O Thiasos ist ein epischer Film vom griechischen Regisseur Theo Angelopoulos, der die Geschichte einer Familie zwischen 1939 und 1952 erzählt. Er zählt zu den einflussreichsten Filmen des griechischen und auch europäischen Autorenkinos und wurde international mehrfach prämiert.
James Bond soll in Istanbul eine russische Dechiffriermaschine von einer übergelaufenen Agentin erhalten. Das verlockende Angebot entpuppt sich jedoch als tödliche Falle.
Der mysteriöse Wissenschaftler Dr. No sabotiert von seiner geheimen Basis auf Jamaica aus das amerikanische Raumfahrtprogramm. Der Secret Service setzt seinen besten Agenten auf den Wissenschaftler an.
Ein russisches und ein amerikanisches U-Boot mit Atomraketen an Bord verschwinden spurlos von der Bildfläche. Amerikaner und Russen beschuldigen sich gegenseitig. James Bond soll das Rätsel der verschwundenen U-Boote lösen. Aber auch der KGB hat schon einen Agenten losgeschickt.
Die Verbrecherorganisation Phantom bringt zwei Atombomben in ihre Gewalt und verlangt nun innerhalb von sieben Tagen 100 Millionen Pfund in Form lupenreiner Diamanten als Lösegeld. Der Secret Service schickt James Bond auf die Bahamas, um wieder einmal die Welt zu retten.
Im Urlaub kann James Bond die junge Tracy Draco gerade noch davon abbringen, sich umzubringen. Ihr Vater, ein mächtiger Gangsterboss macht daraufhin 007 ein Angebot. Er erhält wichtige Informationen über seinen Erzfeind Blofeld, sollte er Tracy heiraten.
James Bond verhilft einem russischen General zur Flucht in den Westen. Von ihm erfährt er, dass der KGB in einer groß angelegten Aktion alle feindlichen Agenten töten will. Wenig später wird der General vor den Augen des Secret Service entführt. 007 schöpft einen Verdacht.
Große Mengen Diamanten verschwinden, ohne auf dem internationalen Markt wieder aufzutauchen. James Bond wird in einen Schmugglerring infiltriert, um der Sache nachzugehen. Die Spur führt nach Las Vegas und zu keinem Geringeren als Bonds Erzfeind Ernst Stavro Blofeld.
Der britische Medienmogul Carver will durch Manipulation und Intrigen England in einen Krieg mit China stürzen, denn schlechte Nachrichten bringen Geld. Nur James Bond kann ihn davon abhalten, durch seine Medienpräsenz einer der mächtigsten Männer der Welt zu werden.
Nachdem das rote Phantom beim einem Wrestlingmatch seinen Freund ungewollt getötet hat , gibt er das Wrestling auf und wird auf Anraten seines Freundes, der Chef des Geheimdienstes, ein Geheimagent, der seine übermenschlichen Fähigkeiten einsetzt, um die Pläne des Bösewichts Diabolicus, die Weltwirtschaft zu ruinieren, zu stoppen indem man Uran in Gold verwandelt.
Martin Stevens kehrt gut gelaunt aus Madrid zurück, denn Stevens ist es gelungen, innerhalb von 48 Stunden ein Elektroskometer, dessen Spezifikation ich nicht verrate, da sie Teil des finalen Clous fungiert, den habgierigen Händen eines Technikers und dessen spanischer Freundin zu entreißen. Stevens Vorgesetzter ist von der schnellen Auftragserfüllung beeindruckt, doch weißt er seinen Top-Agenten postwendend darauf hin, dass die Existenz des Elektroskometers (neben den beiden genannten und bereits ausgeschalteten) noch drei weiteren Personen bekannt ist, die Stevens so schnell wie möglich ausfindig machen und eliminieren soll. Aus Stevens Sicht ist das kein Kunststück und lediglich der Job für einen Auftragskiller, was ihm, der Superseven, weniger gerecht wird. Doch der Auftraggestaltet sich schwieriger als erwartet und Stevens gerät postwendend in Lebensgefahr.
Als Andys Stiefvater John einen Job in einer neuen Stadt annimmt und er dorthin ziehen muß, ist er von der Sache zunächst weniog begeistert. Als sich jedoch herausstellt, daß der neue Job in einer geheimnisvollen High-Tech-Firma ist, und Andy und seine neuen Freunde mit ihrer Schule haben, diese Firma zu besichtigen, ändert sich einiges, denn Gerüchte besagen, daß vor einigen Jahren ein paar Jungs in ihrem Alter dort spurlos verschwunden sind - und die Schüler wollen nun die Gelegenheit nutzen um herauszufinden, was damals geschehen ist.
Kieslowskis Dokumentarfilm über den Warschauer Bahnhof Dworzec weicht von den offiziellen Darstellungen der Regierung ab. Das Filmmaterial über die aufgedeckte Überwachung der Reisenden wird später von der Polizei beschlagnahmt, was den Regisseur zu der Abwendung vom Genre animiert.
US-Auslandskorrespondent Perry Liston wird in China der Spionage angeklagt und landet im Gefängnis. Durch einen sterbenden Mithäftling gelangt er in den Besitz eines Zauberrings. Mit diesem kann er sich zeitweilig unsichtbar machen. Der unfreiwillige Agent ist plötzlich sehr gefragt.