Als die Witwe Iris überfallen wird, kommt ihr der eigenbrötlerische Koch Stanley zu Hilfe. Zwischen den alleinstehenden Mittvierzigern beginnt eine wechselhafte Freundschaft. Binnen kurzem bemerkt Iris, daß Stan ein Analphabet ist. Als er seinen Job verliert, und als er den Namen seines just verstorbenen Vaters nicht buchstabieren kann, beschließt Stan, das Lesen zu erlernen. Iris unterstützt ihn dabei tatkräftig mit Unterrichtsstunden sowie Büchereibesuchen und überwindet dabei mit Hilfe Stans, der rasch einen besseren Job bekommt, ihr Witwendasein.

Dia ist eine erfolgreiche Choreographin in New York. Als ihr Mentor und Guru Makarand im Sterben liegt, fliegt sie sofort mit ihrer Tochter nach Shamli in Indien, um ihn ein letztes Mal sehen zu können. Doch es ist bereits zu spät. Nur eine Videobotschaft ist ihr geblieben. Makarand bittet Dia, das Ajanta-Theater, in dem auch sie tanzen gelernt hat, vor dem Abriss für ein Einkaufszentrum zu bewahren. Die Bewohner von Shamli wenden sich allerdings von ihr ab, denn sie verließ die Stadt in Schande, als sie fortging, um einen Amerikaner zu heirateten. Shamlis Bürgermeister gibt Dia eine Chance: Wenn sie es schafft, in zwei Monaten ein Musical im Ajanta-Theater aufzuführen, in dem ausschließlich Bürger aus Shamli tanzen, kann das Ajanta-Theater bestehen bleiben. Ihr Kampf für den letzten Wunsch ihres Tanzlehrers, für die Seele der Stadt Shamli und nicht zuletzt für sich selbst beginnt.

Die ehemalige Schauspielerin Daeng und ihr Gatte Wit, ein Restaurantbesitzer, kehren im siebten Jahr ihrer Beziehung anlässlich einer Beerdigung von den Vereinigten Staaten in ihre thailändische Heimat zurück. Unter dem Jetlag leidend, quartieren sie sich in einem Hotel am Flughafen von Bangkok ein, um vor dem Morgen noch etwas Schlaf zu finden. Wit kommt jedoch nicht zur Ruhe und beschließt, Zigaretten zu kaufen. Derweil versucht Dang, die Koffer auszupacken. In der Jackentasche ihres Mannes entdeckt sie eine verdächtige Notiz – die Telefonnummer einer unbekannten Frau namens Noi.

Eine sexuell unbefriedigte junge Frau wendet sich dem Jugendfreund ihres Mannes - einem schmierigen Maler - zu und löst damit Ereignisse aus, die für alle Beteiligten tragisch enden.

Paul, ein junger Mann aus einem reichen, aber zerrütteten Elternhaus, hat ein Geheimnis. Nun sollen ihm 10.000€ in 500€-Scheinen, ein schmerzhafter Brief und eine gerissene Prostituierte helfen, dieses Geheimnis loszuwerden.