Neben Talent und seiner magischen Bühnenpräsenz verdankte es Elvis Presley auch den wichtigsten Menschen an seiner Seite, damit aus ihm der international erfolgreiche Superstar werden konnte, als den ihn die Welt noch heute kennt. Colonel Tom Parker, sein Manager, war einer davon, auch wenn ihre über 20 Jahre andauernde Beziehung nicht gerade von Harmonie geprägt war. Die komplexen Probleme zwischen den beiden Männern vor dem Hintergrund des kulturellen Wandels in Amerika spielten beim Aufstieg und Fall des „King of Rock'n'Roll“ eine wichtige Rolle. Doch die Hauptrolle im Leben des Stars spielte seine Frau – Priscilla Presley.

Anaïs und Emma stammen aus grundverschiedenen Milieus. Trotz ihrer Unterschiede sind die beiden Freundinnen unzertrennlich. "Teenager" zeichnet ein Gesellschaftsporträt Frankreichs und begleitet die Heranwachsenden über fünf Jahre hinweg im Alter zwischen 13 und 18 Jahren – einer Zeit voller Veränderungen und erster Male.

Die 16-jährige Paula Bélier lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula – Mutter Gigi, Vater Rodolphe und Bruder Quentin – gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu, wie etwa der Kontakt mit der Bank, oder der Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt der Hörenden. – Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen und beschließt daher, dem Schulchor beizutreten. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. – Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist …

Ob Stars oder ganz normale Eltern: In dieser Doku kommen Väter aus der ganzen Welt zu Wort. Ihre ehrlichen Geschichten zeigen die Schönheit, die Herausforderungen und die irrwitzigen Situationen, die Vatersein heutzutage mit sich bringt.

'Porno Unplugged' ist ein dokumentarischer Roadmovie, ein Trip ins Ungewisse. Die Abenteuerreise des Journalisten Fabian Burstein, der hinter die menschlichen Kulissen einer geächteten Industrie blickt. Von Budapest aus fährt er nach Westen: Immer auf den Spuren eines weltweiten Phänomens, das auch tief im kleinen Österreich verankert ist. Privatleben, Drehs, Messen, Preisverleihungen. Träume, Beziehungen, Konflikte, Enttäuschungen.

Drei Jahre nachdem "Die Welt des Xi Jinping" (2018) mit großem Erfolg ausgestrahlt wurde, werfen die Regisseurin Sophie Lepault und ihr Co-Autor Romain Franklin erneut einen Blick auf China. Mehr als ein Jahr nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Wuhan tut der chinesische Staatschef alles, damit China als großer Gewinner aus der Corona-Krise hervorgeht...

Drei Kleinstadt-Freundinnen träumen von einer anderen Welt, in der sie ihren Traumata entfliehen können. Brittney, Autumn und Aaloni sind 15 und 16 Jahre alt. Die Stadt, aus der sie kommen, ist trostlos und die familiären Verhältnisse, aus denen sie stammen, sind es umso mehr. Alle drei wurden in ihrem Leben bereits Opfer sexueller Gewalt. Gemeinsam entfliehen sie in ihren Zimmern, auf Spielplätzen und auf Partys ihrer Realität und träumen davon, endlich aus der Kleinstadt-Enge auszubrechen.