Die NASA treibt mit der „Ares III“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney, Commander Lewis, Rick Martinez, Chris Beck, Alex Vogel und Beth Johanssen sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen …
Star Wreck: In the Pirkinning beginnt damit, dass Kapitän James B. Pirk vom Raumschiff Kickstart mit seiner Crew auf der Erde des 21. Jahrhunderts Schiffbruch erleidet. Ursprünglich aus der fernen Zukunft gereist, reisten Pirk und seine Crew in die Vergangenheit, um die Erde vor feindlichen Außerirdischen zu retten, verloren jedoch ihr Schiff und strandeten. Pirks Tagesablauf besteht hauptsächlich darin, sich im örtlichen Fastfood-Restaurant das Gesicht vollzustopfen, und es fällt ihm schwer, die Damen davon zu überzeugen, dass er tatsächlich ein intergalaktischer Weltraumheld aus der Zukunft ist. Da die Aussichten für die Eroberung des Weltraums durch die Menschheit immer düsterer werden, schmiedet Pirk einen fragwürdigen Plan, um die Zukunft der Menschheit zu retten...
In einer Hexenküche unheimlicher Gefahren versuchen 7 Schiffbrüchige auf einer Insel zu überleben. All ihre Hoffnungen auf eine baldige Rettung werden zunichte gemacht, als ein Piratenschiff auftaucht und die Inselbewohner unter Feuer nimmt. Die Lage scheint hoffnungslos. Da wird das Piratenschiff plötzlich von einer gewaltigen Explosion erschüttert und versinkt mit seiner Besatzung. Unter Anleitung von Kapitän Nemo versuchen die Gestrandeten das Schiff zu heben. Aber Eile tut not, denn der Inselvulkan kann jeden Moment ausbrechen. Werden sich vor der Katastrophe noch alle retten können?
Planet X nähert sich unserem Planeten - das errechnet der Astronom Eliot (Raymond Bond), nachdem er den durch das All driftenden Himmelskörper entdeckt hat. Kollisionsgefahr besteht zwar nicht, aber dennoch ist die Annäherung groß genug, um sich die günstigste Stelle für Untersuchungen zu sichern. Mitten in Schottlands Wildnis untersucht er nun mit seinem Kollegen Mears (William Schallert), dem Journalisten Lawrence (Robert Clarke) und seiner Tochter Enid (Margaret Field) den sich nähernden Planeten. Doch ein seltsames metallisches Objekt verspricht noch viel größere Entdeckungen und tatsächlich beobachtet Enid bald darauf ein außerirdisches Raumschiff in der Nähe. Die Kommunikation mit dessen Piloten erweist sich dank der Lähmstrahler des Aliens als schwierig und Mears, der hauptsächlich an der Vermarktung von Entdeckungen interessiert ist, ist auch keine große Hilfe. Doch was will der Außerirdische - ist es ein einfacher erster Kontakt oder wird hier eine Invasion geplant...?
Die Welt ist zerstört, die meisten Männer können keine Kinder zeugen. Eine der wenigen Ausnahmen ist Hell, der einen Deal mit der Regierung eingeht, so viele Frauen wie möglich zu schwängern. Einige fruchtbare Frauen werden in Frogtown gefangen gehalten, einer Stadt in der Mutanten leben, deren Gene sich aus Frosch und Mensch gemischt haben.
Ein Mann, dessen Körper beinahe komplett mit Tattoos bedeckt ist, macht sich auf die Suche nach der Frau, die für die Illustrationen verantwortlich ist. Hinter jedem Tattoo versteckt sich nämlich eine schreckliche Zukunftsvision, die lebendig wird, wenn man sie ansieht. Diese Tatsache macht dem Mann schwer zu schaffen - und führt quasi zur gegenseitigen Vernichtung von Mensch und Tattoo.
Der brutale Alien-Bandit Redeye und seine Bande terrorisieren das Städtchen Oblivion. Den Marshal des Ortes bringt Redeye kurzerhand um. Zack, der Sohn des Marshals, will dem Schurken das Handwerk legen. Gemeinsam mit dem Deputy-Cyborg Stell nimmt er den Kampf auf…
Eigentlich war es eine Nacht wie viele andere: Jarrod und seine Freunde haben ordentlich gefeiert und liegen inzwischen völlig fertig in ihren Betten. Plötzlich reißt sie ein grelles blaues Licht aus dem Schlaf. Der Anblick, der sich den Freunden dann bietet erinnert eher an einen schlechten Traum. Weltweit werden die Großstädte von einer außerirdischen und technologisch weitüberlegenen Macht angegriffen. Wie Motten vom Licht, werden immer mehr Personen von einem blauen Leuchten der Raumschiffe angezogen und verschwinden scheinbar im Nichts. Innerhalb kürzester Zeit beginnt ein panischer Kampf um das Überleben der Menschheit.
Auf einem abgelegenen Flugplatz erfahren sieben besorgte Passagiere, dass ihr Charterflug wegen eines Sturms verschoben werden muss. Auch das unerwartete Eintreffen eines verurteilten Mörders und seiner Wärter kann die Pilotin Cathy Garrett nicht dazu bewegen, das Risiko eines Starts einzugehen. Vergeblich bemüht sich Cathy, die aufgebrachten Fluggäste trotz defekter Telefonleitung, untauglicher Handys und eines Radios, dass nur Stör-Geräusche überträgt, ruhig zu halten. Als jedoch immer mehr der Fluggäste grausam ermordet werden und sich einige der Wartenden als Aliens entpuppen erweisen sich atmosphärische Störungen als das kleinste Problem...
Sieben Jahre nach dem Tod von Donnie Darko entdeckt sein jüngere Schwester Samantha, dass auch sie über die Gabe ihres Bruders verfügt. Von Zuhause abgehauen, strandet Sam mit ihrer Freundin Corie in einer abgelegenen Stadt mitten im Nirgendwo. Als ein Meteorit einschlägt, scheint das Raum-Zeit-Gefüge gestört und es geschehen auf einmal seltsame Vorfälle: Kleine Kinder verschwinden auf unerklärliche Weise, Sam wird von heftigen Visionen heimgesucht und ein geheimnisvoller Mann prophezeit das Ende der Welt in nur vier Tagen. Nun liegt es an Sam, die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.
Bei illegalen Ausgrabungen in einer Diamantenmine im Kongo wird ein knapp 500 Meter langes Krokodil aufgeweckt, das zuvor friedlich unter der Erde schlummerte. Zeitgleich wird im Atlantik ein amerikanisches Kriegsschif von einem Riesenhai angegriffen und versenkt.