Tom stiehlt ein Ei aus dem Nest einer Entenmutter, aber bald rennt das daraus geschlüpfte Kücken vor der Katze weg und in ein Mauseloch, wo es in Jerry einen fähigen Beschützer findet.

Unerwartet wird Donald von seinem Cousin Gustav besucht. Trotz der Nachricht seiner Mutter "er isst nicht viel", isst er Donald bald um Haus und Hof.

Der zwielichtige Vorarbeiter Pegleg Pete hat gerade seinen Nieter gefeuert. Donald braucht Arbeit, so tut er als ob er Erfahrung hat und bekommt den Job. Schon der offene Aufzug der Hochhausbaustelle reicht aus um Donald schwindelige Übelkeit zu verursachen. Auf dem obersten Stockwerk tut sich Donald schwer, aber der Vorarbeiter hat ein Auge auf Donald. Die verflixte Nietmaschine hat ihren eigenen Willen und ist stärker als jede Ente was Donald zu einem wilden Ritt auf der Nietmaschine zwingt. Neuling Donald muss dann auch noch Pete das Mittagessen servieren. Donalds Gleichgewichtssinn ist durch das Nieten seiner Kollegen jedoch stark überfordert.

George schenkt Joan zum Geburtstag eine Babyente. Während sie draußen feiern, stellt Tom der Ente nach, aber seine Pläne werden vereitelt, als die Ente (und später Jerry) ein Glas mit unsichtbarmachender Salbe finden und sie benutzen.

Die Bruchschiffer Micky, Donald und Goofy empfangen einen SOS-Ruf.

Polizeioffizier Donald soll einen Kriminellen namens Tiny Tom festnehmen. Aufgrund des Namens vermutet Donald leicht mit ihm fertig zu werden. Als Donald jedoch an Toms Versteck ankommt stellt sich heraus dass "Tiny" Tom in Wirklichkeit ein kolossartiger Pete ist der Donald sofort abfertigt. Donald setzt auf Strategie und schafft es als Baby verkleidet Pete überraschenderweise das Herz zu erwärmen und in sein Haus zu kommen. Nachdem Pete Donald erkennt, jagt er ihn die Straße runter, wird dann aber von Donalds Kollegen empfangen und festgenommen.