1777 wird der britische Entdecker Kapitän James Cook erster westlicher Augenzeuge des hemmungslosen Surf-Vergnügens der Polynesier. Die calvinistischen Missionare verbieten in der Folge den doch recht gefährlichen Spaß, bis in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts die Jungs und ein paar Mädels an der US-Westküste das Surfen zum Lifestyle machen. Die 50er Jahre stehen im Zeichen von Brett-Heroen wie Greg Noll, die den Sport endgültig salonfähig machen. In den Neunzigern erreicht der Extremsport schließlich das offene Meer.

Sobald du den schmalen Streifen sonnigen Wassers an der Oberfläche des Ozeans verlässt, betrittst du eine endlose Welt vollkommener Dunkelheit, den unendlichen Ozean, den tiefen Abgrund... Einzigartige Einblicke in die Welt unserer Ozeane präsentiert Deep Blue, ein visuell und akustisch beeindruckendes Leinwanderlebnis, das während jahrelanger Dreharbeiten rund um den Globus entstanden ist. Als eines der außergewöhnlichsten und aufwendigsten Projekte, die je im Bereich des Dokumentarfilmes realisiert wurden, zieht Deep Blue den Zuschauer magisch hinein in das faszinierende Leben unter dem Meeresspiegel. Die Reise führt von flachen Korallenriffen, über die unwirtlichen Küsten der Antarktis, in die Weiten des offenen Meeres, bis hin zu den tiefsten Tiefen der Ozeane, in die ewige Dunkelheit.

Das Mittelmeer erstickt in immer größeren Mengen von Plastikmüll und Mikroplastik. Die marine Fauna ist bedroht, die Strände sind verschmutzt, die lokale Ökonomie leidet. Wie kann man dieser Plage Herr werden? Alexandra Cousteau, Enkelin des weltbekannten Meeresforschers Jacques-Yves Cousteau, besucht Menschen, die sich den Schutz des Mittelmeeres zur Lebensaufgabe gemacht haben. Einige Sequenzen enthalten Blitzlicht-Effekte, die sich auf lichtempfindliche Zuschauer auswirken können.

Why Just One ist ein fesselnder Dokumentarfilm, der sich mit der Notlage der bedrohten Meeresschildkröten befasst, wobei der Schwerpunkt auf den Bemühungen der Sea Shepherd Conservation Society zum Schutz bedrohter Meeresschildkrötenarten in Costa Rica liegt.

Wie intelligent sind Delfine wirklich? Können sie sich in andere Lebewesen hineinversetzen, miteinander sprechen und sich individuelle Namen geben? Besitzen sie womöglich eigene Persönlichkeiten, die sie zu den Menschen der Meere machen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der kleine Wale und lassen sich überraschen von den neusten Erkenntnissen der Forschung! Gemeinsam mit dem Delfinexperten Dr. Karsten Brensing begeben Sie sich auf die Suche nach Antworten und gehen dem Mythos des stets lächelnden Gefährten auf den Grund. Wir zeigen anhand von aktuellen Forschungsergebnissen, wie nah am Menschen diese Tiere wirklich sind. Wollten Sie schon immer wissen, warum Delfine Menschen in Not zur Hilfe eilen? Wir zeigen es Ihnen in außergewöhnlichen 3D Aufnahmen!

Große Literaten und Hollywood-Regisseure nutzten ihre Geschichte als Vorlage: die Mary Celeste. Ein Geisterschiff. 1872 wurde die Brigantine herrenlos auf dem Atlantik treibend gefunden. Obwohl das Schiff unversehrt und seetüchtig war, fehlte vom Kapitän, seiner Familie und der Mannschaft jede Spur. Zahlreiche Mythen ranken sich um den Zweimaster und die Frage: was war geschehen? 140 Jahre später förderten Recherchen zu diesem Film neue Erkenntnisse zutage. Die wahre Geschichte der Mary Celeste kann endlich erzählt werden.