Als ihr kleiner Sohn Minato anfängt, sich seltsam zu verhalten, spürt seine Mutter, dass etwas nicht stimmt. Als sie herausfindet, dass ein Lehrer dafür verantwortlich ist, stürmt sie in die Schule und will wissen, was los ist. Doch während sich die Geschichte aus der Sicht der Mutter, der Lehrerin und des Kindes entfaltet, kommt die Wahrheit allmählich ans Licht.
Als der introvertierte Davis auf eine neue Schule kommt, hält ihn das beliebteste Mädchen der Schule für einen Vampir. Er spielt mit, und ist bald heiß begehrt. Doch je größer die Lüge wird, desto schwieriger ist es, die Wahrheit zu verstecken!
Andreas ist anders als seine neuen Klassenkameraden. Seine Eltern sind Top-Wissenschaftler. Vero, die im Nachbarhaus lebt, findet Andreas' Eltern merkwürdig: Tag und Nacht arbeiten sie in einem hochmodernen Gewächshaus, zu dem jeglicher Zutritt verboten ist. Sie sprechen wenig, lachen nicht und tragen ständig Sonnenbrillen. Sind sie etwa Aliens? Vero schlägt vor, den Eltern nachzuspionieren. Andreas und Vero schleichen sich heimlich in das Labor. Dort finden sie heraus, dass die Eltern an dem mysteriösen LINEA-Projekt forschen. Ein wenig geschüttelt ergeben die Buchstaben ALTEN! Vero hat es ja gewusst...
In "Rufus" geht es um Manny, der auf eine neue Schule wechselt und dem es nicht leicht fällt, sich dort anzupassen. Sein Wunsch ist es, mehr Freunde zu haben und wie es der Zufall will, findet er eine mysteriöse Halskette, welche er dem Familienhund, Rufus, umhängt und ganz plötzlich wird aus Rufus ein Junge! Manny weiß nicht, wie er damit umgehen soll, also nimmt er ihn mit in die Schule. Als die anderen Schüler mitbekommen, dass Rufus sich wie ein Hund verhält - er jagt Eichhörnchen, isst ohne Besteck und fängt Bälle mit seinem Mund - wird er schnell zum beliebtesten Kind der Schule. Manny passt das nicht so recht, aber er merkt schnell, dass die Loyalität eines Hundes zu seinem Besitzer immer an erster Stelle steht.
Secret Service-Agent Ethan Runner ist nicht mehr der Jüngste, dazu noch schwer krank und will mehr Zeit für seine Frau und seine Tochter haben. Diese hatten unter seiner Arbeit und seiner permanenten Abwesenheit sehr gelitten. Eine ominöse Agentin bittet ihn jedoch um die Erfüllung eines letzten Auftrages und bietet ihm die Injektion eines Mittels an, welches sein Leben verlängern kann. Runner willigt ein und macht sich, trotz schwerer Halluzinationen die das Wunder-Medikament mit sich bringt, an die Arbeit.
Auf der Suche nach ihrem vermissten Sohn wacht die Ärztin Amy eines Tages in einer verlassenen Schule auf. Schnell stellt sie fest, dass sie nicht allein ist: eine Gruppe Kinder lebt in den Gängen des Gebäudes und scheint von einer übernatürlichen Macht terrorisiert zu werden. Um ihren Sohn wiederzufinden, muss sich Amy dem dämonischen Terror stellen und einen Weg aus dieser Höllen-Schule finden.