Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam. Nach einem Test, den Alan mit Leichtigkeit besteht, wird er Mitglied einer geheimen Gruppe. Ihre Aufgabe: im Zweiten Weltkrieg die Kommunikation der Deutschen entschlüsseln. Mit Hilfe von Joan Clarke und Hugh Alexander und unter der Leitung von Stewart Menzies sowie Commander Denniston versucht Alan, den Verschlüsselungsapparat Enigma zu knacken, um an kriegsentscheidende Informationen zu kommen...

'Wo willst du hin, Habibi?" ist ein Buddy Movie, eine dramatische Komödie, die von einer ungewöhnlichen Freundschaft erzählt, zwischen einem türkischstämmigen jungen Mann, Ibrahim, der schwul ist und "Al", einem Show Wrestler und Kleinganoven, in den er sich verliebt, deutschstämmig und leider nicht schwul. Zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Typen entsteht eine "unmögliche" Beziehung, eine Amour Fou, die sie über sich hinauswachsen lässt...

Tel Aviv 1989: Boaz, ein junger und gutaussehender Student der Linguistik, erhält Liebesbriefe von einem unbekannten Mann. Die zärtlichen Worte darin führen dazu, dass Boaz seine Sexualität infrage stellt - und damit auch die Beziehung zu seiner Freundin Noa. Wer ist dieser Fremde, der Boaz' behagliches Leben stört? Nachdem die Briefsendungen nicht abreißen und sich zu stapeln beginnen, der Absender jedoch weiterhin nicht seinen Namen preisgibt, sieht der umgarnte junge Mann plötzlich in jedem, der ihn längere Zeit mustert, den heimlichen Verehrer. Er fühlt sich in die Zeit beim israelischen Heer zurückversetzt und muss zwangsläufig an die Abenteuer denken, die er mit seinem Kampfgefährten Nir erlebte.

JP (Coco Martin) und William (Paolo Rivero) sind Freunde seit ihrer Jugend und sie waren einmal ein Paar. Ein schönes Paar. Nach Jahren treffen sie sich wieder in einem traumhaften Landhaus an einem der schönsten Orte Asiens: 'Tagaytay'. Die beiden sind nun erwachsen, einer der beiden ist auch verheiratet. Sie versuchen zwar, ihre Lust aufeinander im Zaum zu halten, doch bald schon brechen sich die immer noch vorhandenen Gefühle der beiden ihren Bann - und es beginnt eine Liebesnacht voller Leidenschaft. In traumhaften Bildern und mit zwei betörenden Darstellern erzählt der philippinische Regisseur Adolfo Alix eine gefühlvolle Geschichte von Liebe, Leidenschaft und Begehren.

Während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film beginnt der schwule Regisseur Emiliano eine Affäre mit dem jungen Tänzer Ocatvio. Obwohl ihre Begegnungen voller Leidenschaft sind und Octavio echte Gefühle entwickelt, trifft sich Emiliano weiterhin mit anderen Männern. In seinem Liebeskummer lässt sich Octavio von zwei Freundinnen zu einem Dreier verführen – während in Emilianos Film eine intensive Sexszene zwischen einer Frau und zwei Männern eine zentrale Rolle spielt. Emiliano beginnt eine Beziehung mit dem Stricher Jazen – aber bedeutet ihm Octavio nicht viel mehr?