Im Belgien der 90er Jahre macht sich Richter Koen mit unkonventioneller Verhandlungsführung nicht nur Freunde, genießt allgemein aber einen hohen Ruf. Privat droht sich Ehefrau Magda dem Gatten zunehmend zu entfremden, leidet unter schweren Depressionen. Da stellt sich heraus, dass Magda auf die Verbindung von Schmerz mit Sex positiv reagiert. Die beiden beginnen zu experimentieren, alte Liebe erwacht, und die Experimente werden gewagter. Das fällt bald auch anderen auf. Koen wird angeklagt: Wegen Misshandlung!

Durch Zufall treffen sich zwei Pärchen aus Madrid. Bruno und Anne laden Andy und Thelma unter falschen Vorwänden in ihren Landsitz ein. Als die beiden Paare dort ankommen zieht ein mächtiger Sturm auf und Andy und Thelma sind gezwungen über Nacht zu bleiben. Die Paare beschäftigen sich nach kurzer Zeit mit der Kommunikation mit Geistern. Bald kommt es zu Streit, Thelma hatte eine Affäre mit Andys Bruder, Bruno wird von Anne wegen seinem Selbstmordversuch kritisiert. Das ist allerdings nur der Anfang des schrecklichen Treibens in diesem Haus, es kommt noch zu ganz anderen okkulten Ereignissen…

Venedig im Jahre 1940. Nino fühlt, dass er wegen seines Alters und einer sehr schweren Krankheit seine viel jüngere Frau Teresa nicht mehr befriedigen kann, so wie sie es sich wünscht. Aus diesem Grund schreibt er in sein Tagebuch, dass er heimlich hofft, der Verlobte ihrer Tochter Lisa könnte seine Frau glücklich machen. Den Schlüssel zur Schublade, die das Tagebuch enthält, lässt Nino so liegen, dass seine Frau ihn zufällig finden muss. Der Plan scheint genial, denn es beginnt eine Zeit voller spannender erotischer Spiele.

Carly, ihres Zeichens erfolgreiche Lektorin in der Metropole New York kann sich freuen. Sie hat eine große und wunderschöne Wohnung in einem beeindruckenden Appartementhaus bekommen. Dass dafür jemand sterben musste, weiß Carly natürlich nicht. Die Mieterin vor ihr hat sich offensichtlich vom Balkon in die Tiefe gestürzt. Frisch eingezogen macht sie gleich zwei Männerbekanntschaften. Erst lernt sie den jungen, gut aussehenden Zeke kennen, anschließend den Buchautor Jake. Als sich Carly in Zeke verliebt, warnt sie Jake eindringlich vor ihm. Er soll eine Affäre mit der Frau, die vom Balkon fiel, gehabt haben. Oder ist Zeke sogar der Killer?

Weil die schöne Sarah Asproon ein Buch über Prostitution schreiben will, tarnt sie sich selbst als Prostituierte und wird Mitglied eines Callgirl-Ringes. Als sie schon bald so viele Kunden hat, dass sie ein neues Computerprogramm braucht, lernt sie den introvertieren Computerspezialisten Cliff kennen und verliebt sich in ihn. Doch Cliff ist sich über seine sexuelle Identität noch nicht im Klaren und fühlt sich nicht nur von Sarah, sondern auch von Männern angezogen.

Als die aufstrebende junge Schmuckdesignerin Victoria beim gemeinsamen Bekannten, dem schwulen Innendekorateur, auf den attraktiven Playboy Jack trifft, ist es erotisches Verlangen auf den ersten Blick. Schnell ist ihre erste Scheu überwunden und man trifft sich zu Techtelmechteln, die sich zunehmend raffinierter und gewagter gestalten. Jack führt Victoria in die Welt der Sexspiele um Rolle, Kontrolle und Verführung ein, und löst damit eine Welle ungekannter Gefühle in der jungen Frau aus. Doch die neuen Erfahrungen haben ihren Preis.

Im zweiten Weltkrieg verliebt sich die junge Hanna in Klaus. Das Problem ist nur, dass Hanna jüdischen Glaubens ist, wohingegen Klaus Soldat bei der deutschen Wehrmacht ist. Während er an die Front rekrutiert wird kreuzt bei ihr die Gestapo auf und verfrachtet ihre Familie ins KZ. Dort wird Hanna zur Prostitution gezwungen, während Klaus durch die Nazis mit dem Projekt "Lebensborn" vertraut wird, welches der Vermehrung der arischen Rasse dienen soll...

Aus drei Episoden bestehender Aufklärungsfilm. In der ersten Episode träumen zwei 17-jährige Mädchen von den ersten Erfahrungen mit der körperlichen Liebe. Im Anschluss steht eine unbefriedigte, verheiratete junge Frau im Mittelpunkt, die anfängt, sich von den prüden sexuellen Vorstellungen der Gesellschaft zu lösen. Der letzte Abschnitt dreht sich um die Veränderungen in der Beziehung zwischen Ehemann und -frau, die die Schwangerschaft und Geburt des ersten Kindes mit sich bringen.

Esther Vilars antifeministisches Thesenbuch "Der dressierte Mann" und Schütz/Kurdorffs Gegenpamphlet "Die dressierte Frau" in einer filmischen Umsetzung, der es nicht um Aufklärung geht, sondern um pseudokritische Belustigung über Sex und Rollenverhalten.

Erpressung und Betrug im Milieu eines Modehauses dienen als Aufhänger für Partnertausch- und Sexspiele.