Tang Lung, ein junger Mann aus Hongkong, reist nach Rom, um einer Freundin der Familie im Kampf gegen eine Gangsterbande beizustehen, die mit allen Mitteln versucht, ihr Restaurant zu übernehmen. Nachdem Tang Lung die ersten Schlägertrupps mühelos in die Flucht geschlagen hat, holt sich der Gangsterboss Verstärkung in Gestalt eines amerikanischen und eines japanischen Kampfkunstexperten. Nachdem es ihnen nicht gelingt, Tang Lung unschädlich zu machen, wartet der brutale amerikanische Kämpfer Colt auf ihn. Im Kolosseum von Rom kommt es zum Zweikampf der Giganten.

Ko Chun (Chow Yun-Fat) ist ein Meister des Glückspiels. Seine außerordentlichen, beinahe übernatürlichen Fähigkeiten, was das Kartenzählen oder das Hören der Würfel angeht, haben ihm den Namen "God of Gamblers" eingebracht. Auf die Bitte eines japanischen Spielers will Ko gegen den Gangster und Profispieler Chan antreten. Doch vor seinem Spiel gerät er in eine kindische Falle, die von Straßenpunk Knife (Andy Lau) aufgestellt wurde, um es einem Inder heimzuzahlen. Bei seinem Sturz stößt sich Ko den Kopf. Als er wieder zu sich kommt, hat Ko die geistige Reife eines 10-Jährigen. Knife, der sich als Amateur bei Glückspielen etwas Geld versucht zu verdienen, um irgendwann mit seiner Freundin Jane (Joey Wong) ein anständiges Leben führen zu können, sorgt für Ko und findet schnell heraus, dass dieser ein Gespür für Glückspiele hat.

Die Mitglieder der Wong Sing Triade haben sich über die letzten zwei Jahre fett gefressen. Ihre Brieftaschen sind so dick wie schon lange nicht mehr. Das haben sie vor allem ihrem Boss, Lok, zu verdanken. – Nun stehen wieder Wahlen an. Kandidaten für den Posten gibt es wenige und nur Jimmy, der über die letzten Jahre mit Raubkopien eine Menge Geld erwirtschaften konnte, scheint der richtige Mann für das Amt zu sein. Doch der ist nicht interessiert. Ihm geht es ums Geschäft und in die Angelegenheiten der Triaden möchte er sich nicht einmischen. – So beginnt Lok sich in den Gedanken für weitere zwei Jahre dieses Amt auszufüllen zu verlieben und entscheidet sich, entgegen der Tradition, erneut zu kandidieren. Hongkongs Polizei, die in Jimmy einen geringeren Gefahrenherd als in Lok sieht, verspricht ihm, für den Fall, dass er der neue Anführer Hongkongs Unterwelt werden sollte, seinen Handelsgeschäften nicht in die Quere zu kommen und diese sogar zu unterstützen.

Ausgesetzt im unbekannten Amerika, lebt Gon als kaltblütiger Killer. Als er ein Ziel ausschaltet, begeht er einen schrecklichen Fehler und beginnt, sein Leben zu bereuen. Als er seinen letzten Auftrag erhält, wendet sich das Blatt und der Jäger wird zum Gejagten. Mogyeong kümmert sich um ihre senile Mutter, die ihren Mann und ihre Tochter verloren hat. Jeder Tag ist für sie ein verzweifelter Tag. Sie ist abhängig von Alkohol und Tabletten und merkt nicht, dass sie in eine viel größere Verschwörung verwickelt ist, bis ein Mann zu ihr kommt, der behauptet, die Wahrheit über den Tod ihrer Tochter zu kennen. Ein Mann, der nichts zu verlieren hat, und eine Frau, die alles verloren hat, treffen am Rande des Zusammenbruchs aufeinander.

Hongkong, 1991: Nach der Ermordung seines Vaters, übernimmt der Geschäftsmann Ngai Wing Hau die Kontrolle über die Triaden. Keine leichte Aufgabe, denn auf den Thron der Unterwelt haben bereits andere Gangsterbosse spekuliert, unter anderem auch der gewitzte Hon Sam, dessen Frau Mary maßgeblich an der Ermordung Ngais Vater beteiligt war. Auch Sams Freund, der Polizist Wong Chi Shing würde Ngai lieber am Boden sehen, als in der Position über Drogenschmuggel in Hongkong verfügen zu können. Da Wong noch eine Rechnung mit Ngais Familie offen hat, kommt es zu einem fiesen Machtkampf, in dem Gangster und Polizei gegen den Triadenboss intrigieren. Zwei Spitzel auf den beiden jeweiligen Seiten sind dabei besonders tragische Schachfiguren.

