Shaggy und Scooby-Doo gewinnen Karten für die Sportveranstaltung „WrestleMania“ und fahren zusammen mit den anderen der Mystery Inc. nach WWE City um sich das Ereignis anzusehen. Doch diese Stadt beherbergt ein gruseliges Geheimnis: Ein grässlicher Geisterbär hält die Stadt unter seine schrecklichen Klauen! Um die WWE Meisterschaft vor dem Spuk zu bewahren, bekommt Scooby-Doo und die Gang hilfe von den Wrestlingstars der WWE. Helfende Hände sind unter anderem John Cena, Triple H, Sin Cara, Brodus Clay, AJ Lee, The Miz and Kane.
Bei einer Dokumentation von Story zu sprechen ist vielleicht etwas vermessen. Die Dokumentation “Backyard – Im Hinterhof der Hölle” befasst sich, wie in der Einleitung erwähnt mit dem Backyard-Wrestling. Anders als in den großen professionellen Ligen wie der WWE oder TNA ist das Backyard-Wrestling blutiger ernst und die meist jugendlichen Kämpfer gehen recht brutal zur Sache. Regisseur Paul Hough beleuchtet in seinem Film die Beweggründe verschiedener Backyard-Wrestler und zeigt dabei schonungslos wir brutal es im Backyard-Wrestling zugeht. Der Kampf um selbstgebastelte Championchipgürtel in einer erfundenen Liga scheint für viele wichtiger zu sein als die eigene Gesundheit und die Eltern unterstützen das sinnlose treiben ihrer Kinder teilweise auch noch!
Die wXw 16 Carat Gold 2020 Doku von Marco Eisenbarth & 4 Reel Docs. 30 Minuten exklusiv behind the scenes bei Europas größtem Wrestlingfestival. Noch nie gezeigte Interviews mit den Stars des Wochenendes wie Teoman, Alexander James, Bobby Gunns, Cara Noir, Robert Dreissker und The Rotation, aber auch die "Macher" hinter den Kulissen des 16 Carat Gold 2020 wie Tassilo Jung, Katja Pilz, Felix Kohlenberg, Dennis Birkendahl sowie Jenni und Mimi Grebe kommen zu Wort.