Mitte des 18. Jahrhunderts gerät die fünfzehnjährige englische Waise Fanny Hill in die Hände von Mrs. Brown und wird im Londoner Bordell auf das Leben als Prostituierte vorbereitet. Sie verliebt sich in Gentleman Charles, der nach Übersee geschickt wird, arbeitet als Freudenmädchen, wird Mätresse eines Landedelmannes und landet im Etablissement von Mrs. Cole, wo sie die Raffinessen des Metiers entwickelt. Von ihrem letzten Galan erbt Fanny ein Vermögen. Sie heiratet Charles, der von der Reise zurück gekehrt ist.

Der Film erzählt die Geschichte einer sizilianischen Frau, die eifrig versucht, so viele sexuelle Abenteuer wie möglich zu erleben. Sie nutzt unterschiedliche Identitäten und Persönlichkeiten, kann aber nicht aufhören, immer weiter Abenteuer zu sammeln. Eines Tages lernt sie Valerio kennen, einen jungen Studenten, der sich in sie verliebt...

Ein Episodenfilm in 6 Teilen. 6 Regisseure erzählen anhand von 6 Epochen die Geschichte der Prostitution im Verlauf der Menschheitsgeschichte.

Bei den Proben zu Shakespeares "Romeo und Julia" kommt es zu einer lebhaften Debatte über Liebe und Sex – wobei die Themen und Argumente stets durch beispielhafte Episoden illustriert werden.