Argentinien 1974. Die brutale Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Frau wird den Ermittlungsbeamten Benjamin Esposito 25 Jahre lang verfolgen. Nicht nur, weil er den Täter verhaften wird und mit Beginn der Militärdiktatur doch wieder ziehen lassen muss, sondern auch, weil der Ehemann der Ermordeten ihm vorbildhaft zeigt, welche Kraft die Liebe über den Tod hinaus haben kann. Am Ende von 25 Jahren wird der Mörder seine gerechte Strafe und Esposito durch einen mutigen Schritt endlich auch wahre Liebe erfahren.
Die Eiger Nordwand - ein Synonym für Naturgewalt und bergsteigerische Herausforderung! Unzählige Geschichten umgeben diesen Berg - der Film NORDWAND erzählt die wohl dramatischste: der Erstbesteigungsversuch durch Andi Hinterstoisser und Toni Kurz im Jahr 1936. Tonis Jugendliebe Luise bleibt am Fuß des Berges zurück und muss aus der Ferne miterleben, wie die Seilschaft nach einem Wetterumschwung verzweifelt um ihr Leben kämpft ...
Ein Safari-Führer soll zwei schießwütige Engländer auf der Großwildjagd begleiten und versucht, ihnen als erstes den Umgang mit dem Einheimischen beizubringen. Doch mit europäischer Arroganz behandeln sie den Schwarzen wie den letzten Dreck, bis dem Häuptlingssohn der Kragen platzt. In einer Blitzaktion werden die drei Weißen gefangengenommen. Beide Engländer finden ein grausames Ende und das Leben des Safariführers wird nur deshalb geschont, weil die Einheimischen sich einen Spaß mit ihm machen wollen. Er erhält einen geringen Vorsprung und dann heften sich die zehn stärksten und schnellsten Männer des Dorfes auf seine Fersen und jagen ihn wie ein wildes Tier quer durch den afrikanischen Busch. Eine erbarmungslose Hetzjagd beginnt.
Mit seinen Mitmenschen kommt der renommierte Primatenforscher Davis Okoye nicht besonders gut zurecht, mit dem Gorilla George hingegen schon. Okoye hat den außergewöhnlich intelligenten Silberrücken aufgezogen, seit dieser ein kleines Affenbaby war. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch dann geht eines Tages ein illegales Genexperiment gehörig schief und der eigentlich so sanftmütige George mutiert zu einem gewaltigen, wildgewordenen, riesigen Monster. Auch andere Tiere wurden in wilde Bestien verwandelt und sorgen ebenso wie George für Tod und Zerstörung. Okoye schließt sich mit der Gentechnikerin Dr. Kate Caldwell zusammen, um ein Gegenmittel zu entwickeln, das die Tiere wieder zurückverwandelt. Das ist bei dem ganzen Chaos ziemlich schwierig, zumal auch noch der gerissene Regierungsagent Russell auf Okoye und Dr. Caldwell angesetzt wurde…
Die Löwen und Wildkatzen einer Wüstengegend sind sehr aggressiv und hungrig geworden. Eine Familie muss in ihrem Haus in der Einöde um ihr Überleben kämpfen. Die hungrigen Tiere finden immer neue Wege in das Haus, um die Familie zu bedrohen. Es trifft zwar auch Hilfe von Freunden ein, aber die werden entweder gleich zerfleischt oder können auch nicht viel helfen...
Bei einem Flugzeugabsturz hat Simran Sehgal (Mallika Sherawat) ihre ältere Schwester Sonia verloren. Nun plagen sie große Schuldgefühle und sie möchte sich um Kabir, den Sohn von Sonia, kümmern. Außerdem beschließt sie Sonias Witwer Sudhir (Ashmit Patel) zu heiraten. Die Ehe zwischen Simran und Sudhir läuft allerdings nicht besonders gut. Sudhir kann seine Ex-Frau einfach nicht vergessen. Nach fünf Jahren Ehe ist Simran so verbittert, dass sie mit ihrem ehemaligen Schulfreund Sunny (Emraan Hashmi) eine Affäre beginnt. Schon bald fühlt sie sich aber schuldig und will diese außereheliche Beziehung beendet. Da hat Sunny allerdings etwas dagegen und wehrt sich aggressiv gegen die Trennung.
Sie ist als äußerst exzentrisch zu bezeichnen, wäre eine schmeichelhafte Untertreibung. Die Doktorengattin Trudy hat ihr feines Anwesen in einen regelrechten Privatzoo mit frechen Schimpansen, einem Kakadu, Pferden, Gänsen, Hunden und Katzen verwandelt. Zum Glück hat sie in Dr.Litz einen toleranten Ehemann, der auch mitten im verrücktesten Trubel lächeln kann. Eines Tages wird sie vor die größte Herausforderung ihres Lebens gestellt: Buddy, ein krankes Gorillababy. Zärtlich päppelt Trudy den Kleinen mit den großen schwarzen Augen hoch. Doch innerhalb weniger Monate wächst er zu einem zentnerschweren Muskelpaket heran. Und bald stellt sich die Frage: Wohin mit dem unternehmungslustigen Riesenbaby?
Einer Gruppe skrupelloser Wissenschaftler und Jäger in Diensten des Unternehmers Murdoch ist es gelungen, eine jener gefährlichen Monsteranakondas vom Urwald Brasiliens in ein Labor auf Amerikas grüner Wiese zu verfrachten, um dort einen Jungbrunnen aus ihren Zellen zu destillieren. Prompt macht sich das Mörderreptil selbständig, entkommt in die Natur und bedroht die Einwohner der Umgebung. Ein Team unter Leitung des kriminellen Großwildjägers Hammett soll es erledigen, bevor es sich am Ende noch vermehrt.
Richard Dacier (Kad Merad) hat die Agentur für Safariereisen von seinem Vater geerbt. Weil er zuletzt ein wenig Pech im Spiel gehabt hat und der Mafia eine ganze Stange Geld schuldet, erklärt er sich gezwungenermaßen dazu bereit einen geheimnisvollen Koffer quer durch Afrika bis nach Somalia zu transportieren. Getarnt als Reiseführer in einer französischen Safari-Gesellschaft begibt er sich mit einer Gruppe bestehend aus sechs französischen Touristen auf den Weg der speziellen Rundfahrt durch Süd-Afrika. Wie "speziell" diese Tour letztendlich wirklich für alle Beteiligten werden soll, kann dabei niemand der Beteiligten voraussehen. Denn auch Reiseleiter Dacier hat seit 30 Jahren keinen Busch mehr aus der Nähe gesehen, was den Möchtegern-Expeditionsleiter vor ein weiteres, nicht zu unterschätzendes Problem stellt: Von der Wildnis und ihren Bewohnern hat Richard nämlich keine Ahnung.