Jay (Conan Lee) ist ein Meister des Kung-Fu, aber auch ein Taugenichts, der mit seinem trotteligen Freund in den Tag hinein lebt. Aufgewachsen ist er bei seinem Onkel, der ihn in der Kampfkunst unterrichtete. Wann immer sich die Gelegenheit ergibt, ergreift Jay die Chance, um diese Künste zu demonstrieren. Dazu erhält er reichlich Gelegenheit, als der Ninja Jin-wu (Hiroyuki Sanada) aus Japan eintrifft. Dieser lastet Jays Onkel den tödlichen Verrat an seinem Vater an und trachtet ihm daher nach dem Leben. Ein ständiges Katz-und-Maus-Spiel entbrennt zwischen den beiden. Zusätzlich hat Jay auch noch einen Kampfkünstler blossgestellt, dessen rachesüchtiger Vater von ihm alleine vermeintlich nicht zu besiegen ist.

Der Shaolin-Priester Ho Kuang-Huan bildet in seiner Schule junge Kampfsportler aus, die um zu den Besten zu werden, die 35 Kammern der Shaolin durchlaufen müssen. Liu Yu-Te, der beste Schüler, kehrt zurück, um dort eine neue Kammer zu errichten, die der grausamen Mandschu-Regierung für immer ein Ende machen soll. Kung-Fu-Action aus Hong Kong aus dem Jahr 1978.

Lee begibt sich auf die Inselfestung des Gangsterbosses Han, der eine Martial-Arts-Schule als Tarnung für Opium-Schmuggel und Prostitution benutzt. Um den Mord an seiner Schwester zu rächen, dringt Lee unerkannt in diese Hochburg ein und nimmt an Hans brutalem Martial-Arts-Turnier teil …

Tang Lung, ein junger Mann aus Hongkong, reist nach Rom, um einer Freundin der Familie im Kampf gegen eine Gangsterbande beizustehen, die mit allen Mitteln versucht, ihr Restaurant zu übernehmen. Nachdem Tang Lung die ersten Schlägertrupps mühelos in die Flucht geschlagen hat, holt sich der Gangsterboss Verstärkung in Gestalt eines amerikanischen und eines japanischen Kampfkunstexperten. Nachdem es ihnen nicht gelingt, Tang Lung unschädlich zu machen, wartet der brutale amerikanische Kämpfer Colt auf ihn. Im Kolosseum von Rom kommt es zum Zweikampf der Giganten.

Der kleine Pandabär Po macht in China eine Ausbildung zum Nudelsuppen-Meister. Doch in Wirklichkeit möchte er viel lieber ein berühmter und starker Kung-Fu Kämpfer werden, obwohl sein pummeliges Äußeres und seine Naschsucht vehement dagegen sprechen. Doch Po hat Glück: Eine Prophezeiung sieht vor, dass ein kleiner Bär gegen den gefürchteten Schneeleoparden Tai Lung antreten muss, um das Tal des Friedens zu retten. Es liegt nun an Master Shifu und den fünf Kung-Fu Meistern Tigerin, Kranich, Gottesanbeterin, Viper und Affe den pfundigen Bären zum starken Krieger zu machen.

Das größte Talent von Lam Sai Wing, dem etwas übergewichtigen Schlachter und Schüler vom legendären Wong Fei Hung, ist es, durch sein trotteliges Verhalten ständig neuen Ärger mit der "Five Dragon Society", deren Meister Ko und vor allem dessen Sohn Ta Hoi heraufzubeschwören. Da das kein gutes Licht auf seinen Meister wirft, muß Lam Sai Wing versprechen, in Zukunft keinen neuen Streit mehr anzufangen. Das Versprechen hält aber nicht sehr lange an. Als Ta Hoi die Frau von Wings gerade wiedergefundenem Bruder entführt, marschiert er mit einem befreundeten Säufer in die Höhle des Löwen, um die Frau zu befreien. Da sich neben der Schwägerin noch eine andere Frau mit ihm Raum befindet, die irgendwie nach "hilfloses Opfer" aussieht, packt man gleich noch Ko's Patentochter mit ein und macht sich davon. Ta Hoi wiederum geht später am Abend zu Wings Haus um sie wieder zurückzuholen.

Der Sohn des Gouverneurs wird von Jadetiger und seiner Bande überfallen und entführt, um den Anführer der Bande freizupressen. Der Gouverneur schickt seine Tochter Goldene Schwalbe als Mann verkleidet, um ihren Bruder zu befreien.

