Silvia blickt ihrer arrangierten Hochzeit sorgenvoll entgegen. Um beobachten zu können, wer Dorante wirklich ist, bittet Silvia ihren Vater, Monsieur Orgon, beim ersten Treffen mit ihrem Zukünftigen die Rolle mit ihrer Zofe Lisette tauschen zu dürfen. Monsieur Orgon verschweigt seiner Tochter, dass Dorante genau den gleichen Plan verfolgt und mit seinem Diener Arlequin die Rolle tauschen will. Amüsiert über diesen Zufall, lässt Monsieur Orgon das Verwirrspiel zu und weiht einzig seinen Sohn Mario ein, um mit ihm gemeinsam das unterhaltsame Schauspiel verfolgen zu können.

Seltsame Dinge geschehen an der Highschool einer ganz normalen kleinen Stadt. Mit einem toten Schüler fängt es an. Eines Morgens findet man ihn mit aufgeschnittenen Pulsadern auf der Schultoilette. Alle halten es für Selbstmord, nur die Freundin des Toten glaubt nicht daran. Dann stellen Schülerinnen übernatürliche Fähigkeiten an sich fest. Keine von ihnen weiß von den anderen. Aber wie in einer alten Prophezeiung vorhergesagt, treffen sie schließlich an einem magischen Ort zusammen. Sie sind die Auserwählten, die sechs Hexen, die die Welt vor der Zerstörung durch Dämonen retten können. Damit das gelingt, müssen sie zusammenhalten, doch das ist nicht so leicht. Jede hat ihre ganz eigene Geschichte, und sie sind so verschieden, wie sie nur sein können. Überall lauern Gefahren, und der Feind ist nah. Bald folgen weitere mysteriöse Tode. Die Direktorin der Schule scheint in undurchsichtige Vorgänge verstrickt zu sein.

Hooligan-Anführer Billy Evans steht in seiner Stadt über dem Gesetz. Die Geschäfte laufen und der Respekt auf der Straße ist ihm sicher. Nun soll ihm seine neue Sicherheitsfirma den Weg in eine legale Zukunft ebnen. Doch als sein Fußballverein in finanziellen Nöten steckt, droht Billy wieder in seine alten, gewalttätigen Muster zu verfallen. Um eine Versicherungsprämie zu kassieren, verletzt er den Star-Spieler des Teams. Als sich jedoch herausstellt, dass der Fußballer Verbindungen zur irischen Mafia pflegt, ist nicht nur Billys Ruf auf der Straße in Gefahr – sondern auch sein Leben und das seiner Familie…

Der Film handelt von Pir Sultan Abdal, einem berühmten Volksdichter des 16. Jhd. und zugleich Widerstandskämpfer gegen das Osmanische Reich und die Unterdrückung und Ausbeutung der Aleviten.