Inspektor Nick Cafmeyer ist ein Meister seines Fachs und zudem attraktiv, smart und intelligent. Doch ein Fall verfolgt den Polizisten seit Kindestagen: das nie aufgeklärte Verschwinden seines jüngeren Bruders Björn. In Ivan Plettinckx, einem bekannten Triebtäter, hatte man damals schnell einen Verdächtigen gefunden. Doch aus Mangel an Beweisen musste die Polizei ihn damals laufen lassen. Auch Jahre später bereitet es Plettinckx ein unheimliches Vergnügen, Nick zu belästigen und mit den Geistern seiner Vergangenheit zu konfrontieren. Nachdem ein neuerlicher Fall aufgedeckt wird, der einen vermissten Neunjährigen betrifft, setzt der Ermittler alle Hebel in Bewegung, um den Täter diesmal ein für alle Mal hinter Schloss und Riegel zu befördern. Es entbrennt eine regelrechte Hetzjagd...
Der Museumsangestellte Ted wird auf eine Expedition ausgesandt, um eine alte und sehr wertvolle Statue im afrikanischen Dschungel zu finden und in die Großstadt zu bringen, um dort seinen Arbeitgeber zu sanieren. Er findet die Statue, wenn es auch nicht ganz die ist, die er bringen sollte und noch etwas anderes: einen neugierigen kleinen Affen. Der folgt ihm durch seltsame Umstände bis auf sein Schiff, wo sich Ted mit dem Affen anfreundet und ihn George nennt. George ist äußerst neugierig und als sie wieder in der Heimat angekommen ist, löst das Tierchen eine Reihe von turbulenten Abenteuern aus ...
Paul Barnell steckt in der Patsche, denn sein Geschäft – ein Reisebüro in der Einöde Alaskas – steht kurz vor der Pleite. Retten könnte ihn die Versicherungsprämie für seinen seit 5 Jahren verschollenen Bruder Raymond aber dummerweise wird das Geld erst ausgezahlt, wenn er sieben Jahre verschwunden ist – es sei denn der Leichnam taucht vorher auf. Zum „Glück“ findet Paul einen passenden Leichnam in einem Müllcontainer. Etwas präpariert sollte der glatt als des Bruders Leiche durchgehen, aber kaum hat er angefangen den Plan in Taten umzusetzen, fordern ein paar durchgeknallte Gangster ihre Leiche zurück und zudem scheint der Versicherungsermittler den Braten gerochen zu haben. Zu guter Letzt taucht auch noch der der seit Jahren verschollenen Bruder wieder auf …
Weil man zu klein zur Welt kommt, ist man noch lange nicht zu klein für die Welt. Das sagt sich die kleine Fern und nimmt sich des schwächsten der frisch geborenen Ferkel auf der Zuckerman-Farm an. Wilbur nennt sie den Kleinen und pflegt ihn, bis er stark genug für den Stall ist und damit auch für das größte Abenteuer seines Lebens. Denn nicht nur ein streitlustiger Haufen Tiere erwartet ihn, sondern auch die Erkenntnis, dass er in nicht allzu langer Zeit als Braten enden dürfte - außer es geschieht ein Wunder. Und Wunder sind die Spezialität der weisen Spinne Charlotte, die oben im Stallgebälk wohnt und zu Wilburs Schutzengel wird. Sie muss ihn nur zu etwas 'Besonderem' machen, um ihm sein sicheres Schicksal zu ersparen.
Der idyllische Bauernhof eines veganischen Farmers. Dort kümmert sich das glückliche Vieh tagsüber ums Geschäft und feiert allnächtlich gewaltige Sausen. Die einzige Gefahr droht von den Kojoten der umliegenden Wildnis, die es aber nicht wagen, die vom weisen Rind Ben bestens organisierte Truppe anzugreifen. Das ändert sich rasch, als Bens Sohn Otis, ein ziemlicher Hallodri, dessen Aufgaben übernehmen muss. Und zu allem Überfluss dämmert gerade jetzt auch dem Hofbesitzer, was sich so alles auf seinem Besitz abspielt.
