Leo ist von Geburt an blind, aber eigentlich ein ganz normaler Teenager. Er will keine Sonderbehandlung, sondern geküsst werden. Seine beste Freundin Giovana würde ja gerne, aber daran denkt Leo gar nicht. Dann kommt Gabriel in seine Klasse. Er begleitet Leo nach Hause, bringt ihm das Tanzen bei und beschreibt ihm die Mondfinsternis. Und nach einer Party gehört auch Leo zu den Jungs, die schon mal geküsst wurden…
In der endlosen Weite der mongolischen Landschaft führt eine fünfköpfige Nomadenfamilie ein Leben fernab der Zivilisation. Nach alter Tradition leben sie von der Schafzucht und im Einklang mit der Natur. Bei einem ihrer Spaziergänge findet die sechsjährige Nansa in einer Felsenhöhle einen kleinen, schwarzweißgefleckten Hund, den sie 'Zochor' nennt und mit nach Hause nimmt. Statt den Hund wieder auszusetzen, wie es der Vater verlangt, wird er ihr treuer Begleiter. Doch eines Tages verliert sie in der Steppe seine Spur und begegnet bei ihrer Suche einer alten Nomadin, die ihr die bewegende Legende von der Höhle des gelben Hundes erzählt.
Die Lucha-Libre-Wrestling Szene in Mexiko ist ein hart umkämpftes Feld. Saúl Armendáriz ist ein schwuler Wrestler, der es leid ist, als langweiliger, maskierter Zwerg immer wieder die Kämpfe zu verlieren. Die neue Idee seiner Trainerin Sabrina ist die Entwicklung einer Exótico-Rolle. Exóticos sind unmaskierte, stereotype Wrestler, die schwule Karikaturen darstellen - und nie gewinnen. Als Saúl aber den extravaganten, starken Cassandro vorstellt, gewinnt er schnell die Zuneigung und Aufmerksamkeit des Publikums. Die zum internationalen Star aufgestiegene „Befreiung des Lucha Libre“ stellt dabei nicht nur die Welt des Macho-Wrestlings auf den Kopf. Saúl muss sich bald fragen, wie sich sein Erfolg auf die Beziehungen zu seiner Mutter und seinem heimlichen Liebhaber Gerardo auswirkt.
Die junge Melanie besteht nicht die Aufnahmeprüfung des Konservatoriums, da sie von einer eiskalten Professorin aus dem Konzept gebracht wird. Jahre später gelingt es Melanie, sich in den Haushalt der Pianistin einzuschleichen, um ihre persönliche Rache voranzutreiben.
1968 in Rumänien: Seit dem Tod der Mutter hält der junge Arzt Mihai seine Familie zusammen. Sein jüngerer Bruder Emil hingegen hat nichts Besseres zu tun als gegen den Staat zu rebellieren. Und zu allem Überfluss ist ihr Vater William nicht nur langsam am Erblinden, sondern auch noch lebensbedrohlich erkrankt. Das einzige, was ihm jetzt noch retten könnte, ist eine Operation in der DDR. Gemeinsam ziehen die drei Männer los Richtung Ostdeutschland. Kaum angekommen, müssen sie erfahren, dass sowjetische Panzer den Weg zurück versperren und sie in Deutschland festsitzen. In einem Auffanglager für Touristen lernt Mihai die Studentin Ulli kennen und verfällt ihr sofort. Als dann die Familie Dank eines Transitvisums unverhofft in der BRD landet, steht sie vor der großen Frage: Sollen sie im Westen bleiben oder in die Heimat zurückkehren?
Während ein Gerücht über die Anwesenheit von Haien in einer kleinen Strandstadt die Bewohner ablenkt, verspürt die 14-jährige Rosina allmählich den Instinkt, den Abstand zwischen ihrem Körper und dem von Joselo zu verkürzen.
Ausgestiegen, orientierungslos und ohne Führerschein kommt Emma nirgendwo hin, und sie weiß es. Die Männer und Frauen, mit denen dieses bisexuelle Rätsel geschlafen hat, halten sie für eine Kellnerin, eine Künstlerin oder eine Kindergärtnerin... während sie in Wirklichkeit in einem schäbigen Pornoladen arbeitet und sich jede Nacht als verschiedene "sexy" Figuren verkleidet. Eines Abends lernt Emma in einer Bar in Albany Mason kennen, einen transsexuellen IT-Techniker, der alles zu haben scheint. Könnte Mason der Ritter in glänzender Rüstung sein, nach dem sie schon immer gesucht hat? Schon bald muss Emma feststellen, dass sich ihr Netz aus sorgfältig ausgearbeiteten Lügen zu entwirren beginnt, als sie auf eine der wenigen Dinge stößt, die sie bisher noch nicht kannte - aufrichtige Gefühle für einen anderen Menschen. Little Bi Peep ... es ist schwer, jemanden zu finden, der uns liebt. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Die Hausfrau Therese Karlen leidet seit einiger Zeit an Schlafstörungen. Überfordert vom Mann und den Kindern, bricht sie mit der Rentnerin Liselott auf einen Selbstfindungstrip ins Berner Oberland auf
Für Anja, die gerade Abitur macht, ist nach einer Partynacht, die in einem Unfall endet, nichts mehr wie vorher. Sie fühlt sich fremd im eigenen Körper, ihre Psyche ist massiv aus der Bahn geworfen. Auch ihr Umfeld spürt die Persönlichkeitsveränderung und reagiert irritiert. Als die Erinnerung nach und nach zurückkehrt, beginnt für Anja eine schmerzhafte Spurensuche, der sie sich nicht entziehen kann…