Michael Sullivan arbeitet als Killer für den Mafia-Boss Rooney. Nachdem sein älterer Sohn zufällig Zeuge eines Mordes wird, an dem er beteiligt ist, gerät alles außer Kontrolle. Seine Frau und sein jüngerer Sohn werden ermordet und er findet sich, verfolgt von der Mafia und Rachepläne schmiedend, mit seinem Sohn auf der Flucht wieder.

Schlagartig ändert sich das Leben des Bankangestellten und Langweilers Arvid Blixen als er einen Bankräuber mit einem Squashschläger außer Gefecht setzt. Doch die Heldentat kam zu spät für seine Beziehung: die Freundin ist weg, die Wohnung leer geräumt. Stattdessen steht eine Fremde an der Tür. Sie erklärt, ihr Mann habe die Bank nur überfallen, um an Geld für eine künstliche Befruchtung zu kommen. Von Gewissensbissen geplagt und von einer kreditunwürdigen Rockband misshandelt, sucht Arvid den einzigen Ganoven auf, den er kennt: seinen Bruder Harald. Gemeinsam mit der Küchencrew aus Haralds Restaurant wollen sie Arvids Heldentat durch einen Überfall auf einen Geldtransporter und Gefangenenbefreiung wieder ausbügeln. Ihre Mission führt die Brüder auf einen Weg, den sie in einer Schneise der Zerstörung verwandeln, gepflastert mit Leichen und schwarzem Humor.

Doug MacRay ist, genau wie sein Vater, ein begabter Bankräuber. Gemeinsam mit seinem Kumpel Jem und ein paar Komplizen raubt er scheinbar ungestraft Banken und Geldtransporter aus. Doch als bei einem Coup plötzlich die Bankmanagerin als Geisel genommen wird, bekommt die Sache einen Haken. Doug ist nicht der harte Gangster, der er zu sein scheint. Bei seinen Recherchen bezüglich des Wissens der Geisel verliebt er sich in sie und möchte plötzlich aus dem Geschäft aussteigen. Doch so einfach ist das nicht...

Der Einbrecher Max Dembo wird nach sechs Jahren Gefängnis auf Bewährung entlassen und möchte ein neues Leben beginnen. Er zieht nach Los Angeles und bekommt von der hübschen Jenny Mercer einen Aushilfsjob in einer Fabrik vermittelt. Ungeachtet der Tatsache, dass Max fast keinen Penny mehr in der Tasche hat …

Richard Gecko ist ein Psychopath, sein Bruder Seth ein eiskalter Verbrecher. Richard befreit Seth aus dem Gefängnis, sie rauben eine Bank aus und hinterlassen eine Spur aus Blut und Verwüstung. Auf ihrer Flucht entführen sie schließlich einen ehemaligen Baptisten-Prediger, der sein Amt nach dem Tod seiner Frau aufgegeben hat und nun mit seinen beiden Kindern von Ort zu Ort zieht. Richard verspricht ihm, ihn und seine Kinder freizulassen, wenn dieser sie nach Mexiko schmuggelt. Und eigentlich möchte Richard dieses Versprechen sogar einhalten, gäbe es da nicht das Titty Twister, eine Bar auf der anderen Seite der Grenze, in der sich Richard eigentlich nur mit mexikanischen Gangstern treffen will, um mit ihnen ein Geschäft zu machen. Leider wird das Titty Twister von einer Horde blutrünstiger Vampire geleitet, die ihre Gäste, inklusive Gangster und Prediger, einschließen, um sich an ihnen zu laben

Daniel, ein leidenschaftlicher Taxifahrer, betrachtet die Straßen Marseilles als seine persönliche Rennstrecke. Emilien, ein kleiner Polizist, der schon achtmal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, erwischt ihn bei Tempo 200 und wittert seine große Chance. Mit Daniel als Fahrer könnte er die berüchtigte Mercedes-Gang dingfest machen, eine deutsche Bankräuber-Bande, die den französischen Behörden seit Monaten Kopfzerbrechen bereitet. Da er keine Wahl hat – ein Nein würde die Taxi-Lizenz kosten – geht Daniel auf den Deal ein.

