Mary Haines ist eine verständnisvolle Frau, die mit ihrem Mann eine glückliche Ehe führt und mit ihm und ihrer Tochter in New York lebt. Als ihre Freundinnen Edith Potter und Sylvia Fowler den Schönheitssalon "Sydney´s" besuchen, erfahren sie zufällig, dass Marys Ehemann eine heimliche Affäre hat. Edith und Sylvia gehen daraufhin noch am selben Tag zu Mary, können es ihr jedoch nicht selbst sagen. Daher beschließen sie, dass Mary die schreckliche Nachricht von Olga, einer geschwätzigen Bediensteten des Schönheitssalons, erfahren muss…
Zwei Fremde treffen sich zufällig an der Grand Central Station. Brooke hat ihren Nachtzug in New York City verpasst, der sie nach Hause nach Boston bringen sollte. Zu allem Übel wurde sie außerdem auch noch ausgeraubt. Dann stößt sie jedoch auf den Straßenmusiker Nick, der sie beobachtet hat und ihr nun ganz uneigennützig helfen will. Doch Brooke ist zunächst skeptisch und will Nick auf Abstand halten, schließlich ist sie verheiratet. Dann verbringen die beiden aber doch die Nacht gemeinsam und lernen sich gegenseitig – und auch sich selbst – um einiges besser kennen. Hatte ihr Zusammentreffen also vielleicht einen tieferen Sinn? War es Schicksal?
Um ihre der englischen Grundsteuer wegen schwindenden Finanzen aufzubessern, beschließen Schlossherr Victor Rhyall und seine Ehefrau Hilary, das Anwesen zahlenden Touristen zu öffnen. Als der amerikanische Ölmillionär Charles Deacro sich in Hilary verliebt und sie in ihn, hat Victor alle Hände voll zu tun, die Gattin wieder für sich zu gewinnen. Er toleriert ihren Seitensprung, um sie gerade dadurch und seine scheinbare Nonchalance zur Umkehr zu bewegen. Der Millionär räumt das Feld.
Dickie Pilager, Sohn des Senators Jud Pilager will unbedingt Gouverneur werden. Dafür bereitet er seinen Wahlkampf vor. Unterstützt von seiner rechten Hand, dem hinterlistigen Chuck Raven. Der Sieg für Pilager scheint auch schon zum greifen nah, doch dann fischt der Gouverneurskandidat bei dem Dreh für einen Wahlkampfspot eine Leiche aus dem Wasser.
Eisenflechter Nick ist einfacher Arbeiter aus der New Yorker Vorstadt, verheiratet mit der schönen Schneiderin Kitty, und gesegnet mit drei erwachsenen Töchtern. Die Liebe aber scheint erkaltet, und so wendet sich Nick den Bordsteinschwalben zu. Eine hat es ihm besonders angetan, ein Rotschopf wie seine Frau, der ihn mit Obszönitäten im Cockney-Slang scharf macht. Nick ist hin und hergerissen, denn irgendwie mag er seine Frau immer noch. Aber kann diese ihm seine jüngsten Eskapaden je verzeihen? Die Töchter und Freunde haben ihre Zweifel...
Wie schafft es eigentlich Fabrikbesitzer Joel immer wieder, sich in solch vertrackte Situationen zu begeben? Da wäre zum Beispiel der Arbeitsunfall seines Mitarbeiters, bei dem letzterer einen seiner Hoden einbüßt und die Firma mit einer Klage in den Ruin stürzen will. Oder der während eines ungewollten Drogentrips mit seinem Freund Dean gefasste Beschluss, die Treue seiner frigiden Ehefrau mit einem grenzdebilen Callboy als Lockvogel zu testen – mit katastrophalen Folgen. Und zu guter Letzt die Geschichte mit der neuen, extrem aufreizenden Kollegin Cindy, die sich schließlich als Trickbetrügerin herausstellt, die es nur auf sein Geld abgesehen hat ... Stück für Stück muss sich Joel nun aus seinen beruflichen wie privaten Schlamasseln heraus manövrieren, um wieder zur Normalität zu gelangen. Eine Aufgabe, die sich viel leichter anhört, als sie ist!
Nachdem Privatdetektiv Shame (Keenen Ivory Wayans) vor Jahren seinen Job als Polizist bei der Drogenfahndung an den Nagel hängen musste, weil ein Einsatz schief ging, schlägt er sich mit gefährlichen Aufträgen durchs Leben. Als ihn ein Ex-Kollege bittet, verschwundenes Drogengeld wiederzubeschaffen, trifft er plötzlich auf seinen Erzfeind, den totgeglaubten Drogenboß Mendoza (Andrew Divoff), der ihn damals den Job kostete. Shame sieht die Chance, seinen Ruf wiederherzustellen. Doch da ist noch die betörende Angela (Salli Richardson), die ihn damals wegen Mendoza verließ. Der Tag der Abrechnung ist gekommen ...
