Die Synth-Pop-Pioniere Soft Cell trafen sich am 30. September 2018 zum letzten Mal im Londoner The O2 - ihrer ersten britischen Show seit 15 Jahren. Marc Almond und Dave Ball traten zusammen für eine einmalige Show auf, um ihr 40-jähriges Jubiläum als Duo zu feiern. Die "Say Hello, Wave Goodbye" Show wurde vollständig von Live Here Now aufgenommen und wird als 2CD + DVD veröffentlicht.
Pink Floyd: Live at Pompeii ist ein Musikfilm aus dem Jahre 1972 von Adrian Maben, der die britische Band Pink Floyd bei der Aufführung von sechs ihrer Songs im Amphitheater in Pompeii, Italien zeigt. Die Aufführung der Songs Echoes, A Saucerful of Secrets und One of These Days wurde zwischen dem 4. Oktober 1971 und 7. Oktober 1971 aufgenommen. Die restlichen Songs des Films wurden in einem Studio in Paris zwischen 1971 und Anfang 1972 aufgenommen. Diese Version des Films wurde im September 1972 in die Kinos gebracht und ist auch als Bonusmaterial auf der DVD-Version des Films zu sehen. Im August 1974 wurde eine weitere Version des Films veröffentlicht, die den bisherigen Film mit Studioaufnahmen in den Abbey Road Studios ergänzte. Die Aufnahmen zeigten die Musiker bei der Erstellung des Albums The Dark Side of the Moon. Die Filmaufnahmen waren nachgestellt, da die Band zu diesem Zeitpunkt mit den Aufzeichnungen zum Album fertig war und schon die Abmischung vornahm.
Live in London wurde bei den letzten beiden Konzerten seiner 25 Live Tour am 24. und 25. August 2008 im London's Earls Court Exhibition Centre aufgenommen. Dies ist die erste Live DVD in George Michael's Karriere. Sie wurde am 7. Dezember 2009 auf DVD und BluRay veröffentlicht. Tracklist: 1--Waiting (Reprise) 2--Fastlove 3--I'm Your Man 4-- Flawless (Go To The City) 5--Father Figure 6--You Have Been Loved 7--An Easier Affair 8--Everything She Wants 9--One More Try 10--A Different Corner 11--Too Funky 12--Shoot The Dog 13--John And Elvis Are Dead 14-- Faith 15--Spinning The Wheel 16--Feeling Good 17--Roxanne 18--My Mother Had A Brother 19--Amazing 20--Fantasy 21--Outside 22--Careless Whisper 23--Freedom '90
Ein Live-Videoalbum der amerikanischen Rockband The Killers. Das Album stammt von zwei Abenden, an denen die Band im Juli 2009 in der Royal Albert Hall auftrat und enthält auch Aufnahmen von Festivalauftritten, bei denen die Band in der Mitte des Jahres 2009 als Headliner auftrat.
Konzertfilm des Duos 2Cellos
Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus und Benny Andersson gründeten ABBA 1972. Zwei Jahre später gewannen sie den Eurovision Song Contest mit "Waterloo". Danach wurde ABBA zu einem globalen Phänomen, das weltweit die Charts anführte und weit über 100 Millionen Platten verkaufte. 1979 fand in der Wembley Arena in London ein Konzert vor einem begeisterten Publikum statt, bei dem sie ihre größten Hits wie "Gimme! Gimme! Gimme!" oder "Dancing Queen" performten.
Anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums spielen Metallica am 17. und 19. Dezember zwei Shows im Chase Center von San Francisco. Die beiden Abende unter dem Motto „40 Years Of Metallica“ werden überdies weltweit im Internet gestreamt. An diesem zweiten Abend präsentiert die Band eine komplett andere Setlist, die von ihrer langen Karriere zeugt.
Chopins Klavierkonzerte gelten als Kleinod Chopin’scher Poesie und als Prüfstein für Technik und Ausdrucksvermögen eines jeden Pianisten. Doch die Unausgeglichenheit zwischen simplem Orchestersatz und dem vergleichsweise ungeheuer komplexen Klavierpart stießen immer wieder auf Kritik. Diese Diskrepanz ließ der Dirigent Mikhail Pletnev nicht auf sich ruhen und überarbeitete die Partitur.
Auf der Freifläche vor dem Kesseldrom, der größten Bühne des Werner-Rennens, war am Freitagabend schon um 18.30 Uhr quasi kein Durchkommen mehr. Etliche Festival-Besucher hatten sich auf den Weg ins Infield gemacht, um Otto zu sehen. Eine Viertelstunde später, Punkt 18.45 Uhr, hatte das Warten dann ein Ende. Unter lauten "Otto, Otto"-Rufen des Publikums kam der Kult-Ostfriese auf die Bühne - mit ihm natürlich seine Band, die Friesenjungs. Otto Waalkes, seit etwas mehr als einem Monat 70 Jahre jung, hatte die Menge ab dem ersten Moment fest im Griff. Schon beim ersten Song stimmte das Publikum textsicher mit ein. "Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und ich wohne hinterm Deich", schallte es aus mehreren tausend Kehlen.
Der Sänger Gregory Porter in einem Konzert in der Royal Albert Hall am 2. April 2018 mit eigenen Lieder und bekannten Jazz-Standards.