Murad ist 22 Jahre alt und lebt mit seiner muslimischen Familie in einem Ghetto von Mumbai. Sie kann Murrads Ausbildung kaum bezahlen. Er flüchtet sich in Marihuana, in Träume über Safeena, in die er schon seit Kindesbeinen verliebt ist und in sein Hobby dem Rapgesang. Ein bekannter Rapper entdeckt Murad und ermutigt ihn, seine Leidenschaft zu vertiefen. Er fängt an, eigene Songs zu produzieren, und je mehr er sich seiner Gabe hingibt, desto mehr neue Möglichkeiten eröffnen sich für ihn.

Die junge Frau Insiang lebt mit ihrer Mutter Tonja in trostlosen Verhältnissen in Manila. Einzig die Liebe zu ihrem Freund Bebot gibt ihr Hoffnung. Als sie von Dado, dem Freund ihrer Mutter, vergewaltigt wird, sucht sie Hilfe bei Bebot, der jedoch ihre Hilflosigkeit nur ausnutzt. Ihre Mutter glaubt ihr zwar, meint aber Insiang habe selbst Schuld, da sie Dado schöne Augen gemacht habe. Insiang fängt an einen Racheplan für Dado, Bebot und Tonja zu schmieden.

Ein Junge aus den Slums von Mumbai, dessen Mutter ein Trauma erlitten hat, macht sich nach Delhi auf, um dem Premierminister sein Gesuch um Gerechtigkeit vorzutragen.

Die schöne Patrizia ist eine erfolgreiche Modeschöpferin. Von unersättlichen sexuellen Bedürfnissen getrieben, stürzt sie sich in erotische Abenteuer. Gemeinsam mit ihrem introvertierten jüngeren Bruder lebt sie in einem Mailänder Palazzo. Patrizia versucht den sechzehnjährigen Emilio aus seiner Lethargie heraus zu reißen und sein Interesse für das reale Leben zu wecken. Sie provoziert ihn mit freizügigen Details ihrer sexuellen Eskapaden. Ein gefährliches Spiel beginnt, Obsessionen kommen an die Oberfläche und geraten bald außer Kontrolle. Gemeinsam brechen sie alle Tabus…

Wie lautet das ABC des Sterbens? Mit dem Episodenfilm "The ABCs of Death" möchten 26 unterschiedliche Regisseure aus aller Welt Antwort darauf geben: und zwar mit 26 Horror-Kurzfilmen. Allein oder zu zweit wurde ihnen jeweils ein Buchstabe des Alphabets zugeteilt und im Anschluss mussten sie sich ein Wort dazu ausdenken, das sich mit einer Todesart auseinandersetzt. Basierend auf den Begriffen entstanden 26 gruselige Episoden und damit ein "ABC des Todes" bzw. der Todesarten. Am Ende jedes Kurzfilms, in dem eine Sterbemethode dargestellt wird, wird das Wort enthüllt, auf das die Episode Bezug nimmt. Insgesamt beteiligten sich 15 Länder an diesem Werk, das von Schulbüchern für Kinder inspiriert wurde.

Die britische Insel im Mittelalter. Seit einiger Zeit werden die Kelten durch die Sachsen und Verräter dezimiert. Noch dazu hat sich der mächtiger Druide Aberthol zum Ziel gemacht, das keltische Volk zu unterdrücken und notfalls zur „Freude der Götter“ auch in den Tod zu schicken. Doch es gibt Hoffnung: Der mutige Arthfael, der schon als Kind nicht immer das tat, was der Druide und seine Gefolgschaft von ihm wollten, ist mittlerweile ein mutiger und nach Gerechtigkeit strebender Kämpfer geworden. Eines Tages wird er jedoch auf Aberthols Geheiß verbannt. Da er ein erfindungsreicher Mann ist, erinnert er sich an den Jungen mit dem Mal, dem er einst das Leben rettete und der daraufhin in den gefährlichen Wald flüchtete. Dort findet Arthfael ihn nun wieder. Myrrdin ist zu einem geheimnisvollen Magier geworden, der das Zeichen der Tuadaan trägt, zunächst aber nichts vom Konflikt mit Aberthol wissen will.