George Valentin ist The Artist im Stummfilm-Hollywood der 1920er Jahre. Das Publikum liebt ihn, und er liebt den Ruhm und die Frauen. Mit seiner Schützenhilfe schafft es sogar die junge Statistin Peppy Miller zu einem aufsteigenden Stern zu werden, der allerdings noch immer von Valentin überstrahlt wird. Doch als sich die Filmtechnik weiterentwickelt, wendet sich das Blatt. Valentins Tage sind gezählt und Peppy kann endlich aus seinem Schatten treten…

Als eine Bulldogge Tom droht, sich von seinem Welpen fernzuhalten, erkennt Jerry, dass es am besten ist, sich an den Jungen zu halten, um seinen katzenartigen Peiniger fernzuhalten. Aber Tom lässt sich von der Maus nicht so einfach austricksen.

Jerry hat das Landleben satt und beschließt, in die Großstadt zu ziehen. Die Erfahrung verläuft jedoch nicht ganz so, wie Jerry erwartet hatte.

Tom hat Amnesie und glaubt, er sei eine Maus. Jerry, der ihn als Mitnagetier unausstehlicher findet als als Katze, versucht, ihn mit einem Schlag auf den Kopf zu heilen.

Tom erbt von der Tante ein Vermögen. Voraussetzung für ein Leben in Saus und Braus: mit der Mäusejagd ist es ein für allemal aus. Keine leichte Aufgabe für den Kater.

Jerry plündert den Kühlschrank, während ein wachsamer Tom Jerry in der Nähe verfolgt, wodurch er gegen eine Wand prallt, was wiederum dazu führt, dass eine Flasche weiße Schuhcreme auf Jerry gegossen wird. Zu diesem Zeitpunkt hört Tom im Radio, dass eine gefährliche weiße Maus, die eine explosive Formel geschluckt hat, aus einem Labor entkommen ist und dass das kleinste Glas eine Explosion verursachen und eine Stadt zerstören wird. Tom bemerkt dann den jetzt weißen Jerry und tut alles, um Jerry davon abzuhalten, sich selbst gefährliche Dinge anzutun.

Tom verkauft Jerry an eine örtliche Tierhandlung, die weiße Mäuse kauft. Ja, Jerry ist braun, aber ein wenig Farbe ändert das.

Polizeioffizier Donald soll einen Kriminellen namens Tiny Tom festnehmen. Aufgrund des Namens vermutet Donald leicht mit ihm fertig zu werden. Als Donald jedoch an Toms Versteck ankommt stellt sich heraus dass "Tiny" Tom in Wirklichkeit ein kolossartiger Pete ist der Donald sofort abfertigt. Donald setzt auf Strategie und schafft es als Baby verkleidet Pete überraschenderweise das Herz zu erwärmen und in sein Haus zu kommen. Nachdem Pete Donald erkennt, jagt er ihn die Straße runter, wird dann aber von Donalds Kollegen empfangen und festgenommen.

Donald ist ein Farmbesitzer. Während er die Tiere füttert singt er Old MacDonald. Als er die Kuh Clementine melken will, findet er sie nicht in der Scheune sondern Blätter knabbernd auf einem Baum. Sie schwebt hinab und Donald melkt sie. Als ihr Schweif aufhört zu schwingen, prüft Donald was los ist und wird vom Schweif ins Gesicht getroffen. Dann wird das Melken wieder von einer Fliege unterbrochen. Donald zieht sich seinen Hut über den Kopf, die Fliege gelangt hinein und im Durcheinander verwechselt er Hut und Melkeimer. Mit Spritzern von Milch versucht Donald die Fliege zu beschießen, doch die Fliege reizt die Kuh bis sie Donald einen Tritt gibt.