Der jungen Hyakkimaru ist kein Mensch, denn ihm fehlen alle Organe, die er zum Leben braucht. Die Schuld daran trägt sein Vater. Zusammen mit seiner Begleiterin Dororo macht Hyakkimaru sich auf die Suche nach den Innereien. Er muss töten, um sie zurückzubekommen.

Die Tänzerin Paula McFadden lebt zusammen mit ihrer zehnjährigen Tochter Lucy bei ihrem verheirateten Freund Tony in einem Apartment in Manhattan, als Tony praktisch über Nacht zu Dreharbeiten in Europa verschwindet. Ohne Paula zu informieren, vermietet er während seiner Abwesenheit die Wohnung an seinen Freund Elliot Garfield, einen Schauspieler, der gerade in einer kleinen Shakespeareaufführung eine entwürdigende Rolle übernommen hat. Paula ist nicht begeistert über Elliots Anwesenheit, er ebensowenig, doch er lässt die beiden dort wohnen und langsam aber sicher raufen sie sich zusammen. Keiner von ihnen ahnt, dass das größte Problem an diesem Arrangement sein wird, dass einer von ihnen es wieder lösen könnte...

Nach der Lektüre eines Buches über Alchemie stellt Rose erschrocken fest, dass ihr Wohnhaus eine der drei Brutstätten der Hölle beherbergt. Zutiefst beunruhigt schreibt sie sofort an ihren Bruder Mark. Anschließend macht sie sich auf die Suche nach Indizien, die die Thesen des Buches untermauern. Doch noch bevor Mark den Brief lesen kann, müssen deswegen zwei Menschen sterben. Als er dann in New York eintrifft, ist auch seine Schwester nicht mehr am Leben. Da Rose zu diesem Zeitpunkt aber lediglich vermisst wird, ahnt Mark nicht, welche Schrecken ihm noch bevorstehen...

Ein junger Engländer kommt nach Los Angeles und lernt dort das Totengeschäft und das Bestattungswesen kennen. Er wird schließlich selbst Angestellter eines großen Beerdigungsinstituts in Hollywood, das, als sich die traditionelle Bestattungsform geschäftlich nicht mehr lohnt, die Toten durch Raketen in den Weltraum schießen läßt.

Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe von Freunden aus dem Süden Londons über fast ein halbes Jahrhundert. Sie zeigt die vier Männer auf dem Weg von ihrer Stammkneipe zum Pier in Margate. Im Gepäck haben sie die Asche ihres wunderbaren und besten Freundes Jack, dessen letzter Wunsch auf dem Totenbett der Anlass für ihren Ausflug ist.

Obwohl Drew ein talentierter Langstreckenläufer ist, hat der Student den Durchbruch noch nicht geschafft. Die Gründe dafür liegen nicht zuletzt in seinem familiären Umfeld: Während seine Mutter den plötzlichen Tod von Drews Vater nie wirklich überwunden hat, kämpft sein älterer Bruder Wes mit Drogenproblemen und bewegt sich in gefährlichen Kreisen, in die er häufig auch seinen kleinen Bruder mithineinzieht. Doch als sich der eigenbrötlerische Nachbar und ehemalige Coach Coleman des jungen Athleten annimmt und beginnt, ihn zu trainieren, scheint Drews Leben doch noch in die richtigen Bahnen gelenkt zu werden. Aber immer wieder werden ihm Steine in den Weg gelegt, die seinen sportlichen Erfolg und seine persönliche Zukunft gefährden…

Der Bauarbeiter und Biker Joe Mosley macht sich auf die Suche nach dem mystischen El Dorado, Nevada, um dort die Asche eines beim Videospielen an einem Stromschlag verstorbenen Freundes zu verstreuen. Nach wenigen Stops schließt sich Joe der hyperaktive Sam an, der darauf besteht, stets in einem Motel der Kette "Motel 9" zu schlafen. Bei ihrer Suche treffen Joe und Sam, zwischen denen sich langsam eine Freundschaft entwickelt, auf ihren heißen Öfen auf eine Unzahl skurriler Gestalten. Kurz bevor sie ihre Unternehmung aufgeben wollen, finden sie per Zufall ihr Ziel.

Millie ist eine willensstarke, fürsorgliche junge Frau, die allein acht Pflegekinder großzieht. Als in ihrer Nachbarschaft Rassenkonflikte aufflammen und die Spannungen immer größer werden, verbündet sie sich mit ihrem unberechenbaren Nachbarn Obie um ihre Kinder zu schützen. Nach dem Freispruch der vier Polizisten, die den Afroamerikaner Rodney King mit Stockschlägen und Fußtritten brutal misshandelt hatten, brechen in Los Angeles gewalttätige Unruhen aus. Millie muss mit Obies Hilfe einen Weg aus dem lebensgefährlichen Chaos finden, um zu verhindern, dass ihre Familie ins Kreuzfeuer gerät!

Als Ed die Waffe seines Vaters reinigen will, löst sich ein Schuss, der seine Mutter tötet. Dies frustriert den Vater so sehr, dass er anfängt zu trinken und sich zurückzuziehen. Heute hat Ed kaum noch Kontakt zu seinem Vater, bis dieser ihn bittet, sein Sommerhaus winterfest zu machen. Doch ein brutaler Killer treibt vor Ort sein Unwesen!

Fünf Freunde auf einem Camping-Trip. Der Besitzer des Diners, bei dem sie Rast machen, verspricht ihnen einen ganzen Abend lang Gratis-Getränke und -Essen, wenn sie als Gegenleistung für ihn den Schuppen entrümpeln. Mit der Aussicht auf einen feucht-fröhlichen Abend beginnen sie mit der Arbeit. Dabei stoßen sie auf einen Koffer mit alten Super-8 Filmen, die starke Ähnlichkeit mit den berüchtigten Snuff-Filmen aufweisen. Zwar sind sie dadurch etwas beunruhigt, aber trotzdem lassen es die Freunde am Abend so richtig knallen. Zurück auf dem Zeltplatz geht die Party weiter. Doch angeheitert wie die Gruppe ist, bemerkt zuerst keiner, dass einer nach dem anderen verschwindet. Und dass der Diner-Besitzer nichts Gutes mit ihnen im Sinn hat.