Mickey, Minnie und ihre Freunde Rudi Ross und Klarabella Kuh machen sich singend in einem Heuwagen auf, das große Land zu bereisen. Doch dann kommt Kater Karlo des Weges und versucht, dem entspannten Treiben ein Ende zu bereiten, indem er Mickeys Wagen von der Straßen abdrängt. Plötzlich verschwindet auch noch Minnie und Mickey muss alle Kräfte mobilisieren, um sie wiederzufinden.
Eine Frau bewegt sich in einer surrealen, wüstenähnlichen Welt auf ein dreieckiges Steindenkmal zu, das einen Mann und eine Uhr zeigt – die Verkörperung von Chronos. Der Film wurde 1945 als Zusammenarbeit von Walt Disney und Salvador Dalí begonnen, bereits im folgenden Jahr aufgegeben und ab 1999 unter der Regie von Dominique Monféry vollendet. Die Uraufführung des Films fand im Juni 2003 statt.
Ein im Wald großgewordener, wilder Junge wird von einem einsamen Jäger gefunden. Dieser nimmt das verwilderte Kind mit in die Zivilisation. Der Junge versucht sich an die fremde neue Lebenswelt anzupassen, hat allerdings einige Probleme, weil er versucht, die gleichen Strategien anzuwenden, die ihm zuvor sein Überleben in der Wildnis garantiert haben.
Als Sparky, der Hund des jungen Victor Frankenstein von einem Auto überfahren wird, sieht Victor keine andere Möglichkeit, als ihn auf die klassische Art und Weise per "göttlicher Elektrizität" ins Leben zurückzurufen.Doch der mit Nackenschrauben und zahlreichen Nähten versehene Neuhund kommt bei der biederen Mittelstandsnachbarschaft nicht an und auch Victors Eltern können nicht verhindern, daß der fackeltragende Mob am Ende zum Angriff auf den Monsterhund bläst, obwohl Sparky doch völlig harmlos ist...
Japan im frühen 17. Jahrhundert. Der alte Kaiser ist verstorben und einer seiner Söhne soll die Nachfolge antreten. Zugleich sendet der Palast Boten aus, Eunuchen, um nach Anwärterinnen zu suchen, welche dann die neuen Frauen des Kaisers werden sollen. Dabei werden diese dann in verschiedene Ränge eingeteilt, der höchste und angesehenste ist der der Seihi, welche als einzige den Kronprinzen gebären kann. Als die junge Ginga vom schönen Leben im Palast hört, macht sie es sich zum Ziel eben diese Seihi zu werden. Doch währenddessen rumort es sowohl im Palast, als auch unter der Bevölkerung. Neid und Hass machen sich breit und eine Rebellion scheint nicht mehr verhindert werden zu können. Kann Ginga ihr Ziel erreichen, um als neue Frau des Kaisers doch noch was zu unternehmen?
Im von Aliens beherrschten feudalen Tokio erhält der junge Krieger Gintoki Sakata zwei Aufträge: Er soll einen fähigen Schwertkämpfer und gesuchten Terroristen aufspüren und das verfluchte Schwert Benizakura finden, damit dieses nicht in die falschen Hände gerät und für großes Unheil sorgt.
War Judas Ischariot wirklich ein heimtückischer Verräter? Oder war er eigentlich doch ganz in Ordnung? Vielleicht hatte er seine guten Gründe, Jesus ans Kreuz nageln zu lassen. Und wer war die mysteriöse Maria Magdalena wirklich? Hatte Jesus Christus ein erfülltes Sexualleben oder lebte er enthaltsam? War der Heiland wirklich ein selbstloser Märtyrer? Und hat sich Judas tatsächlich selbst erhängt? 2000 Jahre musste Judas schweigen. 2000 Jahre lang wurde nur Jesus Gehör geschenkt. 2000 Jahre sind genug! Jetzt packt Judas aus.