Sie ist jung, hübsch - und Single. Kate Welles Journalistin bei einem hippen Frauenmagazin, ist völlig desillusioniert von der Liebe, weil sie in Sachen Männer bisher nur schlechte Erfahrungen hinter sich hat. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als sie den witzigen Künstler Adam Levy kennenlernt. Schon kurz darauf ziehen beide zusammen. Nach ein paar Jahren hat Adam das gemeinsame Leben satt und verlässt Kate...

Jennifer Hills hat sich für den Sommer ein kleines Häuschen in einem verlassenen Winkel von New England gemietet, um dort in Ruhe ihren Roman zu Ende zu schreiben. Sie genießt die Ruhe, Schönheit und Abgeschiedenheit der Natur. Diese Idylle wird aber jäh zerstört, als sie verschleppt, gefoltert und vergewaltigt wird. Die junge, sensible Frau ist tot. Was übrig bleibt, ist ein Monster, dass sich an den Peinigern rächen will, um Genugtuung zu bekommen.

In den Jahren nach dem Ersten Weltkrieg versucht eine Gruppe von Amerikanern in Europa mit den Erfahrungen des Krieges fertig zu werden. Unter ihnen befindet sich der Journalist Jake Barnes, der durch eine Verwundung impotent geworden und so nicht in der Lage ist, die ihn liebende Lady Brett Ashley zu befriedigen. Gemeinsam mit ihrem offiziellen Verlobten Mike und den trinkfreudigen Schriftstellern Robert und Bill ziehen sie auf der Suche nach Abenteuern und Aufregung durch Frankreich und Spanien.

Einfach so wird der eigentlich unpolitische Hassan von einer Straße in Paris in einen pakistanischen Folterkeller verschleppt. Die amerikanische Regierung hält ihn für einen Terrorverdächtigen. Ingesamt drei Jahre wird er von den Amerikanern gefangen gehalten, bevor er als anderer Mensch das Gefängnis verlässt. Die Zeit in Haft hat ihn radikalisiert und traumatisiert. Er sinnt auf Rache an denen, die ihn gequält haben und seinen Bruder getötet haben. Als Ingenieur geht Hassan nach Amerika und taucht bei einer einfachen Einwanderfamilie unter. Dort bereitet er unauffällig einen terroristischen Anschlag vor.

Das frisch vermählte Pärchen Nick und Lori beschließt, keine 08/15 Hochzeitsreise zu veranstalten, sondern den Grand Canyon zu erkunden. Doch ohne ortskundigen Führer geht das nicht. Als dieser jedoch inmitten der zerklüfteten Landschaft von einer Schlange gebissen wird, gerät der Ausflug zum Horrortrip…

Fotograf Shawn Burnett willigt nach langer Überlegung ein, die Stadt zu verlassen, um zukünftig in einem abgelegenen Farmhaus zu leben und seine Frau zu unterstützen, die wegen ihres totgeborenen Babys noch immer traumatisiert ist. Erst eingezogen, beginnt Shawn beunruhigende Dinge zu sehen, die er Helen jedoch verschweigt, um sie vor jeglichem Stress abzuschotten. Als sich Shawn nach der Vergangenheit des Hauses erkundigt, treten schreckliche Erfahrungen aus seinem bisherigen Leben ans Tageslicht und das Grauen nimmt seinen Lauf…

Cassidy ist in seinem zweiten Jahr am College, seine Schwester Jessica hat gerade erst mit ihrem Studium angefangen. Zwei Fälle von Vergewaltigung und Mord an blonden Studentinnen beunruhigen beide, denn die Opfer haben Ähnlichkeit mit Jessica. Seit einiger Zeit hat Cassidy blitzlichtartige Visionen, in denen er seine Schwester von Blut überströmt sieht – immer dann, wenn er sexuell erregt ist. Dass die Erregung meistens von hübschen Männern ausgeht, wird ihm mehr und mehr bewusst. Wie hängt das alles zusammen? Plötzlich taucht eine Frau in Cassidys Leben auf, die behauptet, seine und Jessicas Tante zu sein – und sie erzählt ihm von einer Familien-Gabe, kommendes Unheil vorauszusehen...