Die Film beginnt damit, dass Benjamin García, bekannt als „El Benny“, sich von seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder verabschiedet, um in die USA auszuwandern. 20 Jahre später wird El Benny aus den USA abgeschoben und findet sein Dorf in einem verstörenden Zustand vor. Irrationale Gewalt, weitverbreitete Korruption und die wirtschaftliche Krise, die dem Land zu schaffen macht, haben es verwüstet. Da er keine Alternativen sieht und um seiner Familie zu helfen, beginnt El Benny mit dem Drogenhandel. Zum ersten Mal in seinem Leben erreicht er dadurch blitzartig Wohlstand und ein Leben voller Geld, Frauen und Gewalt. Allerdings erfährt er schließlich am eigenen Leib, dass die Verlockungen einer kriminellen Karriere nicht immer halten, was sie versprechen.
Nach acht Jahren im Gefängnis kommt Bill in die Wohnung seiner Familie zurück. Und alles ist anders, denn seine zwei pubertierenden Söhne wurden von der Mutter zurückgelassen und schlagen sich alleine durchs Leben. Bill hat absolut keinen Plan, wie das geht mit diesen Kindern und auch seine Söhne stellen sich anderes vor, als von einem Ex-Knacki-Vater erzogen zu werden. Doch dann klingelt das Jugendamt an der Tür und es geht darum, eine heile Familie vorzuspielen. Denn sonst müssen die Kinder ins Heim und soweit darf es auf keinen Fall kommen.
Holly Burns weiß gar nicht, wie ihr geschieht: Wie aus dem Nichts steht plötzlich ihr ältester Sohn Ben vor der Tür, bereit, wieder in den Kreis der Familie aufgenommen zu werden. Doch die Stimmung droht schon bald zu kippen, denn auch wenn seine Mutter nur zu gerne glauben würde, dass Ben sein Drogenproblem hinter sich gelassen hat, bleibt ein gewisser Zweifel. Sein Stiefvater Neal und seine Schwester Ivy sind von der Rückkehr nur wenig begeistert und befürchten, schon bald vor einem emotionalen Trümmerhaufen zu stehen – schon wieder. Doch Holly gibt ihren Sohn nicht auf und steht ihm in dieser besonders schweren Zeit bei, um die Familie zusammenzuhalten. Ben wird allerdings schnell von seiner Vergangenheit eingeholt, sodass sich seine Mutter fragen muss, ob sie ihren eigenen Sohn überhaupt kennt.
Der 23-jährige Greg (Omar Epps) wird wegen Drogenhandels verurteilt. Als nicht Vorbestrafter kann er statt ins Gefängnis in ein strenges Umerziehungslager gehen. Greg möchte die Zeit zunächst nur heil überstehen. Doch dann lernt er bei einem Hochwassereinsatz am Mississippi das Leben der Bewohner eines kleinen Ortes kennen. Tief beeindruckt beschließt Greg, sein Leben zu ändern. - Nach einer wahren Geschichte: intensiv gespielte Story einer schwierigen Wandlung.
Sean Casey, Sohn eines Polizisten, hat sich mit viel Energie zum Anwalt hochgearbeitet. Auch er war Polizist, hat sich aber nach seinem Dienst dem Jurastudium verschrieben. Nach seinem Abschluß geht alles recht flott: Er wird als einer von vielen Studienabgängern als Pflichtverteidiger am New Yorker Gericht angestellt. Fast zeitgleich wird sein Vater Liam bei der Festnahme des Dealers Jordan Washington schwer verletzt, und er wird zum Ankläger des Drogenhändlers erkoren. Sean gewinnt den Fall gegen den Staranwalt Sam Vigoda, kurz darauf tritt ein weiteres Ereignis ein, das der Karriere des Junganwaltes förderlich ist: Der Bezirksstaatsanwalt bekommt während einer Wahlveranstaltung eine Harzattacke, und kann daher nicht mehr kandidieren.
Der 14-jährige Drogendealer Johnny lebt in einem Jugendheim. Als er erfährt, dass er am Wochenende nicht mehr nach Hause kann, bittet er einen seiner Kunden, den berühmten Erfolgsschauspieler Antony, um seinen Wochenendvormund.
Der Thriller Tango One - Verliere nie das Ziel aus den Augen steht ganz im Zeichen des Drogenbosses Donovan (Vincent Regan) und seines kriminellen Imperiums. Gleich drei Rekruten werden auf den Mafioso angesetzt, der auch unter dem Namen Tango One bekannt ist - allerdings verfallen die Agenten bald selbst dem Charisma jenes Mannes, der zu den meistgesuchten Personen der Welt zählt und mit allen Wassern gewaschen ist. Bei der Jagd auf Donovan können jedoch nicht immer alle Regeln eingehalten werden.
Um seine Chemie-Prüfung zu bestehen, sieht Mark sich gezwungen zu Drogen zu greifen, die seine Lernfähigkeit erhöhen sollen. Doch die pinken Pillen kommen nicht ohne ihre Nebenwirkungen...