Während sich Sayra mit ihrem Vater auf den beschwerlichen Weg von Honduras in die USA macht, wo dessen neue Familie lebt, hat El Caspar in Mexiko andere Probleme. Sein Gang - Boss hat herausgekriegt, dass er sich mit einem Mädchen trifft, das in einem Stadtteil lebt, in der eine gegnerische Gang das Sagen hat. Während er dafür von den anderen Gang - Mitgliedern bestraft wird, kümmert sich sein Boss um Martha Marlene. Als sie sich gegen die versuchte Vergewaltigung wehrt, stirbt sie unglücklich. Um El Caspars Loyalität zu überprüfen, nimmt sein Boss ihn und den 12jährigen El Smiley mit zu einem Raubzug auf die Menschen, die auf den Dächern von Güterzügen mitfahren, um so das gelobte Land USA zu erreichen. Dabei treffen sie zufällig auf Sayra und ihre Begleiter. Als sein Boss diese ebenfalls zu belästigen beginnt, schlägt El Caspar spontan mit seiner Machete zu, worauf dieser tödlich getroffen vom Zug fällt. Jetzt beginnt für El Caspar ein Wettlauf mit dem Tod ...
Tierhändler haben Khams Familie zwei Elefanten gestohlen. Um den Ruhm seiner Familie aufrecht zu erhalten, reist er den rücksichtslosen Tierhändlern bis nach Australien hinterher, wo er mächtig und stark versucht auf die Fährte der Bande zu kommen, obwohl ihm das fremde Land große Schwierigkeiten bereitet.
Australien im 19. Jahrhundert schlottert vor der gemeinen Burns-Bande, die gerade erst wieder eine ganze Familie auf einer einsam gelegenen Farm ausrottete. Der ambitionierte Captain Stanley und seine wenig zimperlichen Sicherheitskräfte sinnen auf Rache und greifen sich Mikey, das Nesthäkchen der Burns-Brüder. Der soll grausam zu Tode kommen, wenn nicht Charlie, der humanste der Burns-Brüder, auszieht und gegen eine Begnadigung höchstpersönlich seinen älteren Bruder, den Bandenchef Arthur, zur Strecke bringt.
Viele Geschichten kursieren über die Mafia auf der Welt - Räuberpistolen, aber auch wahre Geschichten, die für einen normal denkenden Menschen nicht nachzuvollziehen sind. Für die Einwohner der Provinzen Neapel und Caserta im Süden Italiens ist jedoch diese Abstrusität Normalität. Die Camorra beherrscht den Lebensaltag der Neapolitani: Drogenhandel, Monopole im Baugewerbe, Prostitution oder auch grausame Auftragsmorde - das Arbeitsgebiet der neapolitanischen Mafia-Organisation ist weitläufig. Doch ist wirklich alles an diesem elitären Zirkel schlecht? Oder ist die Camorra in Süditalien - wie auch die sizilianische Cosa Nostra - ein notwendiges Übel, um die traditionelle wirtschaftliche Schwäche der süditalienischen Provinzen etwas abzufedern?
Werner Maurer ist der Boss der Panther-Bande, die im Westen von Berlin eine Vielzahl von teilweise grausigen Verbrechen begangen hat. Er will noch einmal richtig abkassieren! Die Kassen der Bandenmitglieder sind gefüllt, aber dieser letzte, abschließende Coup soll noch stattfinden. Aber Robert hat eine neue Freundin, die schöne Inge! Er will nicht mehr mitmachen, sondern mit Inge ein normales Leben führen. Werner will, dass bei diesem letzten Coup noch einmal alle Bandenmitglieder dabei sind. Robert weigert sich und „verpfeift“ die Bande bei der Polizei!
Polizistin Barbara soll in Hongkong einen Brief mit wichtigen Informationen über die Drogenmafia abfangen. Die Super-Cops Fastbuck und Muscles unterstützen sie bei dieser gefährlichen Aufgabe...
