Ein georgischer Weinbauer erfährt, dass sein Sohn im Krieg verwundet worden ist. Er macht sich auf den weiten Weg, um seinen nahe der Front in einem Lazarett verletzt liegenden Sohn zu besuchen. Als der alte Mann jedoch im Lazarett ankommt, ist sein Sohn bereits geheilt und wieder an der Front. Da er aber so weit gereist ist, gibt er die Suche nach seinem Sohn nicht auf. Er erlebt dabei Rückzug und Vormarsch der Roten Armee im II. Weltkrieg.

Als der russisch-japanische Krieg zum Erliegen kam, erkannte Japan, dass es seine Grenzen ausbauen muss. Das japanische Militär konzentrierte sich auf die Überlegenheit der See- und Luftwaffe und lenkte die Aufmerksamkeit auf die Vereinigten Staaten, die die Ölversorgung mit Japan infolge der Maßnahmen in China abschlossen. Der Krieg war unvermeidlich.

Westfront, 1944. US-Pilot Ross wird bei einer Luftschlacht abgeschossen und muss hinter feindlichen Linien notlanden. In der Nähe gerät eine amerikanische Patrouille in einen Hinterhalt der Wehrmacht. Der schwarze Offizier Hayes kann entkommen und versteckt sich mit Ross. Das berühmte 761. Panzer-Bataillon, die Schwarzen Panther, eilt den beiden zu Hilfe. Nur gemeinsam können sie siegen.