Nach langen Jahren der Regentschaft beschließt Fürst Hidetora, sich zurückzuziehen. Sein riesiges Reich teilt er unter seinen drei Söhnen auf. Doch schon bald treiben Machtgier und Jähzorn die Brüder in gegenseitige Feindschaft und ein blutiger Krieg bricht aus, der das Reich für immer zu zerbrechen droht...

Beim Verlassen eines Kinos wird Johnny, der jüngste des Tempio-Clans, mit drei Schüssen niedergestreckt. Sein Sarg liegt noch aufgebahrt im Wohnzimmer der Tempios, da plant Ray (Christopher Walken), der älteste Bruder und Patriarch der Familie, bereits den Tod des vermeintlichen Mörders. Er hat den langjährigen Familienfeind, Gaspare Spoglia, im Visier, der allen Grund hatte, Johnny zu hassen. Denn der hatte eine Affäre mit Gaspares Frau. Indem er seine Männer schickt, um Gaspare zu holen, setzt Ray eine Kette von tragischen Ereignissen in Gang, die zum unweigerlichen Untergang seiner einst so stolzen Familie führen sollen.

Gangmitglied Bobby (Glenn Plummer) saß wegen Mordes zehn Jahre im Gefängnis. Seitdem er entlassen wurde, versucht er ein ganz normales Leben zu führen und steigt aus seiner Gang aus. Zusammen mit seinem Sohn Jimmie (Christian Coleman) will er von South Central, Los Angeles, wegziehen und sein früheres Leben hinter sich lassen. Doch Bobby muss feststellen, dass Jimmie der selben Gang beigetreten ist. Kann Bobby seinen Sohn dazu bringen sein Gangleben aufzugeben bevor ihm ein ähnliches oder gar noch schlimmeres Schicksal wie seinem Vater widerfährt?

Was tun, wenn der Hafen der Ehe eine Sackgasse geworden ist? Viele Paar-Therapeuten raten dann dazu, ein gemeinsames Hobby zu finden, das das Ehepaar enger zusammenschweißt. Andere empfehlen, unterschiedlichen Interessen nachzugehen, um sich wieder interessanter, weil geheimnisvoller zu machen. Mr. und Mrs. Smith suchen und finden schließlich ihr Heil in der richtigen Mischung, die unter gegebenen Umständen zur Zündung kommt. Dies geschieht, als Mr. und Mrs. Smith ihr Doppelleben als Profikiller aufdecken müssen, in der bitteren Erkenntnis, dass sie aufeinander angesetzt worden sind. Aber wie sagt man so schön: Extreme Situationen haben bindenden Charakter. Und extrem kann man die Situation wahrhaftig beschreiben, als eine wahre Schwadron an Killern anrückt, um das zu vollenden, wozu Mr. und Mrs. Smith nicht imstande waren.

In der Welt der professionellen Pool Zocker ist Johnny (Mars Callahan) einer der besten. Jung und ambitioniert, wird er durch die ständige Kontrolle von seinem Mentor und Trainer Joe (Chazz Palminteri), ruhelos und unzufrieden. Johnny glaubt sich seiner kriminellen Vergangenheit befreien zu können. Auf Druck seiner Freundin (Alison Eastwood) nimmt Johnny endlich einen richtigen Job an, merkt jedoch schnell, dass er weder nach diesen Regeln spielen kann, noch ohne den Adrenalin-Kick eines Anstoßes und einer guten Wette auskommt. Bald zurück am Pooltisch, spielt Johnny diesmal ums große Geld, gestützt durch den wohlhabenden und mysteriösen Mac (Christopher Walken). Währendessen setzt Joe seinen neuen Protege (Rick Schroder) auf Johnnys kleinen Bruder an und dieser fällt tief. Johnny hat nur eine Chance : Er muss Joes neuen spieler schlagen. Im showdown zählen Stärke, Nerven und Können. Zwei der Besten treffen aufeinander für den höchsten Einsatz - die Ehre !

Lehrerin Gail und ihr Mann Tom unternehmen mit Sohn Mark einen Rafting-Ausflug auf einen einsamen Gebirgsfluß, um die kriselnde Ehe wieder ins Lot zu rücken. Auf ihrer Reise durch die Wildnis schließen sich zwei undurchsichtige Fremde dem Unternehmen an, die sich als flüchtige Raubmörder entpuppen und die Familie als Geiseln nehmen. Es kommt zu einer mörderischen Konfrontation, bei der sich die Familienbande als stärker erweisen.