In den Schweizer Alpen knallen sie zusammen: Achim, risikofreudiger Jung-Reeder und Willi, erfinderischer Lebenskünstler. Schon der Unfall macht die Gräben deutlich, die zwischen ihren Welten liegen. Allein Sven, dem friedliebenden Bankangestellten aus Sylt, der die beiden in seiner Ferienhütte aufnimmt, gelingt mit Käse und Wein der Waffenstillstand. Allerdings scheidet Sven durch einen unglücklichen Zufall in einem glücklichen Moment aus dem Leben. Jetzt haben Achim und Willi ein Problem: Wohin mit der Leiche? Sven hat vor seinem Tod allerlei erzählt: über seinen Chef bei der Bank und frische Brötchen, eine Menge Schwarzgeld und den Schlüssel dazu. Während sich Deutschland im WM-Fieber befindet, reisen Achim und Willi mit Svens Leiche von den Schweizer Alpen bis zur Nordsee. Auf Sylt soll der Tote seinem Chef noch einmal zuwinken, bevor er wunschgemäß am Ellenbogen eine Seebestattung bekommt. Doch die Sache hat einen Haken: Schwarzgeld stinkt nicht, Sven jedoch schon!

Der Bankdetektiv ist eine Komödie aus dem Jahre 1940 mit W. C. Fields (der auch das Drehbuch schrieb). Der Film gilt als zentrales Werk des US-amerikanischen Komikers.

Der erfolgreiche Bankangestellte Owen Browning (Adam Devine) fiebert der Hochzeit mit Parker (Nina Dobrev), der Liebe seines Lebens, entgegen. Die Schwiegereltern Billy und Lilly McDermott (Pierce Brosnan, Ellen Barkin) sind gerade in die Stadt gekommen und nun stehen die letzten Arbeitsstunden an. Als plötzlich die Bank von den berüchtigten Out-Laws Banditen überfallen wird, steht Owens Welt auf dem Kopf. Da sich daraufhin die Schwiegereltern seltsam verhalten, bekommt Owen einen schrecklichen Verdacht: Sind ausgerechnet seine Schwiegereltern in spe die legendären Verbrecher? Die aufkommenden Streitigkeiten zwischen den Brownings (Julie Hagerty, Richard Kind) und den McDermotts sorgen darüber hinaus für jede Menge Chaos, mit dem Owen fertig werden muss. Schließlich sollte das der schönste Tag in seinem Leben werden.

Mexiko, 1880: Eigentlich könnten Bankierstochter Sara und Bauerntochter Maria unterschiedlicher nicht sein. Doch als der skrupellose Tyler Jackson im Auftrag der New Yorker Bank and Trust den Weg für den Bau der Eisenbahn durch Angst, Gewalt und Mord freimachen will, werden sie zu Schicksalsgenossinnen. Mit tatkräftiger Unterstützung des alten Ganoven Bill Buck wachsen die beiden zu einem gefürchteten Bankräuberduo heran und rauben als weibliche Robin Hoods Geld für die geknechtete Bevölkerung. Der einfältige Ermittler Quentin soll die beiden Bandidas überführen, verliert aber angesichts der attraktiven Damen bald den Kopf und den Überblick. Verführung statt Überführung heißt von nun an die Devise, denn im wilden Westen sind nicht nur die Patronen scharf!

Um sich und die Firma Papas vor dem Bankrott zu bewahren überfällt Pierre Banken. Gattin Marthe fühlt sich wohl - doch dann wird eine Bankangestellte - Nelly - in Pierres Armen ohnmächtig. Nun rauben Pierre und Nelly weiter - zum Wohle der Familie.

Ausgerechnet an Heiligabend kommen die drei Firpo-Brüder Bill, Dave und Alvin auf die glorreiche Idee, dem kleinen, verschlafenen Städtchen Paradise einen Besuch abzustatten. Ein liebenswerter Ort, mit noch liebenswerteren Bewohnern und einer geradezu sträflich unbewachten Bank. Diese Gelegenheit können sich die drei schrägen Vögel natürlich nicht entgehen lassen und schneller als die Polizei erlaubt, befinden sich die Firpos im Besitz von 270.000 Dollar. Das einzige, woran die drei jetzt noch denken, ist eine möglichst schnelle Flucht. Doch leichter gesagt als getan, denn Paradise ist komplett eingeschneit und rund um die Stadt toben wilde Schneestürme. Der erste Versuch, die Stadt zu verlassen, endet im Chaos, denn die Firpos fallen mitsamt ihrem Wagen von einer Brücke. Klatschnass, ohne Wagen und total frustriert haben die drei Pechvögel doch noch Glück im Unglück, denn ein freundlicher Autofahrer nimmt sie „netterweise“ mit nach Paradise.