Jacob und Jørgen sind ein Liebespaar. Sie leben zusammen und wollen im Sommer heiraten. Doch ausgerechnet auf ihrer eigenen Verlobungsfeier verliebt sich Jacob in Caroline (Charlotte Munck), die Partnerin von Jørgens Bruder. Obwohl Jacob seine neuen, verwirrenden Gefühle zu verdrängen versucht, nimmt seine Affäre mit Caroline an Fahrt auf - während Jørgen und ihre gemeinsamen Freunde langsam Verdacht schöpfen …
Oscar-Preisträger Richard Dreyfuss spielt den unkonventionellen Privatdetektiv Moses Wine, der in den Sechzigern ein linksradikaler Student war und sich jetzt als Privatdetektiv seine Brötchen verdient. Er wird von seiner alten Studienfreundin Lila in eine mysteriöse Verleumdungskampagne um einen wichtigen politischen Kandidaten verwickelt. Zuerst begleiten ihn seine beiden kleinen Söhne bei den Ermittlungen, doch plötzlich wird die Sache todernst: Lila wird in ihrem Apartment umgebracht. Moses nimmt die Suche nach den Mördern auf gerät dabei in Lebensgefahr...
In dem kleinen Städtchen Much-Snogging-in-the-Green hält die moderne Technik in Form eines Partnervermittlungs-Computers Einzug. Das jedenfalls gaukelt Sidney Bliss mit seiner angeblichen Frau Sophie ihren Klienten vor. Ein passender Partner lässt sich eben besser vermitteln, wenn man sich als Vorzeigepärchen präsentiert. Percival Snooper, ewiger Junggeselle und Eheberater, sieht sich von seinem Chef dazu genötigt, sich aus Glaubwürdigkeit ehelichen zu lassen. Und auch der verklemmte Gehilfe eines Leichenbestatters, Bertie Muffet legt sein Partnerglück vertrauensvoll in die Hände von Bliss. Doch bei den skrupellosen Methoden von Sidney Bliss geht so einiges schief. Wie auch in seinem eigenen Beziehungsleben, wo er den eifersüchtigen Ringer Gripper Burke, den Ex seiner Geliebten Esme, fürchten muss. Ganz zu Schweigen von Sophie, die Sidneys Techtelmechtel mit Esme überhaupt nicht gern sieht ...
Der Privatdetektiv Browning wird von einem mysteriösen Auftraggeber auf eine Frau angesetzt und hat, ehe er sichs versieht, ein Messer im Rücken. Im Himmel jedoch muß er sich mit der Tatsache anfreunden, daß er sich seinen Eintritt noch nicht verdient hat. Seine Aufgabe: den eigenen Mord aufklären. Allerdings hat die Sache einen Haken: er muß als Hundemischling Benji auf die Erde zurück. Ohne Alternative macht er sich auf die Pfoten, das Leben der hübschen Jackie zu beschützen...
Der mit allen Wassern gewaschene Cop Ned Ravine arbeitet nebenher als Anwalt und verteidigt sogar Klienten, die er selbst verhaftet hat. Seine Frau versüßt sich ihre einsamen Stunden mit einem Mechaniker und sinnt auf Mord. Und dann gibt es da den Schwerverbrecher Max Shady, der noch ein Hünchen mit Ned zu rupfen hat sowie eine Femme fatale, die einem Abenteuer mit Ned nicht gerade abgeneigt ist.
Erst nervt die Mama, dann erfährt Annabelle auch noch, dass ihr Mann sie betrügt. Da beginnt sie eine Affäre mit dem jungen Musiker Rilke und geht mit Tochter Lucy auf Rockkonzerte. Annabelle Schrader hat ein sehr streitbares Verhältnis zu ihrer dominanten Mutter. Als "Queen Mum" im Reihenhaus der Schraders einzieht, ist Annabelle so abgelenkt, dass sie den Seitensprung ihres Mannes Friedrich mit ihrer besten Freundin Doro zu spät bemerkt. Enttäuscht und abenteuerlustig stürzt sich Annabelle in eine Affäre mit dem jungen Lebenskünstler Rilke. Erst als Tochter Lucy aus Liebeskummer ausreißt, spürt Annabelle, dass ihre Familie sie braucht.