Ein kleines Kaff in Iowa. Seit dem Tod des Vaters ist dessen ältester Sohn Gilbert - wenn auch ungewollt - in die Rolle des Familienoberhaupts geschlüpft. Für eigene Interessen bleibt wenig Zeit, denn der Junge muss sich um seinen geistig behinderten Bruder und seine extrem fettleibige Mutter kümmern. Als Gilbert eines Tages die aufgeweckte Becky kennenlernt, packt er die Gelegenheit, seinem tristen Alltag für einige Stunden zu entkommen, beim Schopf.

Jerry und Lucy stehen kurz vor der Scheidung und feilschen um das Sorgerecht für den gemeinsamen Hund Mr. Smith. Kurz bevor die Scheidung rechtskräftig wird, will Jerry plötzlich seine Frau zurückerobern – und muss feststellen, dass diese sich inzwischen dazu entschlossen hat, ein Landei zu heiraten. Jerry revanchiert sich, indem er seine Verlobung mit der aristokratischen Molly Lamont bekannt gibt.

Bergarbeiter Frank Machin wird als neues Talent im Rugbysport entdeckt. Blitzartig steigt der Nobody zum gefeierten Helden auf, zudem scheint er mühsam das Herz der Witwe Hammond zu erobern, bei der er zur Miete wohnt. Doch der sportliche Erfolg kann nicht über seine soziale Inkompetenz hinwegtäuschen.

Großbritannien 1864: Nach dem Tod von König Albert verfällt Königin Victoria in tiefe Depressionen. Unfähig, ihre unbändige Trauer zu verarbeiten, zieht sie sich völlig zurück und vernachlässigt ihre Pflichten als Monarchin. Die königliche Familie, der Hofstaat und das Parlament reagieren mit zunehmender Besorgnis. Da tritt der selbstbewusste, schottische Jagdaufseher John Brown in ihr Leben. Mit seiner direkten Art reißt er Victoria aus ihrer Isolation und verhilft ihr zu neuem Lebensmut. Zwischen Herrin und Diener erwächst eine intensive Freundschaft, die sich bald zum Skandal entwickelt...

Der Film beginnt vorerst in idyllischer Umgebung. Seth Dove und seine beiden Freunde Eben und Kim wandern durch goldene Weizenfelder und bewundern einen soeben gefundenen großen Frosch. In ihrer kindlichen Unschuld nehmen die Jungen einen Strohhalm, um den Frosch aufzublasen, legen diesen auf den Rücken in die Mitte des Weges. Als sich Dolphin Blue, die Nachbarin der Familie Dove, nähert, schießen sie auf ihn mit einer Steinschleuder, Dolphin über und über mit seinem Blut bespritzend.

Alain Getty und seine Frau Bénédicte sind ein glückliches Ehepaar. Alles läuft perfekt in ihrem Leben. Alain bekommt sogar einen äußerst guten Job im Süden Frankreichs als Entwicklungsingenieur. Sein Chef Richard Pollock ist begeister von ihm. Das Leben der Gettys ist wie im Bilderbuch...Doch schnell kann sich das Blatt wenden! Zuerst gerät das Essen mit seinem Chef und dessen Frau Alice völlig aus den Fugen, danach findet Alain auch noch einen nordskandinavischen Berglemming im Sifon seines Spülbeckens! Ein Startschuß für sehr irre und nicht immer nachvollziehbare Verwandlungen im süßen kleinen beschaulichen Leben der Gettys...

Als die Japaner den Marinestüzpunkt Pearl Harbor bombardieren, knnen die Männer auf den Patrouillenbooten der Navy zeigen, was in ihren kleinen Schiffen steckt. Die Philippinen sind durch die Blockade abgeschnitten, und die Patrouillenboote schmuggeln sich durch die von den Japanern kontrollierten Gewsser in die Subic-Bucht, um hochrangige Offiziere von den schwer bedrnägten Inseln zu evakuieren.

Autorin Agatha Christie befindet sich im Jahr 1926 sowohl beruflich als auch privat in einer Krise: Nicht nur werden ihre Werke wegen vermeintlich vorhersehbarer Handlungsstränge kritisiert, ihr untreuer Ehemann fordert auch noch die Scheidung. Bei dem Versuch, eine alternative kreative Richtung für ihre Romane zu finden, trifft sie auf Mabel Rogers, eine Frau, die Hilfe bei der Aufklärung eines Mordfalls benötigt: Ihre Partnerin Florence Nightingale Shore wurde in der Bahn zu Tode geprügelt. Obwohl sie sich zunächst vor der Aufklärungsarbeit scheut, begibt sich Christie dennoch als verdeckte Ermittlerin auf die Spur des Verbrechens. Schon bald befindet sie sich inmitten ihres ganz eigenen Kriminalfalls - mit echten Figuren und greifbarer Gefahr …

Man lebt nur zweimal? Jedenfalls liebt Marie/Marty ihre beiden Leben, aber nur eines davon ist wahr. Ist sie eine einsame amerikanische Witwe, die mit ihren zwei Töchtern in der Provence lebt – oder eine raffinierte New Yorker Verlegerin? Unsicher darüber, was Traum und was Wirklichkeit ist, ist sie zwischen zwei Welten und zwischen den zwei Männern hin- und her gerissen, die sie lernen wird zu lieben.

Sabine und ihr Ehemann Helmut Halm verbringen ihren Urlaub – wie in den letzten elf Jahren auch – am Bodensee. Dort beobachtet Helmut, ein misanthropischer Studienrat aus München, im Morgengrauen die Vogelwelt, und tagsüber liest er Schopenhauer. Aus dieser Selbstisolierung wird er durch seinen früheren Mitschüler Klaus und dessen wesentlich jüngere Begleiterin herausgerissen. Während Helmut sich gestört fühlt, freut Sabine sich über die Abwechslung...

Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacost plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als er wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist.