Die dreizehnjährige Mei erlebt die Unannehmlichkeiten des Teenagerdaseins mit einer Besonderheit - wenn sie sich zu sehr aufregt, verwandelt sie sich in einen riesigen roten Panda.

Ein Sprachaustausch zwischen Frankreich und Deutschland bringt Fanny und Lena, zwei 16jährige Teenager, in Leipzig zusammen. Sie könnten Freundinnen werden, doch das fällt beiden schwerer, als es auf den ersten Blick scheint.

Nachdem sie den Star-Quarterback ihrer High School, Jeff, versehentlich mit einem Auto angefahren haben und dadurch von unbeholfenen Außenseitern über Nacht zu Berühmtheiten geworden sind, denken sich die besten Freundinnen PJ und Josie eine ausgeklügelte Lüge aus, um zu behaupten, sie hätten den Sommer über in einer Jugendstrafanstalt verbracht. Zusammen mit ihrer ebenso unbeholfenen Freundin Hazel und dem Lehrer Mr. G gründen sie einen Selbstverteidigungsclub für Frauen, um ihre Jungfräulichkeit an Brittany und Isabel zu verlieren, die Cheerleaderinnen, in die sie verknallt sind.

Die Kampfsportlerin Ria Khan glaubt, ihre ältere Schwester Lena vor der bevorstehenden Hochzeit retten zu müssen. Nachdem sie die Hilfe ihrer Freunde in Anspruch genommen hat, versucht Ria, den ehrgeizigsten aller Hochzeitsdiebstähle im Namen der Unabhängigkeit und der Schwesternschaft durchzuführen.

1988 sind Abby (Elsie Fisher) und Gretchen (Amiah Miller) die besten Freunde der Welt. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit, als Gretchen als Einzige zu Abbys E.T.-Themenparty kam. Seitdem sind sie unzertrennlich und bewältigen gemeinsam schulische, familiäre und soziale Probleme. Als sie eines Abends beschließen, an einer Party teilzunehmen, auf der sie mit Drogen experimentieren, nimmt ihr Leben eine seltsame Wendung: Gretchen verschwindet für ein paar Stunden im Wald, und als sie zurückkehrt, ist sie ein völlig anderes Mädchen, immer launisch und reizbar. Obwohl dies für viele ein normales Zeichen des Erwachsenwerdens ist, ist sich Abby sicher, dass ihr Ausflug in den Wald etwas damit zu tun hat, und ihre Neugier führt dazu, dass sie nachforscht und glaubt, dass ihre Freundin von einem Dämon besessen ist.

Die junge Wren will eigentlich gemeinsam mit ihrer besten Freundin April zu Halloween auf eine große Party gehen. Sie erhofft sich, endlich ihrem heimlichen Schwarm, der auch die Party organisiert, näherzukommen. Doch Wrens Pläne werden von ihrer Mutter durchkreuzt, als sie ihr unerwartet mitteilt, dass sie zu Halloween auf ihren kleinen und etwas seltsamen Bruder Albert aufpassen muss. So beschließen die beiden jungen Frauen gezwungenermaßen, mit dem kleinen Jungen zusammen auf die Halloween-Party zu gehen. Doch plötzlich ist der kleine Satansbraten verschwunden. Es beginnt eine die ganze Nacht dauernde Suche nach dem Störenfried Albert, bei der die Mädchen mit einem Mal auf die Hilfe der unbeliebten Mitschüler angewiesen sind, die sie normalerweise keines Blickes würdigen…