Es war einmal vor langer Zeit, da stand in einem Land so weit von hier, fast schon am Höllentor, eine alte Zerreiche. Sie hatte 77 Wurzeln und 77 Äste. Auf den 77 Wurzeln standen 77 Drachen. Auf den 77 Ästen saßen 77 Raben… Hör lieber zu, mein Sohn“, sprach die Weiße Stute, „auf dass die Drachen dir nicht die Seele stehlen und dir die Raben nicht die Augen aushacken! Es waren einmal ein König und eine Königin, die hatten drei Söhne, alle groß und stark. Sie lebten glücklich und zufrieden, bis sie die Warnungen des Königs missachteten und die Kette des Drachen zerbrachen. Und über uns brach die Hölle herein…
Kater Jasper wird von seinem Besitzer ein Ultimatum gestellt: brich noch eine Sache und du bist raus. Also tut eine kleine Maus ihr Bestes, um ihn für immer aus dem Haus zu bekommen.
Da der Sommer endlich vor der Tür steht, zieht Tinkerbell zusammen mit der Feengemeinde und den Bewohnern der Wiese in das Sommerlager der Feen um. Das befindet sich in einem riesigen Baum, und will erstmal hergerichtet werden. In der Nähe des Baumes findet sich auch ein Menschenhaus, in dem die achtjährige Lizzy zusammen mit ihrem Vater die warmen Monate verbringt. Eigentlich ist Feen der Kontakt zu Menschen untersagt, doch die neugierige Tinkerbell kann es nicht lassen und verfängt sich ungeschickterweise in Lizzys Puppenhaus. Doch anders als vermutet ist Lizzy unerwartet freundlich.
Die Geschichte einer Katze, die sich der Legende nach danach sehnt, ein Mensch zu werden.
Familie Hunter nennt drei Haustiere ihr Eigen, die in enger Freundschaft miteinander verbunden sind: die Bullterrierhündin Bodga, den Labrador Retriever Luath und den Siamkater Tao. Weil das Familienoberhaupt, Professor James Hunter, von einer europäischen Universität zu Gastvorlesungen eingeladen worden ist und daher mit seiner Familie einige Monate in der Fremde verbringen wird, kommen die Haustiere vorübergehend in Pflege zu Tochter Elizabeth’ Patenonkel John Longridge in Kanada. Als dieser zu einer Jagd ein paar Tage seine Farm verlassen hat, beschließen die vom Heimweh geplagten Gasttiere, in ihre Heimat zurückzukehren. Die Reise führt sie dabei mehrere hundert Kilometer nach Westen, quer durch die kanadischen Wälder. Weil sie aber als Haustiere in freier Wildbahn weder Verteidigung noch Nahrungssuche gewohnt sind, haben sie zahlreiche Gefahren zu überstehen.
Auf einem Bauernhof, tief im Wald, in der Nähe eines schönen Bachs, werden Miez, die rötlich-getigerte Katze, und der lustige Hund Mops geboren. Als Miez eines Tages in eine Kiste hopst und den Bach hinunter treibt, beginnt das große Abenteuer für die "tierischen Freunde". Miez kämpft mit Bären, Möwen und Schlangen, lernt Rehe und Schweine kennen und Mops ist immer auf der Suche nach seinem kleinen getigerten Freund. Werden sie sich wieder sehen? "Miez und Mops - Zwei tierische Freunde" - Ein einzigartiges Erlebnis für jeden, der Tiere mag und Lust hat, sich von einem Film nur mit Tieren in einer unberührten Natur, von ihren Späßen und lustig-gefährlichen Abenteuern verzaubern zu lassen.
Gott ist Tod. Zumindest in der Welt von Punk-Kätzchen Tamala. Eine Welt in der der Konzern Catty & Co. sich anschickt die Weltherrschaft an sich zu reißen. Auf Planet Q gestrandet feiert Tamala ihren ersten Geburtstag mit dem Kater Michelangelo. Bei ihrem Streifzug durch Hate City wird Tamala allerdings vom Hund Kentaro eingefangen und aufgefressen. Das Ende der Geschichte? Nein, denn Tamala ist keine normale Katze. Aber wer ist Tamala dann?