Als selbständiger Elektriker hat sich Eddie im New Yorker Stadteil Queens eine bescheidene Existenz aufgebaut. Er glaubt fest daran, daß Recht und Gesetz in seiner Stadt die Bürger vor Terror und Gewalt schützen. Er glaubt es auch noch an dem Tag, an dem sein kleiner Junge erschossen und seine Frau zum Krüppel geschlagen wird. Als aber der gleichgültige und überlastete Richter mit dem Verteidiger des Bandenchefs einen billigen Geständnishandel abschließt und den Schuldigen laufen läßt, zerbricht sein Traum von "Gerechtigkeit". Zusammen mit den "Street Fighters", einer Bürgerwehr im Untergrund, jagt er die Mörder und zieht sie zur Rechenschaft.
Zufällig geraten die zwei Südstaaten-Feuerwehrmänner Vince und Don in den Besitz einer Karte, die die Lage eines Goldschatzes in einem leerstehenden Lagerhaus in St. Louis verrät. Von Abenteuerlust gepackt machen sich die beiden auf den Weg dahin, nicht wissend, daß just in diesem Lagerhaus eine Drogengang ihre Geschäfte abwickelt. Tatsächlich kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Parteien, das alsbald zur tödlichen Auseinandersetzung ausartet.
Als er versucht jemanden auszurauben, begeht Manuel Jordan einen riesigen Fehler. Da die Dinge nicht nach Plan verlaufen, tötet er aus der Situation heraus einen jungen Mann. Er wird geschnappt und verbüßt seitdem eine lebenslange Haftstrafe. Der schiefgegangene Überfall ereignete sich vor 22 Jahren und nun bekommt Manuel eine neue Chance und darf das Gefängnis auf Bewährung verlassen. Doch er hat nur einen Gedanken - er will um Vergebung bitten, für die Tat, die er begangen hat. Deswegen kehrt er in die Stadt des Geschehens zurück. Er landet bei Pastor Miles Evans und leistet somit Hilfe im Gemeinde Zentrum. Er ist beliebt und findet neue Freunde. So auch Sofia nd Adele, der Schwester seines Opfers. Als Adeles Sohn dann droht in die Kriminalität abzurutschen, bekommt Manuel die Chance auf Wiedergutmachung...
Er ist nicht wirklich kriminell, aber smart. Ray Elwood versteht es, die lähmende Langeweile in einer amerikanischen Kaserne in Deutschland gewinnbringend zu umgehen. Zu seiner Überraschung lauert die Korruption überall, und der Ärger ist vorprogrammiert, als er damit sich und seine große Liebe Robyn– die Tochter des Commanders – in Lebensgefahr bringt.
Jack Caine ist der typische Tough Cop, der sich in Houston mit Rauschgiftkriminalität herumschlägt. Als eine größere Menge Heroin aus Polizeibeständen gestohlen wird und daraufhin immer mehr Überdosisopfer mit einer Wunde in der Stirn gefunden werden, die zuvor nicht süchtig waren, bekommt er einen nervigen FBI-Kollegen zugeteilt. Zusammen finden sie heraus, daß offensichtlich ein Außerirdischer auf den Straßen unterwegs ist, der mittels Heroin seine Opfer gefügig macht, um ihnen dann aus dem Gehirn einen Stoff abzuzapfen, der für ihn als Droge wirkt. Doch da ist noch ein anderes Alien auf der Jagd und so greifen die Polizisten zu geballter Feuerkraft...
Ein Heroinsüchtiger ist in einem Teufelskreis aus Drogen und Kriminalität sowie in seiner eigenen bizarren Welt gefangen, bis ihn der Tod eines Freundes so aufrüttelt, daß er nach einem Ausweg aus dem Milieu sucht.
Nach vier Jahren Haft kommt Derek Wu aus dem Gefängnis frei und strebt erklärtermaßen eine bürgerliche Existenz an. Detective Harris hatte ihm damals gern das große Schwertmassaker mit sieben Toten nachgewiesen, doch reichte es nur für eine Verurteilung wegen Drogenbesitzes. Als plötzlich wieder tote Gangster aus ausgerechnet Wus alter Gang zerschnippelt auf der Straße liegen, halten die Cops Wu für höchst verdächtig. Dem bleibt nichts übrig, als auf eigene Faust nach den wahren Tätern zu suchen. Kryptische Visionen machen ihm das nicht leichter.