17 Jahre ist es in her, seit Li Mu Bai gestorben ist, um das Grüne Schwert der Unterwelt zu beschützen. Seine geliebte Yu Shu Lien (Michelle Yeoh) hat sich seither aus der Welt des Kampfes zurückgezogen. Als der machthungrige Kriegstreiber Hades Dai (Jason Scott Lee) die Waffe jedoch für sich begehrt, fühlt die Kriegerin sich durch ihre Ehre daran gebunden, das Schwert erneut gegen Missbrauch zu verteidigen. Unterdessen muss sich die während ihrer Geburt vertauschte Snow Vase (Natasha Liu Bordizzo) über ihre Identität Klarheit verschaffen. Außerdem kehrt Shu Liens totgeglaubter Verlobter Silent Wolf (Donnie Yen) unerwartet zurück und sorgt neben abenteuerlichen Duellen auch für das erneute Aufflammen alter Gefühle.

Bei der Verhaftung eines amoklaufenden Irren wird dieser so schwer verletzt, dass eine Rettung eigentlich unmöglich ist. Doch einer der behandelnden Ärzte injiziert ihm ein neu entwickeltes Mittel, welches ihn am Leben hält und so gut wie unverwundbar macht. Alles scheint in Ordnung, bis das "stumme Ungeheuer" plötzlich fliehen kann und wahllos Menschen umbringt. Nur Sherriff Dan Stevens stellt sich der Herausforderung.

1964 forderte Bruce Lee den Großmeister Wong Jack Man, einen hochgeachteten Kung-Fu-Kämpfer, zu einem No-Holds–Barred TKO, sprich einem Kampf mit einem technischen Knock-out, heraus. Beide traten sich in einem quasi-regellosen Duell gegenüber. Das Endergebnis war mehr als umstritten, doch verhieß vor allem für Bruce Lee einen Wendepunkt in seinem Leben. Der Kampf mit Jack Man markierte Lees Übergang zu professionellen Turnierkämpfen und schauspielerischen Engagements. Ebenso entwickelte er daraufhin seine eigene Kampfkunstphilosophie des Jeet Kune Do.

Peking, Anfang des 20.Jhdts. Die Stadt steht unter japanischer Aufsicht. Der Anführer einer Rebellengruppe, die sich gegen japanische Unterdrückung wehrt, wird in der Gefangenschaft des Sicherheitschefs Lui vermutet. Siu Yiung (Cheng Pei-Pei) und ihre zwei Begleiter schleusen sich in dessen Haushalt ein um Informationen über den Aufenthaltsort ihres Anführers zu erfahren.

Einem Rachefeldzug der "Killerbienenbande" fällt die gesamte Familie Leis, mit Ausnahme des einzigen Sohnes Chan, zum Opfer. Die Anführerin der Bande verliebt sich in ihn. Er aber hat bereits vor dem Überfall seine Verlobte Chin Chin bei seinem Feund Chuan, dem Gouverneur der Region, in Sicherheit gebracht. Chuan entpuppt sich als falscher Freund mit unehrenhaften Interessen an Chin Chin. Er ist geichfalls der heimliche Anführer der "Blutregenmänner", die neben dunklen Geschäften auch Chan töten sollen. Der läßt sich Nachhilfestunden in Sachen Nahkampf von seiner Haß-Freundin der Killerbienen erteilen. In einem mühevollen und gnadenlos geführten Zweikampf gelingt es, Chuan zu töten.

Das Wudang Kloster wird von den Truppen des kriminellen Warlords Kahn (Kay Tong Lim) überfallen. Der Kung Fu Meister White Crane (David Carradine) überlebt den Angriff nur knapp. Er sinnt auf Rache und begibt sich nach Shanghai, von wo aus Kahn die umliegenden Dörfer unterdrückt.Dort lernt er die Sängerin Jane Marshall (Daryl Hannah) kennen, die verzweifelt nach ihrem gekidnappten Bruder Peter (Nic Rhind) sucht. Dieser wird von Khan gefangen gehalten und zwingt ihn ein tödliches Kampfgas zu entwickeln, der den Widerstand der Dorfbewohner niederschlagen soll. Crane versucht dies zu verhindern und seine Rache zu vollenden ...

Nach der Apocalypse ist die Welt weitgehend verwüstet. Shin (Costas Mandylor), selbsternannter Herrscher der Welt, terrorisiert sein Volk. Die verängstigten Menschen sind ihm und der Willkür seiner grausamen Anhänger, den "Crossmen", ausgeliefert. Allein Kenshiro (Gary Daniels) kann die Überlebenden der Endzeit-Katastrophe retten. Als dem tapferen Krieger im Traum sein toter Vater (Malcolm McDowell) erscheint, der ihn ermahnt, nicht tatenlos das verwüstete Land zu durchstreifen, steht Kernshiros Entschluß fest. Der Martial-Arts-Kämpfer dringt in das gefährliche Gebiet des Paradise Valley-Volks ein und fordert seinen Widersacher zum Kampf heraus. Kenshiro kämpft um die Zukunft der Menscheit und vor allem um Julia (Isako Washio), die Shin gefangen hält.