildnis-Wettkampf als Sieger hervor. Auch in Sachen Ehestreit winkt das Happy End.
Rino ist einsam und übergewichtig. Die meiste Zeit verbringt er zuhause in seiner Wohnung, um seinen sexuellen Fantasien nachzuhängen und zu masturbieren. Frauen, das ist eine fremde Spezies, unerreichbar für Rino. Bis die überaus attraktive Schwedin Malin von Rinos Vater als Untermieterin ein Zimmer in Rinos Wohnung erhält. So nah und doch so fern ist das Subjekt der Begierde. Natürlich steht sie nur auf durchtrainierte Angeber, weshalb Rino sich vornimmt, sein komplettes Leben umzukrempeln. Das hat tragische Konsequenzen.
Peyton und Barney sind die lustigen, liebenswerten High School Schüler, die an einem wissenschaftlichen Projekt mit weißen Mäusen arbeiten. Als eine der Mäuse anfängt, Nahrung in ihre Richtung zu schieben ohne diese zu berühren, meint Barney er hat eine Formel für telekinetische Energien entdeckt. Nun, in wieviele Schwierigkeiten kann ein High Scholl Junge geraten, der Dinge nur mit seinem Verstand verschieben kann?
Diese Schule ist wirklich mörderisch: Die Clique um den Schulrowdy Bradley macht sich einen Sport daraus, die Schwächeren und Außenseiter zu tyrannisieren. Doch bei Darren haben sie den Bogen überspannt: Der übergewichtige Asthmatiker weiß keinen anderen Ausweg, dem systematischen Terror zu entfliehen, als sich das Leben zu nehmen. Doch sein Tod ist erst der Anfang: Auf einer Party erhalten Bradley und seine Kumpels mysteriöse SMS – von der Handynummer des verstorbenen Darren: Er kündigt seine Rache an, und die wird unerbittlich sein. Noch lachen seine damaligen Peiniger: Sie vermuten, dass der einzige Freund Darrens dahinter steckt. Doch dann beginnt das Sterben. Und die verzweifelte Suche nach einem Ausweg: Wer steckt hinter den Morden? Oder ist Darren tatsächlich von den Toten zurückgekehrt.
Als Jack die letzten vier Jahre in Santa Cruz an seinem inneren Auge vorbeiziehen lässt, wird ihm schlagartig bewusst, dass der wahrscheinlich beste Teil seines Lebens bald ein Ende hat. Und während sich alles auf die Abreise vorbereitet, wird Jack seine glorreichen Tage an der Uni auch weiterhin genießen.
Semesterende. Nur noch das grosse Basketballspiel der Tafts- gegen die Adams-Hochschule steht aus. Alles trainiert fleißig - bis die schöne und unberührte PURITY zur Schulkönigin gewählt wird und damit die beiden Uni's in Narrenhäuser verwandelt... Fünf Jungs schließen eine Wette ab, dass mindestens einer vor dem großen Spiel bei ihr landen muss. Das Rennen beginnt.
Um wieder einmal einen Wettbewerb für sich zu entscheiden, erklärt Highschool-Queen und Cheerleader-Oberhaupt Starla sich dazu bereit, eine französische Austauschschülerin aufzunehmen. Auf den ersten Blick wie ein Unschuldslahm aus Paris aussehend, stellt sich bald heraus, dass Geneviève Le Plouff es scheinbar faustdick hinter den Ohren und zudem auf Starlas Status abgesehen hat.
Zelda Sparks ist die heißeste Frau, die New Essex jemals gesehen hat. Eine abgebrühte, sexuelle Lava absondernde “Femme Fatale”, deren Kaltschnäuzigkeit ihren Ex-Freund in ein gewalttätiges Beziehungswrack verwandelt hat. Als Zelda Sparks nach Jahren wieder in der Stadt auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Craig Blackshear, jener Ex-Freund, plant zusammen mit seinem besten Kumpel, einem Journalisten, eine perfide Racheaktion. In der Zeitung von New Essex erscheint ein Artikel über die Ermordung von Zelda Sparks, der nur dummerweise langsamer als die Realität ist: Noch bevor die Zeitung in den Druck geht, wird Zelda Sparks tatsächlich ermordet!