Der Schauspieler Mark hat kein leichtes Leben. Bei Castings versagt er, seine Wohnung kann er nicht bezahlen und auch seine Freundin vermeidet inzwischen den Beischlaf mit ihm. Glücklicherweise hat er zwei gute Freunde, die ihm immer zur Seite stehen. Doch können sie ihm auch aus dem neusten Schlamassel helfen, das er sich zufälligerweise eingebrockt hat? Durch eine kuriose Kette von Zufällen sterben in Marks Wohnung sein Hund, sein Bruder, der Vermieter und seine Freundin. Dummerweise deutet auch noch alles auf ihn als Täter hin. Wie soll er da nur je wieder herauskommen?
Boulevardjournalist Peter Wren (Adrien Brody) bekommt den Auftrag von einer schönen Unbekannten (Yvonne Strahovski), den Mord an ihrem Ehemann aufzudecken. Er ahnt nicht, dass er dabei nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben seiner Familie aufs Spiel setzt...
Ein halbes Jahr nach einem Zugunglück, dessen Opfer sie war, erholt sich Nicole (Hannah Barefoot) langsam von ihrer Amnesie. Was sie weiß: Sie ist glücklich mit Mark (Thomas Beaudoin) verheiratet, arbeitet als Dozentin am College und hegt eine Vorliebe für Landkarten. Aber warum wird sie plötzlich von wildfremden Männern bedrängt, die sie aus dem Internet kennen wollen? Und wer ist der fesche Fotograf Luc (Andreas Damm), mit dem sie auf zahlreichen Fotos posiert? Die Polizei glaubt, dass ihre Identität online missbraucht wird… Solide TV-Ware, die Zuschauer immerhin bis zum Finale dranbleiben lässt.
Henry Creedlow ist ein Verlierer, ein Niemand, auf dem alle herumtrampeln - sein mieser, sexistischer Chef, seine Frau, die ihn betrügt, sein bester Freund, der ihn bestiehlt. Keiner hat Respekt vor dem überangepassten, unauffälligen Angestellten. Doch dann passiert etwas, das Henry Creedlow für immer verändern wird: Als er eines Morgens aufwacht, hat er - im wahrsten Sinne des Wortes - kein Gesicht mehr. Eine glatte, weiße, identitätslose Maske hat sein Gesicht ersetzt. Diese völlige Anonymität bringt etwas in Henrys Innerem zur Explosion. Rache ist ab jetzt sein einziges Ziel. Das gesichtslose Phantom, das einmal Henry Creedlow war, wird zur Killermaschine, die es allen auf grausamste und blutige Weise heimzahlt. Niemand kann ihn aufhalten!
Auf einer Südseeinsel kommt Ölbohrer Hank Henderson zu der Überzeugung, dass der örtliche, angeblich erloschene Vulkan kurz vor einem Ausbruch steht. Er versucht, die Gäste eines Luxushotels zu warnen, doch Hotelbesitzer Gilmore weigert sich, sein Haus evakuieren zu lassen. Als Hank und seine Flamme Kay gerade ein Picknick machen, bricht der Vulkan tatsächlich aus. Gilmore rät seinen Gästen, bei ihm auf den Evakuierungstrupp zu warten, so dass sich nur eine kleine Gruppe mit Hank und Kay auf den Weg in eine höher gelegene Gegend macht.
Eigentlich läuft bei Reagan Pearce alles wie am Schnürchen. Er ist ein junger Actionstar und befindet sich gerade auf dem Gipfel seines Erfolges. Für seinen nächsten Film verschlägt es ihn in eine kleine Stadt, um den Drehort in Augenschein zu nehmen. Doch dort geschieht Unglaubliches: Er wird von Unbekannten entführt und in eine Hütte mitten im Nirgendwo verschleppt, wo weit und breit nichts außer ihnen ist. Seine ruchlosen Bewacher veröffentlichen in der nächsten Zeit zahlreiche seiner intimsten Geheimnisse und Reagan kann dabei nur hilflos zusehen, wie sein Image nach und nach unwiederbringlich ruiniert wird. Allmählich keimt in dem Schauspieler ein unfassbarer Verdacht auf, was die Hintergründe seiner Entführung angeht. Ihm wird bewusst, dass er die Hütte nicht mehr lebend verlassen wird…außer, wenn er sich selbst aus der Situation befreit, was aber großes Blutvergießen mit einschließt.
Im Vulkangestein Santa Monicas regt sich ein altertümliches Grauen: Lavaspuckende Riesenspinnen mit einem Außenskelett aus Vulkanglas brechen aus den Felsen hervor und suchen Los Angeles heim. Zu den ersten Leuten, die mit der todbringenden Gefahr konfrontiert werden, zählt auch der abgehalfterte Action-Held Colton West: Nachdem er in den 1990er Jahren noch groß im Geschäft war, jüngst aber nur noch Jobs in albernen Monsterfilmen mit billigen Effekten an Land ziehen konnte, bekommt er durch das Erdbeben und die verheerende Folgen der Katastrophe nun die Gelegenheit, sein Fachwissen in der realen Welt unter Beweis zu stellen. Er lässt nichts unversucht, um den Vormarsch der Monster zu verhindern - ärgerlich nur, dass ihm die Leute die Geschichte aufgrund seines Rufes als ehemaliger Filmstar erst glauben, als es schon zu spät ist...