Er ist einer der charismatischsten Schausteller, die jemals einen WWE-Ring zierten. Er ist HBK: The Heartbreak Kid - der belastbarste Champion in der WWE. Und Pfund für Pfund kann er der härteste sein. Er war der erste Grand-Slam-Champion - der einzige Konkurrent, der jeden Titel hielt, den WWE zu dieser Zeit zu bieten hatte. Mit einem Gewicht von 225 Pfund war er dreimal WWE-Champion und besiegte Männer, die fast doppelt so groß waren wie er. Von Beginn seiner spektakulären Karriere an erlangte Michaels den Ruf, seinen Körper bis zum Äußersten zu treiben. Er war bereit, an seine Grenzen zu gehen: alles zu tun, um eine atemberaubende Show zu zeigen - und schließlich bezahlte sein Körper den Preis. In seinen frühen Dreißigern, einem Zeitalter, in dem die meisten Superstars ihren Höhepunkt erreichen, musste sich Michaels aus dem Rampenlicht beugen, geplagt von wiederkehrenden Verletzungen, die seine Karriere beendet hatten ..
Der Katmai-Nationalpark in Alaska ist ein scheinbar friedliches Idyll. Doch hier leben mit Grizzlybären einige der größten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ein Mann hatte allerdings vor ihnen keine Furcht. Vielmehr glaubte er sogar, sie wären seine Freunde. 13 Jahre lang lebte Timothy Treadwell unter Grizzlybären - bis er von einem getötet wurde.
Während die World Wrestling Federation damit zu kämpfen hatte, daß Ted Turners Konkurrenzliga WCW ihr viele Topstars wegkaufte, begleitete ein Kamerateam mehrere Monate den WWF Star Bret "The Hitman" Hart. Dabei gibt es Einblicke hinter die Kulissen, wie sie bis dahin noch nie zu sehen waren. Unter anderem waren die Kameras backstage dabei, als WWF Besitzer Vince McMahon Bret beim unter Wrestlingfans berühmten "Montreal Screwjob" vor laufenden Kameras hinterging.
Dokumentation über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin. Ein Fackelläufer entzündet die Flamme am antiken Altar in Olympia und trägt das ewige Feuer durch sieben Länder bis ins Stadion nach Berlin: Die XI. Olympischen Spiele haben begonnen. Bilder der Eröffnungsfeier leiten zu den Wettkämpfen über. Die sechs schnellsten Läufer der damaligen Zeit sind am Start. Jede Sekunde der nervösen Anspannung ist zu spüren … Mit bemerkenswertem Aufwand und technischer Raffinesse dokumentiert Leni Riefenstahl dramatische Höhepunkte und kleinste Details der verschiedenen Disziplinen.
Im zweiten Teil der Dokumentation konzentrierte sich Leni Riefenstahl auf die „reine“ Schönheit von Körper und Bewegung. Sie zeigt künstlerisch ambitionierte und emotionale Bilder der Athleten. Mit unübertroffenem technischen Aufwand und beeindruckender Raffinesse dokumentiert sie sportliche Höhepunkte der verschiedensten Disziplinen Zehnkampf, Gymnastik, Turnen, Schwimmen ... Ein bahnbrechendes filmisches Dokument der Geschichte des sportlichen Wettkampfs. Die eindrucksvolle Dokumentation der Olympischen Spiele 1936 in Berlin.
Ein dokumentarischer Filmessay von Claudia von Alemann über die Frankfurter Fotografin Abisag Tüllmann (1935 – 1996) und zugleich die bewegende Geschichte einer lebenslangen Freundschaft zwischen der Fotografin und der Regisseurin. Die filmische Hommage dokumentiert in über 500 schwarz-weiß Fotografien von Abisag Tüllmann Leben, Werk und die Zeit der 1960-er bis 1990-er Jahre.
Die wXw 16 Carat Gold 2020 Doku von Marco Eisenbarth & 4 Reel Docs. 30 Minuten exklusiv behind the scenes bei Europas größtem Wrestlingfestival. Noch nie gezeigte Interviews mit den Stars des Wochenendes wie Teoman, Alexander James, Bobby Gunns, Cara Noir, Robert Dreissker und The Rotation, aber auch die "Macher" hinter den Kulissen des 16 Carat Gold 2020 wie Tassilo Jung, Katja Pilz, Felix Kohlenberg, Dennis Birkendahl sowie Jenni und Mimi Grebe kommen zu Wort.