Eine Dokumentation über die Einflüsse des Commodore Amiga auf die Entwicklung der Videospiele, Musik und der Digitalisierung im Allgemeinen. Die damals noch junge PC Spieleindustrie wurde stark vom 1985 erschienenen Heimcomputer beeinflusst. Interviews mit den Schöpfern von The Secret of Monkey Island, Defender of the Crown, Alien Breed, Wings, Flashback und vielen mehr zeichnen ein Bild der wegweisenden Computerspiele die am Amiga entstanden sind. "Die Amiga-Story" ist der zweite Teil des Kickstarter Projekts "From Bedrooms to Billions" in dem die Filmemacher Anthony und Nicola Caulfield den Werdegang des Commodore Amiga anlässlich seines 30. Geburtstags Revue passieren lassen.

Diese Dokumentation führt die Zuschauer zurück in das Jahr 1990. Nintendo dominiert rund 90 Prozent des Videospielmarktes. Das noch junge Arcade-Unternehmen Sega eröffnet jedoch mithilfe aggressiver Marketingkampagnen die Aufholjagd. Es stellt ein Team von "nerdigen" Außenseitern zusammmen, um Nintendo im gnadenlosen Konkurrenzkampf um das lukrative Geschäft mit Videospielen den Rang streitig zu machen.

Die Minecraft-Dokumentation The Story of Mojang wirft einen Blick auf die Enstehungsgeschichte des ungemein erfolgreichen Sandbox-Titels. Der Titel des Indie-Entwicklers Markus 'Notch' Persson hat sich millionenfach verkauft. In der Doku kommen verschiedene Prominente aus der Videospielbranche zu Wort.