In diesem Abenteuer verschlägt es Scooby-Doo und seine Freunde Shaggy, Velma, Daphne und Fred auf eine geheimnisvolle Gespensterinsel mitten in den Sümpfen von Louisiana. Eigentlich hattten sie erwartet, hier dem Geist von Moonscar dem Piratenkapitän zu begegnen, aber dann stellt sich heraus, daß es auf der unheimlichen Insel vor gruseligen Gestalten nur so wimmelt.

Superman (Stimme: Jerry O’Connell), Batman (Jason O’Mara), Wonder Woman (Rosario Dawson) und die übrigen Mitglieder der Justice League stehen einem großen Problem über. Als unschuldige Zivilisten aus heiterem Himmel in Metropolis, Gotham und anderen Städten Verbrechen begehen, sehen sie sich bei der Untersuchung der Vorfälle mit einer übernatürlichen Gefahr konfrontiert, die ihre Kräfte übersteigt. Doch zum Glück kennt man einen Spezialisten dafür: John Constantine (Matt Ryan). Dem wird sofort klar, dass er ein ganzes Team von Unterstützern braucht, die sich mit der dunklen Seite auskennen. So rekrutiert er unter anderem Swamp Thing (Roger Cross) und Dämon Etrigan (Ray Chase). Bei ihrem Kampf gegen die übernatürliche Plage, die schon bald den ganzen Erdball in ihrem Würgegriff hält, bekommen sie es mit dem mächtigen Magier Felix Faust (Enrico Colantoni) zu tun…

Kylie Bucknell ist in schlechte Gesellschaft geraten und wurde verhaftet. Als Strafe werden ihr mehrere Monate Hausarrest verordnet, inklusive Peilsender am Fuß. Verschlimmert wird dieses Urteil noch durch die Tatsache, dass sie dafür in das Haus ihrer Kindheit in einer verschlafenen Kleinstadt zurückkehren und dort mit ihrer abergläubischen Mutter Miriam zusammenleben muss. Die Geschichte von einem Geist, der im Haus spuken soll, tut sie erstmal nur als dummes Gerede ab. Doch als sie selbst anfängt, merkwürdige Geräusche zu hören und unerklärliche Dinge zu sehen, ist sie sich ihrer Sache bald nicht mehr so sicher. Als es wenig später nicht mehr nur beim unheimlichen Flüstern und Knarzen bleibt, muss Kylie sich schließlich mit allen Mitteln gegen die im Dunkeln lauernde Gefahr zur Wehr setzen. Eine Flucht ist derweil nicht möglich, ohne gegen die Gerichtsauflagen zu verstoßen und direkt ins Gefängnis zu wandern.

Casper fristet mit seinen drei fiesen Gespensteronkeln in der Spukvilla Whipstaff ein eher tristes Dasein. Die Situation ändert sich schlagartig, als eines Tages der Geistertherapeut Dr. Harvey nebst Teenager-Tochter Kat auftaucht. Der etwas verschrobene Exorzist soll im Auftrag von Frau Carrigan, der geldgierigen Erbin des Anwesens, die Spukgestalten loswerden. Doch das Unterfangen erweist sich mehr als schwierig. Nach anfänglichen Berührungsängsten freunden sich Casper, Kat und der Papa an und gehen gemeinsam gegen die Eindringlinge vor.

Parapsychologin Elise Rainier wohnt mittlerweile mit den zwei Geisterjägern Specs und Tucker zusammen. Gemeinsam sind sie die Firma Spectral Sightings, die auf das Austreiben von Dämonen spezialisiert ist, die aus einer Parallelwelt angreifen. Ihr neuester Fall führt das ungleiche Trio in Elises Vergangenheit – in ihr Elternhaus in New Mexico, wo sie als Kind Schreckliches erlebte und in dem nun eine andere Familie in Gefahr ist. Elise muss sich ihrer Vergangenheit und ihrer größten Angst stellen und es mit einer unsterblichen Kreatur namens Key Face aufnehmen, einem Dämon, den sie als Kind versehentlich befreite. Sollte ihr das gelingen, sind all die von Key Face gefangenen Seelen frei, doch sollte sie scheitern, wird auch Elises Geist für immer der Verdammnis anheimfallen …

Nachdem sie sich jahrelang um ihre todkranke Mutter gekümmert hat, will sich Mexikanerin Ambar (Cristina Rodlo) endlich den Amerikanischen Traum erfüllen. Mit nur wenig Geld in der Tasche kommt sie als illegale Einwanderin nach Cleveland, wo sie einen schlecht bezahlten Job in einer Textilfabrik annimmt. In einer heruntergekommenen Pension, die dem undurchsichtigen Red (Marc Menchaca) gehört, mietet sich Ambar ein billiges Zimmer. Nachts lassen sie die Geräusche im Haus kaum schlafen – doch bald stellt Ambar fest, dass es nicht etwa die anderen Gäste sind, die den Lärm verursachen. Und was hat es mit den unheimlichen Träumen und Visionen auf sich, die die junge Frau seit ihrem Einzug in das Haus plagen?

Auf einem abgelegenen Grundstück außerhalb San Franciscos steht das gigantische Anwesen der Winchester-Familie, mit sieben Stockwerken und mehreren hundert Räumen pro Etage. An dem Haus, das bereits seit mehreren Dekaden in Konstruktion ist, wird immer noch gebaut. Angelegt ist es als riesiges Labyrinth – mit Türen, hinter denen Wände sind und einer Treppe, die in der Decke endet. Bauherrin Sarah Winchester, die Witwe des berühmten Waffenherstellers William Winchester, will sich auf diese Weise die Geister vom Leib halten, von denen sie sich verfolgt fühlt. Seit dem Tod ihres Mannes und ihres Kindes glaubt sie, dass die gequälten Seelen derjenigen, die durch die Waffen des berühmten Unternehmens zu Tode gekommen sind, Rache an der Familie nehmen wollen.

Cooper Tilson und seine Frau Leah haben genug vom aufreibenden Leben in Manhattan. Sie ziehen mit ihren Kindern Kristen und Jesse aufs Land in ein renovierungsbedürftiges Herrenhaus – genannt „Cold Creek Manor“. Das luxuriöse Anwesen gehörte über Generationen der Familie Massie, deren verschuldeter Nachkomme Dale Massie es aber nicht halten konnte. Er drängt den neuen Besitzern aus scheinheiliger Verbundenheit seine handwerkliche Hilfe auf. Doch damit wird die mörderische Vergangenheit des Hauses am Fluss für die Tilsons wieder gegenwärtig, und der Traum vom ruhigen Leben auf dem Land entwickelt sich plötzlich zum Albtraum...

Nach dem Tod ihrer Schwester und ihres Neffen versucht eine junge Immobilienmaklerin, das dunkle Geheimnis eines Mannes zu lüften der all jene Häuser kaufte, in denen schreckliches geschah. Das Leben von Immobilienmaklerin Julia Talben ändert sich schlagartig, als ein Teil ihrer Familie brutal ermordet wird. Ein klarer Fall, so scheint es zunächst, aber Julia merkt schnell, dass hinter diesem Verbrechen noch viel mehr steckt. Am Tatort entdeckt sie, dass quasi der gesamte Raum aus den Haus ihrer Schwester entfernt wurde. Gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Detective Grady folgt sie einer geheimnisvollen Spur, die sie schliesslich zu dem rätselhaften Jebediah Crone und seinem Abattoir führt - ein Geisterhaus, bestehend aus endlos vielen Räumen, voll mit toten und verfluchten Seelen.