Das Ehepaar Alex (John Hutton) und Sally (Kim Darby) zieht in ein etwas heruntergekommenes Haus, daß es von Sallys Großeltern geerbt hat. Es sind eine Menge Restaurierungen und Renovierungen nötig und da Alex als Rechtsanwalt beschäftigt ist, bleibt der Look des Hauses den Händen Sallys überlassen, mit der Hilfe zahlreicher Handwerker. Als sie im Keller einen verschlossenen Raum entdeckt, wird sie von dem alten Zimmermann, der sie im Haus unterstützt, gewarnt, doch Sally möchte den Raum als Büro und öffnet schließlich auch noch einen zugemauerten Kamin, obwohl sie davor gewarnt wurde. Prompt bekommt das Paar ungebetene Besucher, nämlich aggressive kleine Kobolde, die ihre Angriffe immer mehr auf Sally fokussieren - und gerade jetzt glaubt ihr ihr Mann kein Stück...
Auf dem Kreuzfahrtschiff Poseidon verbringt die Manschaft Weihnachten und freut sich bereits auf das neue Jahr. Doch einige jordanische Terroristen bringen im Maschinenraum Sprengstoff an und zünden diesen. Dadurch gerät das Schiff ins Schlingern und Kentert. Angeführt vom römisch-katholischen Bischof Schmitt machen sich die Überlebenden auf den Weg nach oben in den Maschinenraum. Am Ende befreit sich die Gruppe mit Hilfe eines nicht explodierten Fasses Sprengstoff der Terroristen, in dem sie ein Loch in den Rumpf sprengen und draußen zu den Rettern stoßen, die vom Land aus von Suzanne Harriso koordiniert wurden.
Starflight One, das erste Überschall-Passagierflugzeug der Welt, wird von Teilen einer explodierenden Rakete getroffen und gerät außer Kontrolle. Steuerlos jagt die gewaltige Maschine ins All. In der Bodenstation und an Bord beginnt ein dramatischer Kampf um die Rettung der Passagiere – ein Kampf, der zum Wettlauf mit dem Tod wird, denn Treibstoff und Sauerstoff reichen nur noch 48 Stunden. Verzweifelt suchen Captain Briggs und seine Spezialisten nach einer Lösung. Auch der Auftankversuch durch ein ins All entsandtes Space-Shuttle scheitert. Die Chancen stehen schlecht…