Die Geschwister Fanny und Alexandre sehen sich kurz nach Weihnachten mit dem plötzlichen Tod ihres geliebten Vaters konfrontiert. Ihre Mutter heiratet sehr bald einen Bischof und für die Kinder beginnt ein neues Leben...
El Salvador im Jahr 1980: Junge Männer, Frauen und Kinder werden während des Bürgerkriegs in dem zentralamerikanischen Staat getötet. Das ganze Land ist ein Ort des Schreckens - außer für Richard Boyle, einen heruntergekommener Kriegsfotografen, der El Salvador als Chance sieht, um seiner Karriere den nötigen "Kick" zu geben. Als er herausfindet, dass der US-Geheimdienst den Krieg unterstützt, gerät er zwischen die Fronten und versucht, sich und seine einheimische Frau in Sicherheit zu bringen.
Der junge Schauspieler Daniel soll das in die Jahre gekommene Passionsspiel einer Kirchengemeinde in Montreal aufzupeppen. Dazu sucht er sich Kollegen aus allen möglichen Sparten des Films und des Theaters zusammen. Als er jedoch versucht, neue Erkenntnisse der modernen Exegese und Archäologie einzubinden, stößt er auf massive Widerstände bei seinen konservativen Auftraggebern. Ein Film, bei dem es Spaß macht, immer wieder Anspielungen und Zitate aus dem Evangelium zu entdecken!
Komödie um einen Lehrer, der seinen Job aufgibt und in der Leergutannahme eines Supermarktes anfängt. Dort kümmert er sich um das Glück seiner Kunden. Seiner Frau Eliška ist der soziale Abstieg ihres Gatten eher peinlich, doch Josef interpretiert das scheinbar eintönige Annehmen leerer Flaschen auf poetische Weise. Und das kommt letztlich auch dem in Routine erstarrten Eheleben der beiden zugute.
Der surrealistische Film entstand kurz nach Bunuels Erfolgsfilm 'Un chien andalou' (1929), allerdings dieses Mal ohne Salvador Dalí. Es handelt sich um eine Kritik an Bourgeoisie und Christentum.
Ein Nahtod-Erlebnis reißt im Jahre 1505 den Studenten Martin Luther aus seinem bis dato eher von Müßiggang geprägten Alltag und treibt ihn in die aufnahmebereiten Arme der katholischen Klosterkirche. Schon bald stoßen dort dem kritischen Geist Diskrepanzen zwischen Wort und Wirklichkeit auf. Besonders den grassierenden Ablasshandel nimmt er ins Visier, als er seine 95 Thesen als Protest an die Wittenberger Schlosskirche nagelt. Als der Papst den Ketzer nachdrücklich um Widerruf ersucht, bleibt Luther standhaft. Er wird für vogelfrei erklärt, muss fliehen, und erarbeitet in der Enklave zur Wartburg die erste deutschsprachige Übersetzung der Bibel, nicht ahnend, welche Revolution sein Werk entfachen wird.
Der Journalist Michael Finkel hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill, denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo, der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen…
Arlo hat keine Lust auf den Vietnamkrieg, zu dem er eingezogen werden soll, und versucht statt dessen, in einem College unterzukommen. Da ihm selbst dort im Musikunterricht jede fantasievolle Idee ausgetrieben wird, trampt er rasch weiter nach Westen. In einer Kneipe wird er wegen seiner langen Haare verprügelt. Schließlich besucht Arlo seine Freunde Ray und Alice, die eine ehemalige Kirche in eine Hippie-Kommune verwandelt haben. Die Kirche wird zum Treffpunkt der Blumenkinder, einem Platz zum Feiern, Singen, Lieben und Diskutieren. Alice hat inzwischen neben der Kirche auch ein Restaurant eröffnet. Doch als sie sich in Rays Jugendfreund, den psychisch labilen Ex-Junkie Shelly verliebt, gerät ihre Beziehung mit Ray in eine Krise. Auf das Idyll der Blumenkinder-Gemeinde fallen indes dunkle Schatten.
