Ein schwerbewaffnetes Einsatzkommando dringt unter der Führung des unheimlichen Dr. Owen in das unter Quarantäne stehende Wohnhaus ein. Auftrag der Mission ist es, eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros zu nehmen, um so schnell wie möglich ein Gegenmittel gegen den Zombie-Virus herzustellen. Die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten und der mysteriöse Doktor scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen. Schon bald wimmelt es überall von blutdürstigen Zombies und das tödliche Grauen bricht erneut los!
Am 21. Oktober 1994 brechen die drei Filmstudenten Heather Donahue, Michael Williams und Joshua Leonard in den Blackhill Forest in Maryland auf. Dort wollen sie einen Dokumentarfilm über eine legendäre Spukgestalt drehen, die sogenannte Hexe von Blair. Ein Jahr später wird ihr Filmmaterial gefunden. Die erhaltenen Filmaufnahmen sind ihr Vermächtnis. Sie zeigen die letzten Tage der Filmemacher, ihre quälende fünftägige Wanderung durch den undurchdringlichen Wald und die grauenerregenden Vorgänge, die zu ihrem Verschwinden geführt haben.
Der Archäologiestudent Angus Flint entdeckt auf dem Anwesen der Schwestern Eve und Mary Trent einen überdimensionalen Schlangenkopf, der kurze Zeit später entwendet wird. Damit beginnt das Grauen - wilde Rituale und Halizunationen. Wie können Angus und die beiden Schwestern der mysteriösen Gefahr entkommen? Basierend auf einer Geschichte von Bram Stoker.
Polizist Edward Malus erlebt einen tragischen Autounfall, bei dem eine Mutter und ihre Tochter ums Leben kommen. Dann verschwindet die Tochter seiner Verlobten auf einer einsamen Insel, auf der die Leute wie vor 100 Jahren leben. Auf der Insel Summersisles entdeckt Malus alte Rituale und die Spuren des Mörders Wicker Man.
Eine Serie von brutalen Morden an jungen Frauen, die völlig ohne Blut im Körper nackt im Wald gefunden wurden, schockiert die Bevölkerung einer Kleinstadt im Norden der USA. Doch ein Schuldiger ist schnell gefunden: Der Außenseiter Anthony wird des mehrfachen Mordes angeklagt und eingesperrt. Doch die junge Filmemacherin Danielle Mason ist nicht von seiner Schuld überzeugt und bricht zusammen mit einer Dokumentarfilmcrew in die Wälder von Black Water auf, in der die Frauen gefunden wurden, um die Wahrheit hinter den Morden herauszufinden. Nachdem sie einige Zeit, ohne irgendwelche Hinweise oder Spuren zu entdecken, umhergeirrt sind, sehen sie sich mit einer Kreatur konfrontiert, die sie sich in ihren schlimmsten Träumen nicht hätten ausmalen können. Aus ihrer Mission, Anthonys Unschuld zu beweisen, ist ein Kampf um ihr Leben geworden.