Um dem FBI zu helfen, seine entführte Tochter wieder zu bekommen, wird Inspektor Lee von seinem Freund Konsul Han aus Hong Kong nach Los Angeles gerufen. Das FBI hat allerdings kein Interesse an ausländischer Hilfe, deshalb soll James Carter, Polizist des LAPD, der kurz vor der Suspendierung steht, ihnen den Asiaten vom Hals halten.

Als kleiner Gangster der Triaden in HK hält sich Ah Wah gerade so über Wasser. Weitere Schwierigkeiten bereitet ihm sein kleiner Triaden-Bruder Fly, welcher spielt und Schulden anhäuft. Dann taucht auch noch Wahs schöne, aber lungenkranke Cousine Ah Ngor auf. Und zwischen den beiden funkt es...

Captain Stanley White hat sich die Befriedung von New Yorks Chinatown aufs Panier geschrieben. Durch seine unkonventionellen, oft rabiaten Methoden macht er sich nicht nur in der Unterwelt, sondern auch in den eigenen Reihen zahlreiche Feinde. Trotzdem gelingt es ihm, entgegen aller Intrigen und Widerstände (auch privater Natur) einen Keil in die chinesische Unterwelt zu treiben und den aufstrebenden Jungpaten kurz vor der endgültigen Machtübernahme unschädlich zu machen.

Fünf vom Pech verfolgte Kleinkriminelle werden aus dem Gefängnis entlassen und möchten nun endlich mit ehrlicher Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen, weshalb sie eine Reinigungsfirma gründen. Allerdings geraten sie durch Zufall an einen Koffer mit Falschgeld und den dazugehörigen Druckplatten, wodurch sie zur Zielscheibe des Unterweltbosses von Hongkong werden. Ein gemeinsamer Freund der fünf, der Polizist CID 07 versucht noch, ihnen zu helfen, verursacht damit aber noch mehr Ärger.

Vor Jahren trennten sich die Wege der Gebrüder Tiger und Dragon Wong. Während Tiger in die Fußstapfen seines Vaters, eines ehrenwerten Kung-Fu-Meisters trat, wurde Dragon Leibwächter in der Triade des mächtigen Ma Kwun. Jetzt kommt es zum Wiedersehen der Brüder, als Tiger durch Zufall in Besitz eines Unterwelt-Befehlstafel gerät. Erneut muss Dragon zwischen Gut und Böse wählen, und weil sein Boss ohnehin gerade Rücktrittsabsichten hegt, werden aus feindlichen Brüdern Freunde.

Erster Teil der spanischen Trilogie um den trotteligen Kriminalinspektor Torrente von Regisseur und Hauptdarsteller Santiago Segura. Jose Luis Torrente muss darin mit bewaffneten Freunden gegen die chinesische Mafia vorgehen, die einen chinesischen Kellner brutal ermordet hat.

Danny Wallace ist der Neuling im Police Department von New Yorks Chinatown, und als Nicht-Chinese erst einmal allerhand Mißtrauen ausgesetzt. Mit der Zeit gelingt es ihm jedoch, Senior-Partner Nick Chen von seinen Qualitäten zu überzeugen und dessen Freundschaft zu gewinnen. Chen macht Danny daraufhin mit den komplizierten Korruptionsritualen von Chinatown bekannt, an denen u.a. Chen selbst partizipiert. Keine leichte Situation für Danny, der den Kollegen fast so lieb gewonnen hat wie seinen Job als interner Ermittler.

Verrat, Leidenschaft und Rache - diese Worte werden in Hongkongs Unterwelt blutrot geschrieben. Zwei Gangsterbanden tragen eine brutale Fehde aus und der Weiße Tycoon zieht im Hintergrund die Fäden. Ihm geht es um Macht und Geld, und dabei scheut er vor nichts zurück. Er lässt drei Killer einfliegen, die die unliebsame Konkurrenz auf kreative Weise ermorden. Aber auch die Entschlossenheit der Rachsüchtigen lässt keinen Zweifel an der Härte der Auseinandersetzungen aufkommen. Interpol schaltet sich ein und setzt Kubrick Brown, ihren besten Agenten, auf den Fall an. Doch wird der Arm des Gesetzes stark genug sein, um die Legalität wieder herzustellen? Werden überhaupt Sieger und Besiegte übrig bleiben?

Brian und Charlie sind Kleinkriminelle, die für einen Gangster arbeiten. Als sie ankündigen, aussteigen zu wollen, sollen sie, nachdem sie die lokalen Triaden ausgeraubt haben, über die Klinge springen. Doch die Beiden nehmen das Geld für sich mit, als sie davon erfahren und flüchten. Doch ihr Fluchtplan geht schief und so sehen sie sich genötigt, als Nonnen verkleidet in einem Mädchenpensionat unterzukommen. Dort wimmelt es natürlich bald nur so von ungebetenen Besuchern...