Weil er ein außergewöhnliches Geschenk für seinen verzogenen Sohn sucht, beauftragt ein Millionär den zwielichtigen Tierhändler Selkirk mit der Entführung Air Buds und seines Weibchens Molly. Allerdings beobachtet ihre fünfköpfige Welpenschar das Verbrechen und macht sich gemeinsam auf den Weg, die Eltern aus den Klauen der Entführer zu befreien. Unterwegs treffen sie unter anderen auf den Polizeihund Sniffer, eine wilde Ziege und einen freundlichen Wolf.
Hella Moormann - eine spröde, 30jährige Apothekerin - lebt allein. Bis sie den temperamentvollen Sportwagenfahrer Levin Graber kennen- und liebenlernt. Die beiden heiraten, ziehen in eine Luxus-Villa und alles scheint ganz wunderbar. Doch das Glück der Beiden ist nur von kurzer Dauer. Hella entdeckt, daß Levin sie mit der Haushaltshilfe betrügt. Trösten läßt sie sich daraufhin von deren Ehemann Dieter. Das klappt, bis Hella schwanger wird und sich fragen muß, von wem. Zu allem Überfluß ist da schließlich auch noch ihr sympathischer Kunde Pawel. Eine Reihe mysteriöser Morde verringert den Männerüberfluß alsbald.
Als Frau und Sohn des Feuerwehrmanns Gordon Brewer vor seinen Augen bei einem Bombenanschlag auf die kolumbianische Botschaft ums Leben kommen, kennt der Mann nur noch ein Ziel: Rache! Doch Polizei und FBI halten sich bei ihren Ermittlungen aus diplomatischen Gründen zurück. So macht sich Gordon allein nach Südamerika auf, um dem Attentäter Perrini, der sich selbst "Der Wolf" nennt, den Garaus zu machen. Doch die Verstrickungen von Militär, CIA und Terrororganisationen scheinen schier undurchdringbar.
Um das Sorgerecht für ihre siebenjährige Tochter zu bekommen, braucht die ehemalige FBI-Angestellte Erin dringend 15.000 Dollar. Um schnell zu Geld zu kommen, steigt sie als Stripperin im „Eager Beaver“-Club ein. Dort lernt sie den Kongressabgeordneten Dilbeck kennen, der als Stammkunde im Club verkehrt. Doch aus der prominenten Bekanntschaft wird schnell ein gefährliches Spiel mit dem Feuer …
In der Wartehalle eines Flughafens schildert Jungautor Donovan einem neugierigen Mitreisenden die Geschichte seines Bestsellers: Die Hauptpersonen sind vier Freunde in Salt Lake City. Einer von ihnen kommt eines Abends blutverschmiert zu seinem Freund Austin und erzählt ihm, dass er in seiner Wohnung in Notwehr einen Mann ermordet hat, den er als schwule Zufallsbekanntschaft präsentiert. Anstatt zur Polizei zugehen, entscheiden die beiden, gemeinsam mit ihren Freundinnen Emma und Violet, die Leiche verschwinden zu lassen. Das ist aber bei Weitem nicht so einfach, wie gedacht, und für die Vier beginnt eine wahre Odyssee, die kein Ende zu finden scheint.
London 2007. Als der Fallschirmjäger Bryant von seinem Kriegseinsatz im Irak zurückkommt, erkennt er sein Land nicht wieder: Auf den Straßen regiert rohe Gewalt. Raub, Drogenhandel, Vergewaltigung, Mord – die Regierung verliert mehr und mehr die Kontrolle. Bryant fasst einen Beschluss: Das Gleichgewicht zwischen Recht und Unrecht, zwischen Gut und Böse muss wiederhergestellt werden! Auch wenn man hierfür dieselben Mittel und Waffen einsetzen muss wie die bislang unbestraften Gewalttäter. In Gene, Cedric, Sandy und Simon findet der ehemalige Soldat Gleichgesinnte – die Gruppe beginnt ihren brutalen Rachefeldzug.