Dr. McKenna fährt mit seiner Frau Jo und seinem Sohn Hank nach Marokko in den Urlaub. Doch schon bald wird das Familienidyll gestört: McKenna wird Zeuge einer Messerstecherei, bei der der Franzose Louis Bernard tödlich verletzt wird. Bernards letzte Worte werden dem hilfsbereiten Amerikaner zum Verhängnis. Die Killer fackeln nicht lange: Um McKennas Schweigen zu erzwingen, entführen sie seinen Sohn. Auf der Suche nach ihrem Kind geraten die Eltern in ein Netz von Intrigen, bei dem sie niemandem trauen können. Hinter dem Mord steckt ein internationales Komplott...

Ein zunächst unscheinbares, politisch unauffälliges Handwerkerehepaar verliert im Feldzug gegen Frankreich 1940 ihren einzigen Sohn. Von der Heeresleitung als „Heldentod“ bekundet, bricht mit dem Verlust des Sohnes für die Hinterbliebenen Eheleute eine Welt zusammen und sie beginnen, Feldpostkarten mit Parolen gegen das Nazi-Regime zu verteilen.

Bakur erzählt vom Krieg, der im Norden der Türkei, in der Region Kurdistan, herrscht, obwohl er nie offiziell als solcher erklärt wurde. Hier leben seit über 40 Jahren Guerilla-Kämpfer in der lebensfeindlichen Umgebung des Gebirges und führen ihre Schlacht gegen den türkischen Staat. Die Doku Bakur nimmt sich dreier dieser Widerstandsgruppen der kurdischen PKK an und beleuchtet ihre Wahrnehmung des türkischen Staatsapparats. Männer und Frauen aus unterschiedlichen Camps kommen zu Wort und berichten aus erster Hand von ihrem Ziele und Hoffnungen und warum sie sich der bewaffneten Guerilla-Bewegung angeschlossen haben.

Dallas, 22. November 1963: Um 11.33 Uhr landet Air Force One auf dem Militärflughafen. US-Präsident John F. Kennedy betritt mit seiner Frau texanischen Boden. In weniger als einer Stunde wird er tot sein, erschossen am helllichten Tag. Der Dokumentarfilm analysiert den Hergang dieses Schreckenstages, von den tödlichen Schüssen auf der Dealey Plaza bis zum Parkland Hospital, in dem Kennedys Tod festgestellt wurde, vom Obduktionsraum im Bethesda Naval Hospital nahe Washington D.C. bis zum Staatsbegräbnis des Präsidenten auf dem Friedhof Arlington.

War Sailor ist ein großartiges Drama, das die Geschichte der mehr als 30.000 norwegischen Kriegsmatrosen und das Schicksal ihrer Familien während und nach dem Zweiten Weltkrieg erzählt.

Zwei Kleinkriminelle, einer von ihnen der psychopathische Alex, treffen zufällig auf ein reiches Pärchen, das sie zu einer Party begleiten. Auf der Party kommt es zunehmend zu Differenzen zwischen den beiden und den anderen Partygästen, so daß Alex schließlich ausflippt. Er bedroht die anwesenden Gäste mit seinem Rasiermesser und beginnt, die Frauen sexuell zu belästigen.

Deutschland, März 1945: Die Front rückt immer näher. Auf einem kleinen Bahnhof östlich von Stettin kommen Frauen an, um ihre Söhne zu holen, die mit einer Schule hierher evakuiert worden sind. Doch der Lehrer gesteht den Müttern, daß mehrere Schüler ausgerückt sind, um an der Front mitzukämpfen. Sechs Frauen schlagen sich zum Divisionsgefechtsstand durch und verlangen von dem verblüfften General die vierzehn- und fünfzehnjährigen Kinder zurück. Aber der Kommandant kann nicht helfen, die Verbindung zu dem Bataillon ist abgebrochen. Die Mütter suchen weiter und finden schließlich ihre Söhne in der vordersten Linie der Front. Doch die Jungen wollen nicht zurück. Verzweifelt appellieren zwei Frauen an Hauptmann Dornberg, die Jungen aus dem aussichtslosen Kampf zu nehmen. Nach einem Angriff entschließt sich Dornberg, mit seinen Leuten gegen ausdrücklichen Befehl zurückzugehen, um die Überlebenden zu retten. Aber der Krieg ist noch nicht zu Ende.

Dem Gewaltverbrecher Heinz Klett gelingt es mit Hilfe seiner zwei Komplizen Luigi und Stevo aus dem Justizpalast auszubrechen. Stevo wird dabei allerdings verhaftet. Die beiden übrigen planen weiter für den schon seit einiger Zeit beabsichtigten Banküberfall, bei dem auch Luigis schwangere Freundin Heidi helfen soll. Ihr desertierter Bruder Christian, der gerade aus einer Bundeswehrkaserne geflohen ist, stösst eher aus Zufall zur Gruppe und soll den noch immer inhaftierten Stevo ersetzen.

Claire lebt in einer finsteren Kleinstadt nahe Quebec unter Ganoven und Drogendealern. Als sie Billy kennenlernt, ist er zunächst nichts weiteres als ein sympathischer One-Night Stand und seine Versuche sie zu überzeugen mit ihm in die Großstadt Toronto zurückzukehren fruchten nicht. Erst als Drogen-Dealer ihr gesamtes Apartment abfackeln, fasst Claire den Entschluss, Billy nach Toronto zu folgen. Doch sie hat keine Adresse oder einen Anhaltspunkt, wo sie Billy finden könnte, und das sie nur französisch spricht, ist mehr als ein weiteres Hindernissauf ihrem Weg durch die Schluchten der Großstadt. So gerät sie in die Fänge des skrupellosen Gangsters Eddieund wird in einen Mord verwickelt. Nun ist Claire auf der Flucht vor den Gangstern und vor der Polizei in einer Stadt, deren Sprache sie nicht spricht ...

"Die Kinder des Dritten Reiches" - Die Studienanfängerin Kari Berman und ihr Zwillingsbruder Kyle sind jung, gesund, brillant und attraktiv. Für den Genforscher Dr. Martin Speer sind sie Zuchttiere, Teil seines Plans, durch moderne Genetik bessere Menschen zu schaffen.

Damit die Nazi-Obrigkeit auf ihre Kosten kommt, wurden sogenannte Liebeslager eingerichtet, in denen die verschleppten Damen gefügig sein müssen. Im Camp Nr.7 wird eine Frau gefangen gehalten, die über geheime Informationen verfügt. Um an dieses Wissen zu gelangen, werden zwei Soldatinnen in das Lager eingeschleust…

Die 13 Tage vom 20. April bis zum 2. Mai 1945 sind in der Historie Deutschlands einzigartig: Sie sind der letzte Akt in der Geschichte des Dritten Reichs, das 1.000 Jahre dauern sollte und nach zwölf in einer Orgie von Gewalt und Feuer unterging. In den Katakomben seines Bunkers unter der Reichskanzlei der Hauptstadt Berlin, die Adolf Hitler zum Zentrum der Welt machen wollte, operiert der Diktator in den letzten Tagen des Krieges mit Geisterdivisionen. Erst im letzten Augenblick nimmt er sich das Leben. Auf den Straßen, in den Ruinen und Kellern der zerstörten Stadt tobt währenddessen die letzte Schlacht: Halbwüchsige werden ohne Sinn geopfert, Frauen vergewaltigt, führertreue Parteigenossen nehmen sich zu Tausenden das Leben, jahrelang versteckt gehaltene Juden hofften auf Befreiung.