Ein Erfinder hat den großen Traum, einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch bevor er Edward vollenden kann, stirbt er an einem Herzinfarkt. Von da an lebt Edward alleine in dessen Schloss weiter und hat dort Scheren wo eigentlich seine Hände sein sollten. Eines Tages macht sein Leben eine Wendung, als die Avon-Vertreterin Peg das Schloss betritt. Peg nimmt den Jungen mit den Scherenhänden bei sich auf. Schnell macht er sich bei der Nachbarschaft beliebt, indem er ihre Büsche in den unterschiedlichsten Formen trimmt und später sogar die Haare der Frauen des Vorortes frisiert. Als er sich allerdings in Pegs Tochter Kim verliebt und deren Freund Edward für seine Zwecke missbraucht, droht diese anfängliche Begeisterung langsam zu schwinden.

La Môme eröffnete die Berlinale 2007 und erntete tosenden Beifall. Die Geschichte über das kleine Mädchen aus dem armen Pariser Stadtteil Belleville, das die Herzen der Franzosen als Edith Piaf eroberte, beschränkt sich nicht auf die glanzvollen Momente im Leben der Sängerin, sondern zeigt einen Menschen zwischen Krankheit, Drogensucht und Leid.

Die drei Gangster Roat, Carlino und Mike suchen eine mit Heroin gefüllte Spielzeugpuppe. Dabei geraten sie an die blinde Susy Hendrix die zufällig in den Besitz der Puppe kam und nicht ahnt, womit sie es zu tun hat. Mit einem angeblichen Auftrag locken die drei Finsterlinge ihren Ehemann, den Fotografen Sam aus dem Apartment und verschaffen sich freie Bahn für einige Stunden. Unter einem Vorwand versuchen sie zunächst ohne Gewalt an die Puppe zu gelangen. Doch wer gedacht hätte, die Verbrecher hätten leichtes Spiel mit der zarten Frau, hat sich getäuscht: Susy hat die verbrecherischen Absichten der drei Schurken schnell durchschaut und kann ihre Blindheit sogar als Vorteil nutzen...

Der Meisterdieb Frank möchte nur noch ein Ding drehen und sich dann in den Ruhestand verabschieden, um mit seiner Freundin Jessie eine Familie zu gründen. Doch fatalerweise hat er sich für seinen letzten Coup auf einen unkündbaren Deal mit der Mafia eingelassen und gerät ins Visier von korrupten Polizeiermittlern...

Eine vierköpfige Gangsterbande raubt Diamanten aus einer Villa in Athen. Der Polizist Zacharia ist auf der Suche nach dem Anführer Azad. Nur will er ihn nicht verhaften, sondern die Beute selbst einkassieren. Ein spannendes sowie humorvolles Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

Der Film handelt von den drei Möchtegern-Kriminellen Anthony, Dignan und Bob. Zu Beginn des Films wird Anthony, der Patient in einer psychiatrischen Klinik ist, von seinem Schulfreund Dignan besucht. Obwohl es Anthony jederzeit freisteht, die Klinik zu verlassen, in die er sich freiwillig hatte einweisen lassen, organisiert Dignan eine dramatische Flucht. Im Gegensatz zum eher nachdenklichen Anthony ist Dignan voller Tatendrang; er präsentiert Anthony ausgearbeitete Tagespläne zur Ausgestaltung seines neuen Lebens und drückt immer wieder seine Begeisterung für die Tatkraft und Lebensweisheit eines gewissen Mr. Henry aus, mit dem er Anthony unbedingt bekanntmachen will. Dignans "Self Improvement"-Pläne haben das Ziel, die Beiden im organisierten Verbrechen zu etablieren.

Der Einbrecher Gus bricht am Heiligen Abend in ein Haus ein und wird dabei von den Bewohnern überrascht, die er kurzerhand zur Geisel nimmt. Leider stellt sich heraus, dass sie sich im Ehestreit befindet, was die ganze Angelegenheit verkompliziert.

Weil ihr Mann im Zweiten Weltkrieg verschollen ging, muss Nora Walker ihren neugeborenen Sohn Tommy alleine groß ziehen. Tommy endwickelt sich prächtig, bis er eines Nachts Nora mit "Onkel" Frank im Bett erwischt und taubstumm und blind wird. Alle Versuche der Heilung scheitern, doch als Tommy eines Tages einen Flipperautomaten entdeckt, entpuppt er sich als wahres Talent an dem Gerät. Er wird Flipper-Weltmeister, kann sich selbst heilen und wird von zahllosen Anhängern als neuer Messias verehrt.

Ingrid, die erst kürzlich ihr Augenlicht verloren hat, zieht sich in die Sicherheit ihrer Wohnung zurück. Einem Ort, wo sie noch Kontrolle hat, und alleine mit ihrem Mann und ihren Gedanken ist. Nach einer Weile spürt sie sogar die Anwesenheit ihres Mannes, obwohl er eigentlich auf der Arbeit sein müsste. Währenddessen widmet ihr Nachbar, der selbst von den extremsten Pornos gelangweilt ist, seine Aufmerksamkeit einer Frau auf der anderen Seite der Straße zu. Ingrid weiß davon, doch das eigentliche Problem liegt innerhalb ihrer vier Wände, und ihre tiefsten Ängste und unterdrückten Fantasien kommen langsam aber sicher ans Tageslicht.

In Darkness – in Dunkelheit – lebt eine Musikerin aus London schon lange, denn sie ist blind. Zum Problem wird ihre Sehbehinderung allerdings erst, als die junge Frau mit anhören muss, wie im Apartment über ihr ein Mord verübt wird. Die Tat bewirkt, dass sie in Londons gewalttätige Unterwelt abtaucht – doch wie sich herausstellt, hat auch sie Rachepläne, die sie noch verwirklichen will.

Ginny Field konnte Jason Voorhees überrumpeln und töten. Crystal Lake scheint also wieder sicher. So wie das Ehepaar Harold und seine Frau Edna, das in der Nähe des Sees lebt. Doch Jason ist noch lange nicht tot und ermordet das Ehepaar auf brutale Weise. Ebenso ahnungslos sind die Jugendlichen Christina Higgins, Andy, Vera , Debbie und Shelly, die am Crystal Lake ein Wochenende verbringen möchten. Mit dabei sind die Hippies Chuck und Chili. Dort angekommen treffen sie auf Chris' Freund Rick. Es dauert nicht lange, bis Jason der Urlaubstruppe auflauert und einen nach dem anderen auf brutale Art und Weise ins Nirvana schickt.

Ein junger Landarbeiter gerät in den Verdacht, ein Farmerehepaar ermordet zu haben. Alles spricht gegen ihn. Die öffentliche Meinung hat ihn bereits verurteilt, ehe das Gericht seinen Spruch fällt. In letzter Sekunde kann sein Rechtsanwalt die Unschuld des Angeklagten beweisen. Bescheidener Kriminalfilm ohne ausreichende Motivierung. Der ehrenwerte und selbstlose Kampf eines Anwalts um Gerechtigkeit steht recht halbherzig im Mittelpunkt.

Episoden eines Boxerlebens: Brüderliche Liebe triumphiert über Rachegelüste und dunkle Geschäfte