Ein College-Professor will einen begabten Politik-Studenten neu für gesellschaftliche Teilhabe motivieren, während ein konservativer Senator einer kritischen Journalistin ein Interview über eine Militär-Aktion gibt, bei der zeitgleich zwei Studenten des Professors im Front-Einsatz sind.
Die drei Freunde Arush , Ali und Tanmay genießen ihr locker-leichtes Leben als Junggesellen im hippen Sydney. Jede Menge Partys, Liebschaften und null Verantwortung. Doch als eines Morgens ein schreiendes Baby vor der Tür ihrer WG liegt, wandelt sich ihr Leben von Grund auf. Volle Windeln, null Schlaf und der wahnsinnige Babystress ruinieren ihr Singleleben. Die drei verabscheuen diesen neuen Ernst in ihrem Leben zutiefst. Erst als die kleine Angel aus Unachtsamkeit ihrer Väter schwer krank wird, übernehmen sie Verantwortung und lernen so auch die Freuden des Elternseins kennen. Für kein Geld der Welt würden sie die kleine Angel wieder hergeben. Aber auf einmal steht die leibliche Mutter vor der Tür und will ihr Baby wieder mitnehmen.
Der Taugenichts Tom Jones, der als Findelkind aufwuchs, ist hinter allem her, was vier Beine hat. Sein Temperament und seine Lebensfreude missfallen natürlich den prüden Nachbarn und seinen Adoptiv-Verwandten, die dafür sorgen, dass Tom ein Mord angehängt wird. Im letzten Augenblick kann der Schlossherr Lord Western den angeblichen Räuber vor dem Galgen retten.
Nach den Ereignissen in Teil 1 sind Lehrerin Monika (Adrianna Chlebicka) und Boulevard-Journalist Enzo (Mateusz Banasiuk) ein Paar. Es beginnt jedoch zu kriseln, als ein neuer Job auf Monika wartet: Für eine Kinderfernsehsendung soll sie vor die Kamera treten – und somit eigentlich ganz sie selbst sein, anders als in ihrem bisherigen Zweitjob als Inkognito-Topmodel Klaudia. Und bei den Aufnahmen macht ihr der attraktive neue Kollege Rafal (Mikolaj Roznerski) eindeutige Avancen.
Die Ankunft eines neugeborenen Mädchens verursacht den allmählichen Zerfall der Familie Cairn. Besonders für den 9-jährigen Joshua, einem exzentrischen Jungen, dessen richtige Erziehung und gehobenen Anspruch eine unheimliche Wendung nehmen.
Drei Jahre nach der erzwungenen Trennung sucht Paul seine Freundin Michelle und findet sie in Nizza. Fortsetzung von "Die jungen Liebenden"
Sonne, Dolce Vita und gutes Essen - von all dem träumt der Journalist Michael Heinrich, als er mit seiner Familie als Auslandskorrespondent nach Rom zieht. Doch die Realität sieht anders aus: Kein Strom, kein Wasser, kein Telefon, und obendrein sitzt ihm die Kölner Redaktion ständig im Nacken...
Anna ist Grundschullehrerin und ein nervliches Wrack. Die Schüler machen mit ihr, was sie wollen. Thilo ist Schauspieler - hauptsächlich allerdings auf seiner Visitenkarte. Um Geld zu verdienen, verkauft er in einem Callcenter Wein, oder besser: er versucht es. Eines Tages spielen die gemeinsamen Freunde Valerie und Moritz Schicksal und bringen die beiden zusammen. Doch auch das läuft schief: Anna bekommt einen kleinen Nervenzusammenbruch und Thilo - verliebt sich! Hals über Kopf! Sie müssen jedoch erst ihre eigenen Probleme lösen, ihrer Wirklichkeit ins Auge sehen, sich eingestehen, dass sie etwas in ihrem Leben verändern müssen. Und so ganz allmählich machen sich Anna und Thilo auf den Weg zu sich selbst und zueinander, denn mit Liebe und Musik schreibt das Leben die schönsten Geschichten...