Santo Russo (Riccardo Scamarcio) zieht in jungen Jahren mit seiner Familie in die Nähe von Mailand, einer Stadt im wirtschaftlichen Aufschwung, in der aber auch das Verbrechen floriert. Als Jugendlicher gerät er ebenfalls auf die schiefe Bahn. Er beginnt mit kleinen Diebstählen in den Vorstädten Mailands und landet im Knast. Doch nach der Jugendhaft ist keine Spur von Läuterung. Jetzt will es Santo erst so richtig wissen: Er wird Berufsganove und legt eine steile Karriere hin. In wenigen Jahren wird er vom Kleinkriminellen zum Anführer einer berüchtigten Bande. Seine Geschäfte sind schmutzig, blutig und sehr profitabel. Es geht um Raub, Drogenhandel, Entführung, Geldwäsche und Auftragsmorde. Santo will Reichtum und soziale Anerkennung. Er will Familie und Leidenschaft. Seine Ehefrau ist unterwürfig, seine Geliebte ist elegant. Wird sich Santo entscheiden – oder wird er zerrissen bleiben?

Der neue Footballstar der Schule Jack verliebt sich unsterblich in die Chearleaderanführerin Diane Wie es kommen muß, wird Diane schwanger und man beschließt zu heiraten. Von den Eltern in Stich gelassen, müssen die beiden Teenager nun versuchen selbst über die Runden zu kommen. Als die finanzielle Lage immer prekärerer wird entschließt sich Diane mit ihren besten Freundinnen, die A-Gruppe der Cheerleader, zu einem riskanten Plan: Man beschließt eine Bank auszurauben. Doch so eine Tat muß erstmal richtig geplant werden...

Die Wut. Die vernichtende Wirkung. Der Drang, kaltblütig zu töten… Sie wurden damit nicht geboren. Bo und Roy werden von ihren Mitschülern gemieden und haben auch sonst weder zwischenmenschliche Kontakte noch Perspektiven für die Zukunft. Der Wunsch, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen wächst und Roy wird davon förmlich übermannt. Sie starten ins Wochenende mit der Philosophie: This weekend anything goes. Manchmal kann Langeweile tödlich sein.

Nick Barrow plant Raubüberfälle für den höchstbietenden Geldgeber, doch nach seinem letzten krummen Ding möchten den Pechvogel viele Menschen lieber tot als lebendig sehen. Damit seine entfremdete Tochter Cate nach seinem Ableben über die Runden kommt, muss der verzweifelte Nick noch 21 Tage am Leben bleiben, denn erst dann wird seine Lebensversicherung im Falle seines Ablebens auch an seine Tochter ausgezahlt. Keine leichte Angelegenheit für Nick, auf dessen Kopf es mittlerweile so mancher Gangsterboss, Killer und schmutziger Cop abgesehen hat. Zusammen mit seiner ständig nörgelnden Teenager-Tochter begibt er sich auf die Flucht und versucht Cate auf das Schlimmste vorzubereiten, indem er ihr unter anderem den richtigen Umgang mit Handfeuerwaffen beibringt …

Zuckersüß, wohl erzogen und stets höflich mag einem Miss Meadows erscheinen. Doch die Aushilfslehrerin, die ihren Wohnort regelmäßig ändert, hat noch eine ganz andere Seite. Eine Seite, die eng mit ihrer Mission verbunden ist: Menschen, die Böses tun, werden skrupellos von ihr gerichtet, egal was es kostet. Kein Wunder also, dass sie nicht nur jeden Tag ihre Steppschuhe anzieht, sondern auch die kleine polierte Pistole in der Handtasche stets griffbereit hat. Kompliziert wird die Angelegenheit aber dann, als sie und der Sheriff ihres aktuellen Wohnortes sich näherkommen. Fragen über ihre Vergangenheit weicht sie nämlich vehement aus, wodurch der Gesetzeshüter allmählich misstrauisch wird...

"Wir sind nichts weiter als gelangweilte Teenager", sagt Allison in die Kamera und zelebriert die bevorstehende Schlägerei als Event. Toby, Anführer der PLC Gang, schlägt den Kopf seines Gegners gegen den Asphalt, immer wieder, bis die Cops eintreffen. Es sind Jugendliche aus Los Angeles' Nobelviertel Pacific Palisades, die hier versuchen, eine Subkultur zu leben und sich dafür ihr eigenes Ghetto geschaffen haben. Weil sie sich einbilden, so ein "reales Leben" zu führen, im Gegensatz zum heuchlerischen Dasein ihrer reichen Eltern. Doch im wahren Ghetto gelten andere Regeln. Die beiden verwöhnten Girls Allison und Emily sind hier nicht willkommen und finden sich in einem Sumpf voller Drogen und Gewalt wieder...

Ein harter Cop, ein zorniger Schwarzer, ein katholischer Priester, ein streitendes Ehepaar, ein Streber, eine Tänzerin, eine Berufstochter und eine Berufsschlampe, einander persönlich bis dato völlig unbekannt, erwachen nach wer weiß wie langer Betäubung in einer hermetisch abgeriegelten Designervilla und erfahren von einer anonymen Stimme, dass nur einer von ihnen das Haus lebend wieder verläßt.