Patrick McLaren gehört zu den besten Gangstern, die die Welt je gesehen hat. Mit seinem scharfen Verstand plant er jeden Überfall so klug durch, dass er bislang immer davon gekommen ist. Seinem Genie war bislang niemand gewachsen. Das könnte sich allerdings ändern, denn der Polizist Vincent Hanna will Patrick unbedingt überführen. Er verbeißt sich mit einer Intensität in den Fall, die auch sein Privatleben beeinträchtigt. Vincents Partnerin Lillian kann nicht akzeptieren, dass sich der Polizist nur noch um die Jagd auf Patrick und nicht mehr um sie kümmert. Von solchen Reibereien lässt sich Vincent aber nicht abhalten, seine Ermittlungen voranzutreiben. Er hat Wind davon bekommen, dass Patrick einen letzten Coup landen will. Die Zeit für den Showdown ist gekommen. Der beste Gangster und der beste Polizist bitten zum Duell.

Die einstige Meistereinbrecherin Karen McCoy wird nach sechs Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Sie hat dem Verbrechen abgeschworen und will nur ihren Sohn wiedersehen, der nichts von der Existenz seiner Mutter weiß. Als Karen sich weigert, für den Milliardär Jack einen abenteuerlichen Coup zu landen, läßt der Karens Sohn entführen. Schließlich willigt die "Katze" in den Bankeinbruch ein. Als der Tag der Entscheidung gekommen ist, hält sie eine Überraschung für Jack bereit...

Jack soll das Verschwinden eines 15-jährigen Mädchens aufklären. Bei seinen Nachforschungen stört er eine Gangsterbande bei der Vorbereitung eines millionenschweren Coups. In der Gewalt der Gangster erkennt Jack schnell, dass innerhalb der Gruppe Spannungen entstehen und sich Fronten bilden. Tyron, der Kopf der Bande, hält die subtile Erin für sein Eigentum, während der naive Hoop das ganz anders sieht. Als schließlich der Coup anläuft, verstrickt sich die Bande in Intrigen und Verdächtigungen.

New York City, ein klassischer Bankraub mit Geiselnahme wird absolut professionell druchgeführt... Aber alles nur Theater für das NYPD, für die Gangster selbst und die Öffentlichkeit, das Fernsehen. Der Raub dient in Wirklichkeit als Tarnung für einen einmaligen Coup: die Vorlagen zur Herstellung der Euro Noten zu stehlen. Bares wird mitgenommen, aber das ist nur das "Trinkgeld", um die an der Nase herumgeführten Gangster auszuspeisen, die den Raub durchführen und Sophie, Kopf der Bande, den Zugang zum zentralen Tresor zu verschaffen. Dort kopiert sie in aller Ruhe eine Simple DVD. Aber die hat es "auf" sich, nämlich alle Druckvorlagen der Euro Banknoten. Und der Bestohlene, die Europäische Zentralbank wird es nicht einmal bemerken, denn damit können echte Euro Scheine gedruckt werden.

1972, ein einsames Kaff in der Prärie. Der alteingesessene Dorfpolizist Bruno wittert seine Chance auf einen großen Fall, als eines Tages ein Immobilienmakler in der Dorfkneipe auftaucht. Fest entschlossen, den Fremden zu überführen, verbeißt sich Bruno in den Fall. Blöd nur, dass niemand ihm vertraut...

Eine Gruppe von gescheiterten oder gelangweilten Existenzen, die durch das Berlin der 80er Jahre driften, darunter eine Rocksängerin, eine Verkäuferin, ein Taxifahrer, ein Hobbydichter und ein Mechaniker, träumen davon, daß sich alles für sie zum Besseren wenden wird. Gemeinsam drehen sie ein Ding, das für alle die große Kohle bringt, doch danach ist alles anders als geplant...